nsbm ausm osten?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

nsbm ausm osten?

Beitrag von king_of_spades »

mir fällt sehr auf, dass aus russland, polen, tschechien.. eine grosse anzahl von neuen ns bands entfleucht. wie kommt es dazu?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Noch nie etwas von Sozialismus und Kommunismus gehört? Die sollen dort auch gegen irgendetwas rebellieren. Meiner Meinung nach ist es so wie in den Gebieten der ehemalige DDR wo die NS Szene blüht. Ursachen: Mangel an Pespektiven, Arbeitslosigkeit, usw.

Ich glaube, dass in Russland die Sache mit dem Nationalismus seeehhhr ernst genommen wird.

Wenn ich ins Netz schaue wie viele NS Skin Bands aus Russland und ä. gibt, oder wie die Hammerskins florieren dort, dann stelle ich mich auch die selbe Frage wie du.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ticino1 hat geschrieben:Noch nie etwas von Sozialismus und Kommunismus gehört? Die sollen dort auch gegen irgendetwas rebellieren. Meiner Meinung nach ist es so wie in den Gebieten der ehemalige DDR wo die NS Szene blüht. Ursachen: Mangel an Pespektiven, Arbeitslosigkeit, usw.

Ich glaube, dass in Russland die Sache mit dem Nationalismus seeehhhr ernst genommen wird.

Wenn ich ins Netz schaue wie viele NS Skin Bands aus Russland und ä. gibt, oder wie die Hammerskins florieren dort, dann stelle ich mich auch die selbe Frage wie du.
das meinte ich weiterführend.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Ja ich hab mich auch schon desöfteren mit Russen unterhalten. Die haben mir auch erzählt das in Russland direkt viele Neo Nazi gruppierungen entsteht und das immer mehr. Weil Russland hat große einwanderungsrate durch die ganze Kriege an die das Land grenzt, und dieses ist ja schon sehr groß. Diese Ausländer bekommen eher einen Beruf als die Russen selber und das macht gerade die jungen sehr aggresiv, ausländerfeindlich. Und dann eben das berühmte Klischee des NS ein großer rottet alle "verarmten" seelen zusammen gibt ihnen ein Ziel des Lebens und schafft ihnen einen Feind an dem sie sich auslassen können und somit ihrer selbst besser finden.

Und in den anderen Ländern der ehemaligen Udssr dort wird die Besatzung der SS als etwas gutes angesehen, siehe zb littauen oder lettland, die Länder sind stolz auf diese Besatzungszeit weil es ihnen einen aufschwung gebracht hat. Somit ist es auch ganz verständlicher das von dort soviele Bands mit dem klischee aufblühen, und das ganze 3. Reich verherrlichen.

So seh ich das jetzt mal
Benutzeravatar
Wendul
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2006, 17:34
Wohnort: Germanien

Beitrag von Wendul »

Es ist jedoch auch mitanzusehen, dass gerade dort im Metalbereich eine Art Subkultur entsteht, oder bereits schon besteht, welche die Szene sozusagen stark beeinflusst, was diese Thematik betrifft !!! Ich will damit nun keine These bezüglich dessen aufstellen, das alle Metal Bands im Osten rassistische Ideologie oder gar Symbolik benutzen, doch eben gerade in Unterarten wie dem BM ist abzusehen, dass derartige Tendenzen immer häufiger verstärkt vorkommen !!! Es gibt einfach eine Befassung mit einer Band, die über das bloße Hören hinausgeht !!!Diesbezüglich kann ich ebenfalls nur vermuten dass dies teilweise auch aus einer Art Abhängigkeit geschieht, also es wird bestimmt auch einige Mitläufer geben, die sich nicht wirklich mit Problemen auseinandersetzen, was die Rechte Einstellung betrifft !!!
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

da stimme ich ebenfalls zu, und nunja Black Metal kann eig. jeder machen aber die meisten finden einfach keine richtige perspektive für ihre Band ein richtig schönes solides "böses" Bm Klischee aufzubauen braucht schon viel kunst und kreativität würd ich jetzt sagen also greifen zum großteil die "Mitläufer" auf das Rechte zurück da es für sie einfach leichter zu begreifen ist und auch ebenfalls zu Textlicher Form zu bringen,
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Vieleicht auch weil die Themen Satanismus, Heidentum und Herr der Ringe langsam vollkommen ausgelaugt sind? :lol:
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ticino1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es so wie in den Gebieten der ehemalige DDR wo die NS Szene blüht. Ursachen: Mangel an Pespektiven, Arbeitslosigkeit, usw.
das sehe ich ähnlich, war zu ddr zeiten die rechte szene doch eher klein(um nicht zu sagen bedeutungslos) haben sich nach der wende im östlichen teil deutschlands die neonazigruppierungen aus der brd neue midglieder rekrutiert und die wenigen gruppierungen die es zu ddr zeiten gab unterstützt und vergrössert. durch den sozialen abstieg vieler vor allem junger leute ist die neonazi szene im osten deutschlands mitleiweile grösser als sie es im westen ja war und von daher ist auch nicht verwunderlich das es viele nsbm bands in ostdeutschland gibt. und das gleiche passiert auch im gesammten ehemaligem ostblock.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich warte ja immer noch darauf, dass SATORIUS sich hier zu Wort meldet.

*wart*

:)
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Mir war schon immer völlig unverständlich und auch total suspekt, dass der NSBM im Osten Europas so im Wachsen begriffen ist! Das zeigt einmal mehr, wie unglaublich verblödet die meisten Leute sind! Die SS entwickelte ja Pläne, den Osten nach dem geplanten Endsieg völlig umzugestalten! Dazu hätte gehört, sämtliche Eliten zu liquidieren und alle, die nicht dem arischen Ideal entspochen hätten, zu versklaven oder eben auch umzubringen! Ausserdem wollte man den Russen den Glauben der Zeugen Jehovas einimpfen, weil man davon ausging, dass sie danach wie alle Bibelgläubigen nicht mehr zu Widerstand gegen das Reich neigen würden und dann zahm wie Lämmer wären! Nach Himmler hätten die Russen auch nur lernen dürfen, bis 100 zu zählen...

Wer das nicht glauben will, der sollte mal ein paar Aussagen des Reichsführer SS Heinrich Himmler studieren. Die verhiessen wenig gutes für die Ostvölker:

"...Ich persönlich glaube, daß slawische Völker auf die Dauer eine Weiterentwicklung der Kultur nicht zustande bringen."

"Die herrschenden Männer wußten ganz genau, daß der Slawe die Eigenart hat, zu diskutieren und alles geistig zu sezieren. Alles auseinanderpflücken, das ist die Philosophie des Slawen. Nehmen Sie das polnische Volk als leuchtendes Beispiel. Niemals fähig, etwas selbst zu schaffen und zu organisieren, ist es immer fähig zu konspirieren, um die jeweils vorhandenen Herren zu stürzen. Wer diese Eigenschaft des Slawen nicht kennt, wer ihn nicht so einschätzt wie er ist, mit der ganzen Skala von rechts bis links, mit den ganzen rassischen Erscheinungsbildern, die in diesem Mischvolk aus Mongolentum und germanischen Rasseteilen immer wieder herausmendeln, der wird allerdings am Slawen immer scheitern..."

„..Ein Grundsatz muss für den SS-Mann absolut da sein: ehrlich, anständig, treu, kameradschaftlich haben wir zu unserem eigenen Blut zu sein, du sonst und niemand anderes. Wie es dem Russen geht, wie es dem Tschechen geht, ist mir total gleichgültig. Das, was in den Völkern an gutem Blut unserer Art da ist, das werden wir uns holen, indem wir jenen wenn notwendig die Kinder rauben und bei uns grossziehen. Ob die anderen Völker in Wohlfahrt leben, ob sie verrecken vor Hunger interessiert mich nur soweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen, anderes interessiere ich mich nicht. Ob bei einem Bau eines Panzergrabens zehntausend russische Weiber an den Kräften umfallen oder nicht, interessiert mich nur soweit, als der Panzergraben für Deutschland fertig wird. Wir werden niemals roh sein und herzlos, wo es nicht sein muss, das ist klar. Wir Deutschen, die wir als einzige auf der Welt zum Tier eine anständige Einstellung haben, werden zu diesen Menschentieren ja auch eine anständige Einstellung haben...“

„Auf der anderen Seite steht ein 180-Millionen-Volk, ein Gemisch aus Rassen und Völkern, deren Namen schon unaussprechlich sind und deren Gestalt so ist, daß man sie bloß ohne Gnade und Barmherzigkeit zusammenschießen kann. Diese Tiere, die jeden Gefangenen von unserer Seite, jeden, den sie verwundet treffen, quälen und schinden und nicht als anständigen Soldaten behandeln...“


Und das sind noch einigermassen harmlose Aussagen... Es gibt noch viel härtere Kriegsreden von Himmler!!!

Ich bin mir wirklich absolut sicher, dass kein einziger dieser total bescheuerten NSBMler aus dem Osten jemals solche Aussagen gehört hat! Die würden heute nämlich alle den Wachturm lesen, wenn das Dritte Reich den Krieg gewonnen hätte!!! Und keinen NSBM machen...


_________________
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Mir war das schon immer völlig unverständlich, dass diese osteuropäischen "Neonazis" über diese elementaren Punkte und Anschauungen deutscher Rassepolitik einfach drüber hinwegschauen und das völlig ignorieren. Die tun so, als hätte es das gar nie gegeben! Haben denn diese Slawen auch sowas wie Selbststolz? Da wurden sie millionenfach umgenietet und abgeschlachtet und übernehmen nun die Doktrin ihrer früheren Feinde!

Die sind sich einfach nicht bewusst, dass wenn das Dritte Reich siegreich im Osten gewesen wäre, sie heute garantiert keinen NSBM machen dürften, weil sie ja minderwertiges Menschenmaterial gewesen wären. Die könnten sich glücklich schätzen, wenn sie hätten den Wachturm lesen dürfen!!!

Ivan: "Hey Mann, du heute schon voll konkret krassen Wachturm gelesen?"

Sergej: "Nein Mann, was denn konkret krasses drinstehen?"

Ivan: "Weischt du, in konkret krasse Wachturm steht, wir Sklaven von konkret krasse Deutschen! Gott das will so!"

Sergej: "Wenn im Wachturm steht, dann muss stimmen! Konkret krasse Gott!"

Ivan: "Wir sowieso nie besiegen können konkret krasse Deutschen! Weil Sovjets nur haben 100 Panzer, 100 Flugzeuge und 100 Soldaten!!"

:twisted:
Zuletzt geändert von Satorius am 24.08.2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wobei die Leute der Länder östlich der Oder ganz gerne den Aspekt verdrängen, dass sie in der Ideologie bestenfalls als Arbeitssklaven ihre Daseinsberechtigung hätten. Wundere mich persönlich nur, wie man diesen nicht unerheblichen Punkt des Nationalsozialismus ausklammern kann, wenn man selbst ein Slave ist. :?
Antworten