Schwarzer Geist

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Schwarzer Geist

Beitrag von EisigerSturm »

Naja nen Projekt von mir und nem Kumpel.
Demo Tape steht schon muss nur noch mit Black Moon Records reden wie wir das mit dem veröffentlichen machen, wollten das ganze auf 50 limitieren.

Die Musik an sich hat als Hauptthema Pagan, und handelt über die Grauen der Inquisition und deren Rächer.

Allerdings haben wir uns schon wieder halb aufgelöst da unser toller gitarrist ein totaler poser und vollidiot ist und wir sowas prollendes net bei uns mit drinnen haben wollten.

Wer interesse an einem Lied hat bitte melden, oder ihr verratet mir wo ich sowas hochladen könnte.

Und nicht über die Quali meckern ging über ein 2 Spur kassettenrekorder inner Garage :)

Vergleichbar vom Musik Stil kann man sagen Totenburg

Line up:

Graf Zyan vocals (Me)
Lord Angarus Schlagwerk
Pagan Wolf ex - guitar



http://rapidshare.de/files/29857330/01_ ... ordens.wma

hier bitte der Download link für des Lied

bin ich mal gespannt was ihr so darüber meint
Zuletzt geändert von EisigerSturm am 18.08.2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Kein Bass? Ne Band braucht doch 'nen Bass!

Lied hochladen: Erstell' einen Account bei home.pages.at oder Lycos Tripod. Lade die Datei auf den Space und verweise dorthin.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Einfacher gehts es auf: Rapidshare

Einfach die Datein hochladen und den Link hier reinsetzen. Du musst dich nicht registrieren.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Ok danke euch, :) stelle gleich nen Link mit edit rein und ehhm ja bei dem lied hatten wir nen Session bass aber die Person möchte nicht genannt werden weils nen hopser ist deswegen willer anonym bleiben.. ist nen kumpel von unserem Gitarristen (für verspieler in der aufnahme nicht mich beschuldigen ^^ er hat sich da ein paar mal im takt vertan -.- )
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Re: Schwarzer Geist

Beitrag von The Sandman »

EisigerSturm hat geschrieben:Naja nen Projekt von mir und nem Kumpel.
Demo Tape steht schon muss nur noch mit Black Moon Records reden wie wir das mit dem veröffentlichen machen, wollten das ganze auf 50 limitieren.

Die Musik an sich hat als Hauptthema Pagan, und handelt über die Grauen der Inquisition und deren Rächer.

Allerdings haben wir uns schon wieder halb aufgelöst da unser toller gitarrist ein totaler poser und vollidiot ist und wir sowas prollendes net bei uns mit drinnen haben wollten.

Wer interesse an einem Lied hat bitte melden, oder ihr verratet mir wo ich sowas hochladen könnte.

Und nicht über die Quali meckern ging über ein 2 Spur kassettenrekorder inner Garage :)

Vergleichbar vom Musik Stil kann man sagen Totenburg

Line up:

Graf Zyan vocals (Me)
Lord Angarus Schlagwerk
Pagan Wolf ex - guitar
wer kennt das nicht... :D
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Re: Schwarzer Geist

Beitrag von EisigerSturm »

The Sandman hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:Naja nen Projekt von mir und nem Kumpel.
Demo Tape steht schon muss nur noch mit Black Moon Records reden wie wir das mit dem veröffentlichen machen, wollten das ganze auf 50 limitieren.

Die Musik an sich hat als Hauptthema Pagan, und handelt über die Grauen der Inquisition und deren Rächer.

Allerdings haben wir uns schon wieder halb aufgelöst da unser toller gitarrist ein totaler poser und vollidiot ist und wir sowas prollendes net bei uns mit drinnen haben wollten.

Wer interesse an einem Lied hat bitte melden, oder ihr verratet mir wo ich sowas hochladen könnte.

Und nicht über die Quali meckern ging über ein 2 Spur kassettenrekorder inner Garage :)

Vergleichbar vom Musik Stil kann man sagen Totenburg

Line up:

Graf Zyan vocals (Me)
Lord Angarus Schlagwerk
Pagan Wolf ex - guitar
wer kennt das nicht... :D

Hehe ja er hat sich auf dieses ganze Projekt getue was eingebildet ist mit "!!!Hopper klamotten!!!" rumgerannt und hat rumgeprollt er sei der Gitarrist von Schwarzer Geist.. wurd natürlich nur ausgelacht von anderen Black Metalern -.-
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Wenn ich mir so anschaue wie eure Musik entstanden ist kann ich nur sagen, ihr seid alle arme Säue, und ich hab nicht mal Bock mir die Mucke überhaupt anzuhören!!! Sorry, aber da krieg ich das Kotzen!!!
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Warum? Auch Vollidioten können spannende Musik machen, siehe z.B. Varg.

Ist jetzt nix gegen EisigerSturm, es sind der hiphopser und der poser gemeint.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Wenn ich Musik mit anderen Leuten mache, dann mit welchen die ich respektiere, und die mit mir auf einer musikalischen Ebene sind. Wenn ich bereits lese dass der Guitarist eine Arschbacke ist und nur rumposed, wahrscheinlich bloss Mucke macht um cool zu sein, und der Bass eingespielt wurde von nem Hopper, der zudem nicht erkannt werden will... nee nee, das ist mir echt zu kindisch!! Musik ist mehr als nur ein Resultat der Klänge verschiedener Instrumente, am Anfang steht der Geist!! Und auch wenn sie schwarzer Geist heissen, ernst nehmen kann ich sie nicht!!
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Ja tut mir leid wenn das ganze sich jetzt so seltsam anhört aber den Gitarristen kannten wir jetzt zb nicht wirklich und haben ihn durch die ganze sache komplett kennengelernt... ich weiss es ist selber schade, deswegen wurde des ganze ja auch gechancelt nur das tape sollte halt schon noch raus kommen. Um kritiken wäre ich trotzdem sehr dankbar...
Deswegen lern ich ja zur zeit Gitarre damit wir dsa ganze zu 2. am leben erhalten können und bei mir und dem Schlagzeuger war das ganze auch ernst gemeint. Es sind eben unsere eigenen Texte und die Musik hat der Schlagzeuger alles selbst komponiert er kann ja gitarre und Schlagzeug spielen ein kleines Musik genie und sein 1. Projekt isses nun auch wieder nicht..
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Hrimthur hat geschrieben:Wenn ich Musik mit anderen Leuten mache, dann mit welchen die ich respektiere, und die mit mir auf einer musikalischen Ebene sind. Wenn ich bereits lese dass der Guitarist eine Arschbacke ist und nur rumposed, wahrscheinlich bloss Mucke macht um cool zu sein, und der Bass eingespielt wurde von nem Hopper, der zudem nicht erkannt werden will... nee nee, das ist mir echt zu kindisch!! Musik ist mehr als nur ein Resultat der Klänge verschiedener Instrumente, am Anfang steht der Geist!! Und auch wenn sie schwarzer Geist heissen, ernst nehmen kann ich sie nicht!!
Die eigentliche Band sind auch nur ich und der Schlagzeuger... vor allem jetzt und weitere werden nur noch mit machen können wenn es ihnen ernst ist

zum teil auch ein anfänger Fehler von mir.. Da es für mich auch das 1. mal war und nunja es ging eben auch net anderster zu warten mit dem Gitarristen da der Schlagzeuger nicht mehr aus meiner gegend kommt und eben nur zu der Zeit bei mir zu besuch war..

Egal.. hört es euch an sagt mir wie ihr es findet und verbesserungsvorschläge um dann in einem neuen Projekt das nicht mehr mit solchen fehlern bestehen wird besser rüberzukommen
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hmm, okay, dennoch würd ich vorsichtig sein bei der Auswahl der Musiker, oder Session-Musiker. Wie auch immer! Ich werds mir mal anhören! Werde dann gerne berichten wie's mir gefällt. Wenn du auf einer Linie bist mit dem Drummer, dann organisiert eine Möglichkeit mehrspurig aufzunehmen, und macht die Mucke alleine, ist auf jeden Fall ehrlicher!!
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Danke dir für die Tipps, das ganze ist uns auch klar geworden deswegen planen wir ja was neues in der Richtung aber weg von diesen Fehlern und der Vergangenheit
bin gespannt über deine Meinung
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Naja, wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Viel Glück dann für kommende Projekte.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Dankeschön :)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

So, habs mir mal angehört:

Also musikalisch gefällt mir das Teil sehr gut, bin überrascht. Ist zwar äusserst einfach gestrickt, aber es birgt eine gewisse Athmosphere, kalt und düster!! Das einzige was mich stört ist die Stimme, die will net so richtig passen, das bist dann du, EisigerSturm?? Das müsste noch agressiver und stimmiger gehen, die Stimmlage ist meiner Meinung nach zu tief und klingt leicht gelangweilt, aber so im Grossen Ganzen hat die Mucke potential. Noch etwas bandinterne Entwicklung und es könnte was werden. Versucht bloss nicht zu sehr im Trend des Depri-metals als 08/15-Band unterzugehen!!! Versucht mehr Eigenständigkeit einzubauen!!!

Ansonsten, wie gesagt, ich bin überrascht, hätte nich gedacht dass man mit Hoppern so gute Mucke machen kann (sorry, musste jetzt sein der Kommentar ;))
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

von wo biste denn? such dir einfach einen neuen gitarristen/basser, da gibt's doch mehr als genug.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

kann mich Hrimthur nur anschliessen. Schön schleppend langsam der Song, gefällt mir und auch die gewollt düsterkalte Atmosphäre kommt in meinem Zimmer auf (auch wenn draussen schönes Wetter ist) hehe
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Danke Danke :)

Naja die sache mit den "unwürdigen" ist ja auch rum von daher..

Mh ist aber schwer bei mir in der gegend jmd zu finden der richtig passen würde, deshalb lern ich grad gitarre spielen bzw brings mir selbst bei um dann später weiterhin so zu verfahren ^^ zu 2.
Antworten