Friedhofsschändung: Zur Abwechslung mal nicht "wir"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Friedhofsschändung: Zur Abwechslung mal nicht "wir"

Beitrag von fox »

28. August 2006, 12:00

Tessiner Friedhof geschändet

Vandalen haben am Samstag den Friedhof des Tessiner Bergdorfs Bosco Gurin zuoberst im Maggiatal heimgesucht. Bei rund zehn Gräbern beschädigten sie die Kreuze. Zudem rissen sie drei Kruzifixe und eine Christusstatue aus.

Es gebe noch keine Hinweise auf die Täterschaft, sagte am Montag ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage zu Berichten in den Tessiner Medien.

Vandalen unter Festival-Besuchern?

Laut darin zitierten Augenzeugen befanden sich die Vandalen unter dem Publikum eines Openair-Rockkonzertes am Samstag in der Walsersiedlung Bosco Gurin.

Nach der Entdeckung der Friedhofsschändung wurde der Anlass gegen 22.00 Uhr gestoppt. Das Festival war von über 400 Personen besucht worden.



Grab des «Knorr-Männchens»-Erfinders

Unter den geschändeten Gräbern ist auch jenes des berühmtesten Bewohners des Bergdorfes, des Künstlers Hans Tomamichel. Der vor rund 20 Jahren Verstorbene war der Schöpfer des «Knorr-Männchens».


Quelle: (sda/sprm)
Zum erwähnten Festival:
Descrizione concerto!
Data concerto: 26/08/2006
Concerto: Open Air Bosco Gurin
Entrata: Entrata Libera
Luogo:
Altre informazioni:
con: Pussywarmers
Those Furious Flames
Shimes
Kotron
Blackpint
D.K. & la filarmonica di Pepe Nero
Rapists
Desecrated

Entrata libera, griglia, bar e cocktail's bar, spazio camping, after party non-stop al Bar Rovana.

info: http://openair.gurin.ch
Quelle:http://www.nextpunk.ch/concerti/detconc ... ncerti=425

Scheint ganz so auszusehen, als könnten nicht nur die bösen bösen Blackmetaller der Versuchung erliegen, dann und wann ein paar Gräber umzupflügen. Mit besten Grüssen an die MDHF und alle anderen sauberen, anständigen Deathmetaller, die sowas ja nie tun würden!

Das arme Knorrmännchen
Zuletzt geändert von fox am 28.08.2006, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Wie du messerscharf erkannt hast, ist der offensichtliche Zusammenhang mit der MDHF und dieser Friedhofsschändung ein Skandal! Es war ein ROCK & PUNK Festival und als ob es noch nie vorgekommen wäre, dass besoffene, pubertierende Punks scheisse gebaut haben...


Pussywarmers -> Rockabilly (http://www.thepussywarmers.com)
Those Furious Flames -> Punk Rock (http://www.thosefuriousflames.com/)
Shimes -> Ska Punk (http://www.punx.freesurf.fr/)
Kotron -> Punk (http://www.kotron.ti/)
Blackpint -> Combat Folk Punk (www.myspace.com/blackpint)
D.K. & la filarmonica di Pepe Nero
Rapists -> Punk'n'Roll
Desecrated -> Heavy Metal (http://www.desecrated.tk/)
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Hehe, sobald ich was eröffne, lock ich die alte Spinne mit dem Giftstachel aus ihrem Loch... c'est mythique :lol:

Also lieber Zimmer, jetzt nochmal langsam und mundgerecht für dich:

1) Ich bezog mich vor allem auf Desecration, die offensichtlich keinen BM machen, jedoch Metal. Es wäre also naheliegend, dass zumindest einige Metalheads an diesem Openair waren.

2) Rock, Punk, Heavy Metal zog ein Publikum an, von dem einige Leute einen Friedhof schänden gingen. Das hast du selbst grad bestätigt. Es können Punks gewesen sein oder Heavymetaller oder irgendwas, aber es werden kaum Blackmetaller gewesen sein, und es war vor allem kein eigentliches BM-Konzert. Somit kommen wir zum nächsten Punkt und zum Grund, warum ich dieses brandaktuelle Beispiel herausgegriffen habe:

3) Die MDHF hat in der Folge der Vorfälle von Friedenthal im Jahr 2001 immer mit dem Zeigefinger auf DF gezeigt, das seien die Chaoten, Friedhofsschänder und bösen Buben. Sie hingegen haben sich immer vornehm abgegrenzt, in ihren Kreisen gäbe es sowas nie und nimmer, völlig ausgeschlossen, das sei alles einzig nur eine Sache des verruchten und gefährlichen BM.

4) Die MDHF hat DF in der Vergangenheit viele Steine in den Weg zu legen versucht, manchmal mit Erfolg. Wegen der Grabschändungsgeschichte wurden auch sonst viele BM-Bands und -fans pauschal und zu Unrecht in einen Topf geworfen, behindert und angefeindet. Der arme arme Satorius verlor sogar seinen Mietvertrag. Ein wahrer Hexenwahn fegte durchs Land und manchmal, wenn man die verhärteten Fronten wieder mal antrifft, meint man ihn heut noch um die Ohren pfeifen zu spüren.

5) Mein Gruss gilt daher noch einmal in aller Ausdrücklichkeit der MDHF: Es gibt noch andere, die Gräber umpflügen und Statuen verschmieren. Es gibt noch andere pubertierende Alkbirnen, die mal die harten Jungs markieren wollen. Es muss nicht immer BM sein. Euer Kreuzzug war und ist in keiner Weise gerechtfertigt und wir werden nie das zahme, bürgerliche Korsett überstreifen, das ihr euch für euch selbst geschneidert habt - ihr "brutalsten und extremsten" Langweiler im Lande. Mit vorzüglicher Hochachtung an Amadée, notabene.

Und was dich betrifft, Zimmer, so glaube ich nicht, dass du berufen bist, über Dinge im Zusammenhang mit DF mitzureden.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

fox hat geschrieben:1) Ich bezog mich vor allem auf Desecration, die offensichtlich keinen BM machen, jedoch Metal. Es wäre also naheliegend, dass zumindest einige Metalheads an diesem Openair waren.

2) Rock, Punk, Heavy Metal zog ein Publikum an, von dem einige Leute einen Friedhof schänden gingen. Das hast du selbst grad bestätigt. Es können Punks gewesen sein oder Heavymetaller oder irgendwas, aber es werden kaum Blackmetaller gewesen sein, und es war vor allem kein eigentliches BM-Konzert. Somit kommen wir zum nächsten Punkt und zum Grund, warum ich dieses brandaktuelle Beispiel herausgegriffen habe:
Forumstitel: Friedhofsschändung durch DM-Fans?
Offensichtlich ist Desecration keine DM Band, ergo könnten nach deiner Logik die Schändungen genau so gut von BM-Fans begangen worden sein.

fox hat geschrieben:3) Die MDHF hat in der Folge der Vorfälle von Friedenthal im Jahr 2001 immer mit dem Zeigefinger auf DF gezeigt, das seien die Chaoten, Friedhofsschänder und bösen Buben. Sie hingegen haben sich immer vornehm abgegrenzt, in ihren Kreisen gäbe es sowas nie und nimmer, völlig ausgeschlossen, das sei alles einzig nur eine Sache des verruchten und gefährlichen BM.
Und was hat das mit diesem Festival zu tun?
fox hat geschrieben:4) Die MDHF hat DF in der Vergangenheit viele Steine in den Weg zu legen versucht, manchmal mit Erfolg. Wegen der Grabschändungsgeschichte wurden auch sonst viele BM-Bands und -fans pauschal und zu Unrecht in einen Topf geworfen, behindert und angefeindet. Der arme arme Satorius verlor sogar seinen Mietvertrag. Ein wahrer Hexenwahn fegte durchs Land und manchmal, wenn man die verhärteten Fronten wieder mal antrifft, meint man ihn heut noch um die Ohren pfeifen zu spüren.
Ich krieg gleich Mitleid...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ja, mir kamen auch fast die Tränen, als ich das von Satorius mitbekam :lol:

Egal, diese Geschichte ist nur wieder einmal der Gegenbeweis: Friedhofsschändungen sind kein spezifisches BM-Problem. Und die Tage, wo man uns wegen sowas die Salonfähigkeit abintrigieren konnte, sind gezählt - auch im Raum Luzern!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ach, Grabschänderei finden auch Hip-Hopers voll krass!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Grabschändung : Täter geständig

bosco gurin. Zwei Minderjährige aus der Region Locarno haben gestanden, am Samstag während eines Rockkonzertes den Friedhof des Walserdorfes Bosco Gurin geschändet zu haben. Über die Hintergründe der Tat wurde nichts bekannt. Laut Tessiner Polizei hatten sich die beiden Täter für den Auftritt der Tessiner Band «Rapists e Desecrated» interessiert. Das Konzert wurde gegen 22 Uhr gestoppt, nachdem die Friedhofschändung entdeckt worden war. (sda)

Quelle: http://www.tagblatt.ch


Offensichtlich können die Beiden keiner Szene eindeutig zugeordnet werden.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Nachtrag: Ich hab noch die Seite von den Rapists gefunden.
http://www.nextpunk.ch/rapists/
http://www.myspace.com/rapists

Voll die brutalen Däf Mätla :twisted:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Also Rock´n Roll Killer ist doch mal der Übersong :wink:
Wie blöd kann man eigentlich sein, erst ein Grab zu schänden,schon die absolute Blödheit, und dann noch zu gestehen.
Ich hatte aber noch nie das Gefühl,dass den BMern immer die Schuld für Grabschänderei zugeschsprochen wird, bzw. sie einem Zusammenhang genannt werden. Meistens sind das doch irgendwelche alkoholisierten Jugendliche,Satanisten oder professionelle Diebe,die Kupfer und Bronze Kreuze stehlen,hehe. Also laut Medien.Vielleicht vertue ich mich auch.
fox hat geschrieben:Scheint ganz so auszusehen, als könnten nicht nur die bösen bösen Blackmetaller der Versuchung erliegen, dann und wann ein paar Gräber umzupflügen.
Naja auf jeden Fall,ist dies ja anscheinend auch ein Beweis,dass nicht nur BMer dafür verantwortlich sind.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

abartige geschichte! lustigerweise wurde ich gestern abend angesprochen (hatte per zufall 'n mayhem shirt an) ob das wieder die "anhänger dieser band" gewesen sein, ich wusste zunächst garnicht was da abging, lustig dass beim erwähnen solcher taten immer gleich der erste gedanke an die BM'ler geht :shock:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

BlackFrost hat geschrieben: Naja auf jeden Fall,ist dies ja anscheinend auch ein Beweis,dass nicht nur BMer dafür verantwortlich sind.
Dankeschön, endlich einer, der meinen Punkt hinter dem Beispiel versteht.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Schön mit anzusehen wie sich ein Fähnchen mit dem Winde dreht
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

du sagst es zimmer... ein weiteres beispiel für die absurdität der heutigen gesellschaft mit ihren vorurteilen...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Gehenna hat geschrieben:du sagst es zimmer... ein weiteres beispiel für die absurdität der heutigen gesellschaft mit ihren vorurteilen...
Ich glaube er hat nicht das gemeint oder?
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Gehenna, Zimmer versucht schon seit Tagen nahezu systematisch, mir wenn immer möglich ans Bein zu pinkeln. Und ich gehe darauf wie schon länger angekündigt gar nicht mehr wirklich ein.

Zimmer und sein Gekläffe sind für mich quasi inexistent, da ich weiss, für wen ich hier schreibe und an wen ich mich wende - und das ist sicher nicht er.

In diesem Sinne würde ich auch die Bemerkung mit der "Windfahne" deuten, die ausser einer dreisten Beleidigung und Anmassung für jeden, der mich näher kennt, ein völlig haltloser Vorwurf sein dürfte. Aber anmassen und beleidigen darf der Herr Zimmer hier ja à volonté, stets geschützt von seiner Forumsleitungsclique.

Hoffen wir für ihn, dass seine Freunde auch im echten Leben draussen immer so hilfreich zur Stelle sind, wenn er das Maul zu weit aufreisst. Car le gars est au point de se faire bouffer par assez de monde s'il continue ainsi.

Der monierte Titel wurde übrigens noch am gleichen Nachmittag, an dem dieser Thread eröffnet wurde, den Tatsachen angepasst und die Kernaussage bleibt unverändert: Nicht nur Besucher oder Künstler von BM-Konzerten verwüsten Grabstätten, obwohl das bis in jüngere Vergangenheit immer mal wieder so dargestellt werden sollte. Prominentestes Beispiel ist das Kesseltreiben der MDHF gegen DF.

Abgesehen davon: Dieses Wochenende ist in der Neustadt unten ein Mittelalterspektakel und die Jungs und ich werden am Freitag oder Samstag zu späterer Stunde sicher auch mal im Banshee's anzutreffen sein. Si jamais ça te piquait aussi...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:Gehenna, Zimmer versucht schon seit Tagen nahezu systematisch, mir wenn immer möglich ans Bein zu pinkeln. Und ich gehe darauf wie schon länger angekündigt gar nicht mehr wirklich ein.

Zimmer und sein Gekläffe sind für mich quasi inexistent, da ich weiss, für wen ich hier schreibe und an wen ich mich wende - und das ist sicher nicht er.

In diesem Sinne würde ich auch die Bemerkung mit der "Windfahne" deuten, die ausser einer dreisten Beleidigung und Anmassung für jeden, der mich näher kennt, ein völlig haltloser Vorwurf sein dürfte. Aber anmassen und beleidigen darf der Herr Zimmer hier ja à volonté, stets geschützt von seiner Forumsleitungsclique.

Hoffen wir für ihn, dass seine Freunde auch im echten Leben draussen immer so hilfreich zur Stelle sind, wenn er das Maul zu weit aufreisst. Car le gars est au point de se faire bouffer par assez de monde s'il continue ainsi.

Der monierte Titel wurde übrigens noch am gleichen Nachmittag, an dem dieser Thread eröffnet wurde, den Tatsachen angepasst und die Kernaussage bleibt unverändert: Nicht nur Besucher oder Künstler von BM-Konzerten verwüsten Grabstätten, obwohl das bis in jüngere Vergangenheit immer mal wieder so dargestellt werden sollte. Prominentestes Beispiel ist das Kesseltreiben der MDHF gegen DF.

Abgesehen davon: Dieses Wochenende ist in der Neustadt unten ein Mittelalterspektakel und die Jungs und ich werden am Freitag oder Samstag zu späterer Stunde sicher auch mal im Banshee's anzutreffen sein. Si jamais ça te piquait aussi...
hallo fox!

nun das hab ich irgendwie alles nicht mitbekommen mit euren differenzen (hab ned alle threads etc. durchgelesen)! das mit dem fähnchen im wind bezog ich ebenfalls auf die gesellschaft und nicht auf einzelne personen, und somit muss ich sagen dass da wohl was falsch verstanden wurde!

eigentlich wollte ich damit nur kund tun dass es eben des öfteren so mit diesen vorurteilen der grabschändungen ist (eben erste verdachte des öfteren oder meistens an BM-anhänger), was ich vollkommen absurd finde - für mich ist das vernichten einer ruhestätte einfach nur primitiv und dumm!

zum mittelalterfest: nunja dieses weekend ist wohl wieder mal eishockey angesagt, daher wird es kaum klappen! aber man wird sich sicherlich mal dort treffen!(muss noch schaun wann es zeitlich klappt, werde es dir dann sagen!)

gruess
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In den Medien habe ich noch nie von BM-Fanaten gehört, die Friedhöfe verwüstet haben. Bisher waren das immer pubertierende Blagen. Die Ermittlungen führten dann meist zu dem Ergebnis, dass es sich um Jugendliche handelte, denen langweilig war. Von subkulturellen Hintergründen war eigentlich nie die Rede.

Der einzige mir bekannte Fall, der etwas mit Black Metal am Hut hat, war der Fall Achamoth bzw. Inferno, aber das war soweit ich weiß irgendwann 1996, also vor meiner Zeit.

Erzählt, welches Abo habt ihr, dass ihr den neusten lokalen Black Metal-Tratsch mitbekommt, bei dem inkompetente Redakteure ohne Hintergrundwissen über schwarzmetallisch beeinflusste Grabschändungen schreiben? ;-)

Zur Diskussion Zimmer/Fox: Reisst euch mal zusammen...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

edit: Scheisstechnik hat mein Post vervielfältigt!
Zuletzt geändert von fox am 31.08.2006, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

edit: alt
Zuletzt geändert von fox am 31.08.2006, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

edit: doublure
Zuletzt geändert von fox am 31.08.2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten