Stilistisch?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Stilistisch?

Beitrag von Nachtgesang »

So nachdem ich diese äusserst dämliche Titelschrift gewählt habe, stelle ich euch eine Frage :wink:

Was haltet ihr von einem Musikstil, der die Trauer des Dooms, die Schwermütigkeit des Gohic Metals sowie die Härte von Black Metal vereint und von neofolkloristischen und neoklassischen Tönen in Form von Violine und Klavier getragen wird? Dazu passende und (hoffentlich) gute Lyrik...

Reine Neugier meinerseits, da ich mich derzeit in solch ähnliche Kompositionen verirre :wink:
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Das nennt man ELEND. :) (neofolkloristisch..ohjottojott, mal außen vorgelassen)
Zuletzt geändert von Metallkatharsis am 25.09.2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

No Poems, no Odin, no Paints, no Fashion!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

klingt interessant, ich finde experimentelle versuche immer klasse...nun musst du sie nur noch realisieren :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sprichst du von musikgruppen wie dornenreich? also solch zeug finde ich nicht schlecht, höre aber mehrheitlich anderes.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Was haltet ihr von einem Musikstil, der die Trauer des Dooms, die Schwermütigkeit des Gohic Metals sowie die Härte von Black Metal vereint und von neofolkloristischen und neoklassischen Tönen in Form von Violine und Klavier getragen wird? Dazu passende und (hoffentlich) gute Lyrik...
Nicht viel. Zu viele Köche verderben den Brei.
Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Beitrag von Nachtgesang »

Eiswalzer: Ja das ist mir klar ;) Es gibt ja auch nicht unbedingt eine stilistische Mischung sondern eher die Mischung aus dem Elementaren der genannten Genres.

Ragnar: Nein, Dornenreich entspricht meinen Vorstellungen nicht. Noch zu blackmetallisch ;)

Gehenna: Nächste woche ist Aufnahmetermin :)

Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

irgendwie wird mir da ganz elend dabei...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Agalloch? :lol:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Metallkatharsis hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...
Was er aber scheintbar nicht verstanden hat, siehe:
Nachtgesang hat geschrieben:Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich würde viel lieber einen Musikstil haben, der die Dummheit von Hip Hop, das Proletentum von OI, die Schwulheit von Elektropop und die Perversion des Grindcore in sich vereint und dabei fundamentalistisch-christliche Hasstiraden vom Stapel lässt.
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Insomnius hat geschrieben:
Metallkatharsis hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...
Was er aber scheintbar nicht verstanden hat, siehe:
Nachtgesang hat geschrieben:Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.
Gar nicht gesehen. Tja, so ein Dummerchen.
Nachtgesang
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 07.05.2006, 20:07

Beitrag von Nachtgesang »

Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Nachtgesang hat geschrieben:Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
also wenn du dich von so einer Kleinigkeit abschrecken lässt...
dann mehr "Erfolg" im nächsten :roll:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Nachtgesang hat geschrieben:Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
Dann versuch es mal im Christhunt Forum :lol: ....
Antworten