BM als Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: mjölnirs gescheite(rte) theorie - die drei gebote

1. man soll sich kurzhalten
2. man soll nur das sagen, was man weiss
3. man ist nicht klug, wenn man alles weiss


conlusio: je weniger man sagt, desto weniger weiss man und umso klüger ist man.

:roll:

wenn du dich ein bisschen "klüger" anstellen würdest, hättest du deshalb:
Meine Wenigkeit hat geschrieben: höhöhö jetzt bin ich auch schon so ein pseudo-poetenwichser. scheisse.
..eigentlich merken wie unheimlich ernst diese theorie gemeint war.
wenn jemand sich die mühe macht zu lesen, was du ausgespuckt hast, merkt er, dass die endaussagen lediglich eine entschuldigung fürs "philosophieren" war, nicht für den inhalt der aussage.
die endaussage hätte eigentlich jedem klar machen sollen, dass der inhalt der aussage eben kein "philosophieren" war sondern ein witz. doch dem kam leider nicht jeder nach.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Mjölnir hat geschrieben:die endaussage hätte eigentlich jedem klar machen sollen, dass der inhalt der aussage eben kein "philosophieren" war sondern ein witz. doch dem kam leider nicht jeder nach.
quote nur weiter ganze seiten, dann überzeugst du besser. :lol:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

die fähigkeit beim thema zu bleiben ist echt bewundernswert in diesem forum... :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ark hat geschrieben:die fähigkeit beim thema zu bleiben ist echt bewundernswert in diesem forum... :roll:
zumindest findet kommunikation statt. :P
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:die endaussage hätte eigentlich jedem klar machen sollen, dass der inhalt der aussage eben kein "philosophieren" war sondern ein witz. doch dem kam leider nicht jeder nach.
quote nur weiter ganze seiten, dann überzeugst du besser. :lol:

wow, jetzt hast du mich. 8)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
ark hat geschrieben:die fähigkeit beim thema zu bleiben ist echt bewundernswert in diesem forum... :roll:
zumindest findet kommunikation statt. :P
genau, es wird wieder mal über den wert einzelner posts geredet und es muss wieder bewiesen werden wer am besten auf intellektuelle art und weise reden kann. und jetzt hab ich auch schon das obligatorische gemotze gemacht...

warum hat keiner ein thread eröffnet wo man über das wetter sprechen kann? das thema ist ja eh unteressanter ist als die kommunikation! schlussendlich degeneriert eh jeder thread in ein belangloses quatschen oder streiten.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ark hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
ark hat geschrieben:die fähigkeit beim thema zu bleiben ist echt bewundernswert in diesem forum... :roll:
zumindest findet kommunikation statt. :P
genau, es wird wieder mal über den wert einzelner posts geredet und es muss wieder bewiesen werden wer am besten auf intellektuelle art und weise reden kann. und jetzt hab ich auch schon das obligatorische gemotze gemacht...

warum hat keiner ein thread eröffnet wo man über das wetter sprechen kann? das thema ist ja eh unteressanter ist als die kommunikation! schlussendlich degeneriert eh jeder thread in ein belangloses quatschen oder streiten.
solangsam nervt es wirklich, da kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:
ark hat geschrieben:genau, es wird wieder mal über den wert einzelner posts geredet
solangsam nervt es wirklich, da kann ich nur zustimmen.
muhahahhaa
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
ark hat geschrieben:genau, es wird wieder mal über den wert einzelner posts geredet
solangsam nervt es wirklich, da kann ich nur zustimmen.
muhahahhaa
@frigg:

das ist nicht das einzige was hier nervt! würden wir den wert deiner posts bereden, würde es eh in einem ziemlichen gestreite ausarten, aber das magst du doch? darum bist du doch hier, oder? entweder zum andere runtermachen oder um die eigene "überlegene" intelligenz zu darstellen, das ist wohl dein einziger sinn hier?

ok, hier will wohl fast jeder zeigen wie klug er / sie ist.
aber dieses runterdrücken von anderen, um sich selber ins rampenlicht zu stellen, nervt verdammt noch mal!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ark hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben: solangsam nervt es wirklich, da kann ich nur zustimmen.
muhahahhaa
@frigg:

das ist nicht das einzige was hier nervt! würden wir den wert deiner posts bereden, würde es eh in einem ziemlichen gestreite ausarten, aber das magst du doch? darum bist du doch hier, oder? entweder zum andere runtermachen oder um die eigene "überlegene" intelligenz zu darstellen, das ist wohl dein einziger sinn hier?

ok, hier will wohl fast jeder zeigen wie klug er / sie ist.
aber dieses runterdrücken von anderen, um sich selber ins rampenlicht zu stellen, nervt verdammt noch mal!
heul doch :P
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Geeenauuu! Stäche und Schniide! Jetzt gootz looos! (nasal)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: muhahahhaa
@frigg:

das ist nicht das einzige was hier nervt! würden wir den wert deiner posts bereden, würde es eh in einem ziemlichen gestreite ausarten, aber das magst du doch? darum bist du doch hier, oder? entweder zum andere runtermachen oder um die eigene "überlegene" intelligenz zu darstellen, das ist wohl dein einziger sinn hier?

ok, hier will wohl fast jeder zeigen wie klug er / sie ist.
aber dieses runterdrücken von anderen, um sich selber ins rampenlicht zu stellen, nervt verdammt noch mal!
heul doch :P
haha, du verstehst da was ganz falsch! ich bringe lediglich zu wort dass deine art ziemlich nervt. mir gehts deswegen nicht schlechter, falls du das so aufgefasst hast.
War
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2006, 12:11

Beitrag von War »

Ich finde nicht , das der BM was mit der Gesellschaft zu tun hat , oder zu tun haben sollte . Der BM , soll eigenständig und einzigartig sein und bleiben , auch wenn mich jetzt wieder einige als möchtegern true oder sonstwas nennen . Was soll , sollte den der BM bewegen ? Als in Norwegen die Kirchen branden , was ich persöhnlich gut fand ... oder als die möchtegern Satanisten die Rudas , den Mord begangen hatten was ich wiederrum lächerlich fand , hatte sich dei Gesellschaft doch bestenfalls etwwas , für ein paar wochen aufgeregt mehr aber auch nicht . Im gegenteil , durch die hetzenden Medien affen , wurden wir und der BM , wieder als was ganz anderes hingestellt ... als wir eigentlich sind . Ich will nicht zuviel Schreiben , sonst könnte sich auch hier noch ein übereifriger J... , oder C..... mich anschwärzen ;-)) . Nein aber ich finde , wenn wirklich einer Interresse an der Sache hat , dann kommt der oder findet der auch so zu uns . So ging es doch auch früher . Und die Leute sind mir lieber , als die , die nur durch die Medien und die Komerz Arschlöcher usw zu uns kommen . Deshalb sollte und muß der BM untergrund sein .!! usw...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

IchEssBlumen hat geschrieben:Was am 23. Mai 1945 starb lebt ende der 80er wieder auf.

Es lebe die nationalsoz... -pardon - schwarzmetallische bewegung!
erstens war es nicht der 23. mai sondern der 8.

zweitens wenn du von bm keine ahnung hast dann halt einfach die klappe

und drittens will hier mit rechtem gesocks niemand was zu tun haben

Swyt hat geschrieben:In meinen Augen ist der Bm, in gewisser weisse:Träger, Erschaffer und Veränderer von Phiolosophien, Ideologien und Idealen.

Er prägt das Leben, das Denken und das Handeln der Individuen die ihm verfallen sind, er ist Kultur. Er ist die Kultur der Individuen, die sich zusammen finden um zu diskutieren, zu geniessen und sich von den Herden der Menschen ab zu wenden um im kleinen Kreis die Ruhe zu finde die wir schon in den Sippen fanden.

Man erkennt zum Teil die romantische Sehnsucht, in den Menschenleeren Naturbildern der Albumcover, doch ist diese Sehnsucht auch vielmals in den Herzen jener zu finden. Tja der Bm soll nicht die Gesellschaft bewegen. Er soll die einzelnen Individuen bewegen. Denn er ist nicht für die Masse erschaffen, er ist für jene Kunst, die sich von der Masse abgrenzen wollen, nicht mit der Masse mit gehen wollen.

Meine Meinung mag ,,komisch'' wirken, doch es ist meine Meinung und wem sie nicht passt, dem passt sie halt nicht, das ist dann wohl seine Meinung...etc...
das hat jemand geschrieben der was davon versteht(und der ist erst 18 ), das würde ich so auch unterschreiben
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

gelal hat geschrieben:und drittens will hier mit rechtem gesocks niemand was zu tun haben
Danke, dass du das mal klargestellt hast und gleich im Namen aller. Mit Leuten, die eine Senkung der Steuern und die Abschaffung des Verbandsbeschwerderechts befürworten, wollen wir hier wirklich nichts zu tun haben.
gelal hat geschrieben:das hat jemand geschrieben der was davon versteht(und der ist erst 18 ), das würde ich so auch unterschreiben
Dann frag doch den verständigen jungen Mann mal, was er denn so von "rechtem Gesocks" hält.

Liebe Grüsse aus den Niederungen meiner Gehirnwindungen, die wohl nie zu deiner Grösse aufschwingen werden.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

gelal hat geschrieben:
IchEssBlumen hat geschrieben:Was am 23. Mai 1945 starb lebt ende der 80er wieder auf.

Es lebe die nationalsoz... -pardon - schwarzmetallische bewegung!
erstens war es nicht der 23. mai sondern der 8.
23. Mai 1945 ist der Todestag von Himmler, der 8. Mai hingegen die endgültige Kapitulation des deutschen Reiches, kleiner Unterschied ;)

Um einige vorhandene Wissens Lücken aufzufüllen: Himmler war einer der stärksten Vertreter von Asatru in den letzen paar hundert Jahren, auch wenn er den glauben falsch interpretiert hat, er stand dafür ein, egal was er danneben noch für scheiss gebaut hat. Black, bzw vorallem das Sub-Genre Pagan hat die alte Sitte wieder aufgegriffen...dass das niemand versteht war mir zwar klar, aber bischen Hoffnung hat man eben immer.

Der zweite Satz ist genau das was BM ausmacht, pure Provokation.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Leute wie Du, die denken, Black Metal sei nur pure Provokation, haben unter anderem den Black Metal besudelt und gesellschaftsfähig gemacht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

...und sind dazu noch dumm wie stroh (sonst wären sie keine nazis).
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

IchEssBlumen hat geschrieben:
Um einige vorhandene Wissens Lücken aufzufüllen: Himmler war einer der stärksten Vertreter von Asatru in den letzen paar hundert Jahren, auch wenn er den glauben falsch interpretiert hat, er stand dafür ein, egal was er danneben noch für scheiss gebaut hat. Black, bzw vorallem das Sub-Genre Pagan hat die alte Sitte wieder aufgegriffen...dass das niemand versteht war mir zwar klar, aber bischen Hoffnung hat man eben immer.

Der zweite Satz ist genau das was BM ausmacht, pure Provokation.
wer himmler war und was er tat brauchst du mir nicht erzählen das weiss ich selbst. und was im black bzw. im pagan metal behandelt wird hat nichts mit diesem arsch gemein(bis auf die rechten natürlich aber dazu hab ich mich ja schon geäußert). asatru hat auch nichts mit den nazistischen ideologien zu tun, wie du ja selbst sagst haben die nazis das anders interpretiert. aus deiner aussage geht hervor das jeder vertreter von asatru ein nazi wäre was ja wohl völliger käse ist. dann wären ja alle die weit vor dem dritten reich gelebt haben und asen treu waren nazis, na toll!!??
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Ricardo Clement hat geschrieben:Geeenauuu! Stäche und Schniide! Jetzt gootz looos! (nasal)

haaaaalt d schnuuuure du wiixxer!!!
Antworten