Huldigt Ihr die Götter?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Huldigt Ihr die Götter?

Beitrag von Pestmaske »

Mich würde ja mal interessiern, ob die hier anwesenden Black/Death Hörer auch den Götter huldigen:
Celtic Frost/Hellhammer, Venom, Bathory...

Bzw. Wie es mit Eurem Interesse für die First Wave of British Heavy Metal aussieht: Black Sabbath, Deep Purple, die unsäglichen und von mir abgrundtiefen gehassten Uriah Heep,..?
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

für mich gibt es keine götter, nur vorreiter und pioniere...ich huldige niemanden...
wenn mich die musik der bands nicht anspricht heist es nicht, dass die bands schlecht sind...oftmals eher im gegenteil...venom, black sabbath, etc sind gute bands, aber ich schere mich nicht darum was sie gemacht haben, machen und machen werden, solange es nix für mich ist...

da könnt ihr denken was ihr wollt ! ! !
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Wenn ich jemanden für Götter hielt, dann waren das Iron Maiden als ich etwa noch 13 war :wink:

Wenn ich momentan eine Band für Götter halte, dann sind das AMON AMARTH!!!
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Re: Huldigt Ihr die Götter?

Beitrag von N. »

Pestmaske hat geschrieben:Mich würde ja mal interessiern, ob die hier anwesenden Black/Death Hörer auch den Götter huldigen:
Celtic Frost/Hellhammer, Venom, Bathory...

Bzw. Wie es mit Eurem Interesse für die First Wave of British Heavy Metal aussieht: Black Sabbath, Deep Purple, die unsäglichen und von mir abgrundtiefen gehassten Uriah Heep,..?
Von den hier genannten einzig Bathory.
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Venom, Celtic Frost (als Schweizer Pflicht :wink: ) und ganz besonders Sabbath hör ich mir immer wieder gerne an.
Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn »

meine meinung is dieselbe wie Berzerker [greetz Scholty]

Hab nen super ultra True BMler bei mir inna Klasse, der meitn mir immer die Geschichten von Venom, Black metal erfindung und so vorlabern zu müssen. Mich interessiert nunmal nich was Venom gemacht haben oder die anderen Typen, und dann sag ich dem das ich dat nich hören will und die Band eh nich mag, dann meint der nur "AAAH, ohen die wäre Death Metal und so nich entstanden" und der meint das sind die Götter, weil es ohne die kein DM und BM und so gegen würde.

Ich weis nich wie ihr darüber denkt, aber wenn ich mein logisches Denken ma anstrenge, dann kommt bei mir folgendes bei raus:

Wenn so Affen, wie Venom nich da wären, dann gäbe es ja ANGEBLICH kein DM und so, nach seiner Meinung nach

aber glaubt ihr nich, dass sich irgendwann irgendein anderer Typ hingesetzt hätte, tiefe Gitarren Riffs gespielt hätte und Vocals, die sich um Tod drehen durchs Mikro gegrunzt hätte ??

Also ich kann mir zumindest nich vorstellen, dass Venom, und der Rest alles mögliche ausgelöst haben und es ohne die nix gäbe,

so lange Rede, kurzer Sinn, kann auch sein, dass ich vom Thema abgekommen bin, mir egal, musste ich halt ma aufschreiben.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

dass es ohne venom keinen death metal gegeben hätte, wäre mir neu.
Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn »

Amras hat geschrieben:dass es ohne venom keinen death metal gegeben hätte, wäre mir neu.
jo meint der ohne venom und slayer und all den ganzen
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Venom hör ich mir immer wieder gerne an. Celtic Frost auch.
Bathory ist gar keine Frage.

Was ich noch gern höre sind diverse vormetallische Bands aus den 70ern.
Black Sabbath ist nichtz ganz so mein Ding, aber ich hab mich noch nicht wirklich viel mit deren Musik beschäftigt... Kann daran liegen, dass ich eine Abneigung gegen Ozzy und besonders gegen seine Stimme hab...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich mag Bathory und Celtic Frost sehr, aber als "Götter" betrachte ich sie nicht. Klar haben sie ihren Platz in der Geschichte und haben viel zur Entwicklung beigetragen, aber wären es nicht sie gewesen hätts halt jemand anders getan.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also venom kann ich mir gut anhören, machen IMO gute Musik, und ansonsten von den genannten allerhöchsten mal etwas Black Sabbath oder Bathory, Celtic Frost sind bisher an mir total vorbeigegangen, ergo hab ich nur von denen gehört. Alleridngs interessieren die mich nicht so brennend :wink:
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

HellSpawn hat geschrieben: aber glaubt ihr nich, dass sich irgendwann irgendein anderer Typ hingesetzt hätte, tiefe Gitarren Riffs gespielt hätte und Vocals, die sich um Tod drehen durchs Mikro gegrunzt hätte ??

Also ich kann mir zumindest nich vorstellen, dass Venom, und der Rest alles mögliche ausgelöst haben und es ohne die nix gäbe,
meine meinung...ich sagte es gibt nur pioniere und vorreiter und keine vertreter ohne die es etwas was es heute gibt, nich gegeben hätte
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ich mag ein paar vereinzelte Lieder von Venom, aber von den genannten Bands sagt auch mir Bathory am meisten zu.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Hui, seid Ihr alle blaspemisch. Die Götter stürzen und ihnen ihre Leistungen aberkennen wollen, das haben wir gerne!!

Scherz beiseite, ich meinte das mit
Göttern
ja nicht so ernst, eher ironisch und provozierend. Seit ja auch ganz gut abgegangen, nicht wahr Berserker?

Aber ich finde man sollte schon wissen woher die Musik kommt, die man hört. Man muss ja die
Götter
nicht jeden Tag hören.

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, höchstens auf die Zehen.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Mir fällt gerade ein, müßte es nicht grammatikalisch korrekt huldigt ihr den Göttern heißen?
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Pestmaske hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, müßte es nicht grammatikalisch korrekt huldigt ihr den Göttern heißen?
Ja, müsste es.
War schon in Versuchung klugzuscheißen....
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Black Sabbath sind spitze, aber vergöttern tu ich die nicht, nein, auf keinen fall.
bei bathory sieht das dann schon anders aus. aber ich denke dass man das auch nicht als "vergöttern" bezeichnen sollte.
und celtic frost sind so oder so der hammer, sind ja schweizer!!!

wenn ich schon iergend eine band vergöttern würde, dann wären das Dismember, Entombed oder Amon Amarth
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Pestmaske hat geschrieben:Hui, seid Ihr alle blaspemisch. Die Götter stürzen und ihnen ihre Leistungen aberkennen wollen, das haben wir gerne!!

Scherz beiseite, ich meinte das mit
Göttern
ja nicht so ernst, eher ironisch und provozierend. Seit ja auch ganz gut abgegangen, nicht wahr Berserker?
hm...joa mag sein...ist aber ja dennoch meine meinung, ich finds auch gut, dass es solche bands gibt, ich schenke ihnen auch beachtung, aber auch nicht viel mehr als jeder band auch...

ich muss nur zugeben, dass ich das nicht so ganz als ironisch interpretiert habe, naja war mein fehler


Pestmaske hat geschrieben:Aber ich finde man sollte schon wissen woher die Musik kommt, die man hört. Man muss ja die
Götter
nicht jeden Tag hören.

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, höchstens auf die Zehen.
man muss wissen woher sie kommen, ich denke das ist nicht zwingend, entweder interessiert man sich für diese
Götter
und liest nach, oder man wartet bis man es so mitbekommt.
wenn ich ne gute band gefunden habem, also ne richtig gute, dann interessiert mich im ersten moment erstmal nicht woher die ist. ich hör sie mir erstmal an, wenn ich dann nach ein paar tagen merke: "mann, alda, das ist total geil wat die abreißn ! ! !"
dann informiere ich mich bewusst über diese band.
dennoch ist es für mich keine zwingende notwenidigkeit, dass zu wissen, eher etwas aus eigenem interesse.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

naja huldigen,.... aber ich mag venom und celtic frost hehehe
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Ich habe auch noch einige Scheiben im Plattenschrank stehen die ich als "Gabe der Götter" bezeichne weil sie die Musik wirklich voran gebracht haben.

Bathory natürlich für den Black Metal speziell (Venom zähle ich persönlich nicht dazu weil die Jungs das was sie gemacht haben ja nicht ernst meinten), Motörhead, Tygers of Pan Tang und Angel Witch für den Metal allgemein, aber auch die ersten Scheiben von Slayer, Metallica, Exodus, Antrhax, Testament und Possessed.

Gruß

Iscariot
Antworten