LETZTE CD/LP KÄUFE - Seite 95 - Schwermetall

LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 392
Registriert: 20.07.2010, 22:36

Beitrag von exorientelux » 17.01.2011, 20:32

Ich hab sie auch, klar. Es geht da auch gar nicht um Mayhem, sondern um dieses in meinen Ohren unerträgliche Gewichse. Ja, wir wissen, dass sie ihre Instrumente beherrschen und auch Takte zählen können. Aber ich kann dazu nicht abgehen, mir fehlt da vor allem Charme und Bilder, die sich vor meinem inneren Auge aufbauen.

Charlie Harper
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 18.05.2009, 16:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper » 17.01.2011, 20:33

exorientelux hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:warum müssen hier immer welche "full-quotes" posten?!
echt dämlich, die herren! Bild
Was geht dich das an.
Ich wollte das nur mal gesagt haben. Finde ich seit langem sau dämlich, gerade hier in diesem Forum.
Du scheinst aber ein approbierter Full-Quote Liebhaber/Poster zu sein. Glückwunsch, der Herr.

Ich geh jetzt eine Hass Fluppe schmökern und sinniere dabei, ob ich demnächst mal wieder meine Musikeinkäufe einer kleinen Gruppe der Gesellschaft zugänglich machen werde, die es so oder so nicht die Bohne interessiert was sich UserX an Tonträgern angeschafft hat.

Herzliche Darmverschlingung .....
euer Harald

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2661
Registriert: 14.09.2007, 22:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel » 17.01.2011, 20:49

exorientelux hat geschrieben:Ich hab sie auch, klar. Es geht da auch gar nicht um Mayhem, sondern um dieses in meinen Ohren unerträgliche Gewichse. Ja, wir wissen, dass sie ihre Instrumente beherrschen und auch Takte zählen können. Aber ich kann dazu nicht abgehen, mir fehlt da vor allem Charme und Bilder, die sich vor meinem inneren Auge aufbauen.
Das stimmt, die Atmosphäre geht da schon verloren. Aber darauf kommt es bei diesem speziellen Album nicht so vordergründig an. Die Musik "braucht" das irgendwie.

Bei anderen Alben wäre technische Finesse der Todesstoß für die Atmosphäre. Da lege ich generell schon in erster Linie Wert drauf. Aber bei bestimmten Sachen, die bekannte Ausnahme, die die Regel Regel werden lässt ;), sieht die Sache ein bisserl anders aus. Auf "Chimera", die Sie wahrscheinlich ähnlich beurteilen werden, trifft das auch zu.

Wenn eine Band erstmal auf diesem technischen Level angekommen ist, wäre es auch irgendwie unsinnig, das "künstlich" primitiv zu halten. Da ist solch Rumgefrickel auf seine Art doch ehrlicher.

Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 392
Registriert: 20.07.2010, 22:36

Beitrag von exorientelux » 17.01.2011, 20:52

Dein letzter Satz trifft es.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12507
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 17.01.2011, 22:26

exorientelux hat geschrieben:Mayhem geht eigentlich seit 94 nicht mehr.
:!:

Benutzeravatar
hex sinister
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von hex sinister » 17.01.2011, 22:37

mahlzeit...hier mal meine einkäufe:

Ancient Wisdom - ...And The Physical Shape Of Light Bled (supergeile atmosphäre,typisch für ancient wisdom)

Darkened Nocturn Slaughtercult - Nocturnal March (sehr ehrlicher BM,absolut empfehlenswert)

Peste Noire - Folkfuck Folie (schön dreckig)

Lunar Aurora - Andacht (die fehlte mir noch in der sammlung und möglicherweise ist das ja das letzte album...)

hauptsache pleite...hehe

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Beitrag von BarbaPeder » 18.01.2011, 10:49

hex sinister hat geschrieben: Darkened Nocturn Slaughtercult - Nocturnal March (sehr ehrlicher BM,absolut empfehlenswert)
natürlich sie ist auch ein spirituelles individuum. das kann nur ehrlich sein

Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 793
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby » 18.01.2011, 11:06

PraiseOfWar hat geschrieben:
hex sinister hat geschrieben: Darkened Nocturn Slaughtercult - Nocturnal March (sehr ehrlicher BM,absolut empfehlenswert)
natürlich sie ist auch ein spirituelles individuum. das kann nur ehrlich sein
oh gott war das so peinlich :(

mit der band selber habe ich mich aber nie besonders beschäftigt? gibts cooles zeug von denen?

Benutzeravatar
hex sinister
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von hex sinister » 18.01.2011, 11:33

Darkened Nocturn Slaughtercult:

The Pest Called Humanity EP, 1999
The Pest Called Humanity / Luciferian Dark Age Split, 2001
Follow the Calls for Battle Full-length, 2001 Underneath Stars of the East / Emptyness Split, 2003
Nocturnal March Full-length, 2004
Hora Nocturna Full-length, 2006
Evoking a Decade Best of/Compilation, 2008
Saldorian Spell Full-length, 2009

das wäre die komplette discography,wobei ich nur die "hora nocturna" und die "nocturnal march" habe.beide sind aber ziemlich gut und stimmig!leider hab ich die nur auf cd...müsste es aber auch vinyl geben....unbedingt reinhören!!!

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 2120
Registriert: 31.05.2008, 23:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf » 18.01.2011, 13:41

Aequitas hat geschrieben:Bild
Hood - Outside Closer
Geniales Album.

Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 684
Registriert: 19.08.2006, 12:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon » 19.01.2011, 16:53

PraiseOfWar hat geschrieben:
hex sinister hat geschrieben: Darkened Nocturn Slaughtercult - Nocturnal March (sehr ehrlicher BM,absolut empfehlenswert)
natürlich sie ist auch ein spirituelles individuum. das kann nur ehrlich sein
Auf jeden Fall 8)

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12507
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 19.01.2011, 16:56

Hört noch jemand Darkened Nocturn Slaughtercult? Dachte, die wurden allgemein "unter ferner liefen" abgelegt.

dasRonnl
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 29.12.2009, 17:56

Beitrag von dasRonnl » 19.01.2011, 17:38

Bild

tolles album, jetzt wird alles gekauft von der band.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 31.01.2011, 09:32

Ein Abstecher beim Secondhand Händler brachte folgende Ausbeute (alle Scheiben zwischen 5 und 8 Euro):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sinister killt! Der Sampler macht Laune (u.a. mit Incubus, Dismember, Death Strike, Defecation, Toxic Shock etc.) und die Satyricon gefällt mir besser als so manch andere von ihnen. Der Rest ist für die Sammlung.

Edit: In der Tat. Danke. Die Band ist gut, sehr gut!
Zuletzt geändert von Avenger am 31.01.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12507
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 31.01.2011, 12:51

Die Scheibe von Atanatos hatte ich auch mal, evt. hast du sogar mein Exemplar, hehe. Die Typen meinten es gut, aber ihre Mischung aus BM griechischer Prägung, traditionellem Heavy Metal und Keyboard-Einsätzen hat leider eine geringe Halbwertszeit.

Edit: Easy. :wink:

Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 2053
Registriert: 12.08.2010, 14:21

Beitrag von Dr. Acula » 31.01.2011, 19:00

Ich habe natürlich das ATANATOS-DEMO im Original und bin damit Ihnen meilenweit überlegen...

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12507
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 31.01.2011, 19:21

Ganz zu schweigen von Ihren magischen Eigenschaften im Chat...

Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 2053
Registriert: 12.08.2010, 14:21

Beitrag von Dr. Acula » 31.01.2011, 19:26

:x

A.A.S.
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2010, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von A.A.S. » 31.01.2011, 22:19

dasRonnl hat geschrieben:Bild

tolles album, jetzt wird alles gekauft von der band.
Weise Entscheidung! :-)

Benutzeravatar
-apx-
Abt
Beiträge: 413
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- » 01.02.2011, 19:29

Heute für 1,- EUR abgestaubt:

Bild

Bin mir aber jetzt schon nicht mehr sicher ob das wirklich eine gute Wahl war. Wir werden sehen...

Antworten
Back to top