Alben mit kurzer Spielzeit

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Also mir ist die Spielzeit von Alben grundsätzlich egal. Wenn der Inhalt stimmt, kauf ich sie mir. Die Spieldauer hat für mich absolut nichts mit der Qualität eines Albums zu tun.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Caturix hat geschrieben:Also mir ist die Spielzeit von Alben grundsätzlich egal. Wenn der Inhalt stimmt, kauf ich sie mir. Die Spieldauer hat für mich absolut nichts mit der Qualität eines Albums zu tun.
aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!? :?
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Goddess_Frigg hat geschrieben:aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!? :?
Nun auch in diesem Fall versuche ich abzuwägen, welches der beiden Alben mir besser gefällt, unabhängig ihrer Spieldauer.
Wenn jetzt aber wirklich beide Alben "gleich" hörenswert sind, dann kaufe ich mir natürlich dasjenige mit der längeren Spielzeit.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Caturix hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!? :?
Nun auch in diesem Fall versuche ich abzuwägen, welches der beiden Alben mir besser gefällt, unabhängig ihrer Spieldauer.
Wenn jetzt aber wirklich beide Alben "gleich" hörenswert sind, dann kaufe ich mir natürlich dasjenige mit der längeren Spielzeit.
genau DAS soll durch angemessene preise verhindert werden :roll:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Der Preis und die länge sind mir scheissegal! Das Album muss nur gut sein mehr nicht (am besten ist es wenn es mich aus den Stiefeln haut!)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tortus hat geschrieben:Der Preis und die länge sind mir scheissegal! Das Album muss nur gut sein mehr nicht (am besten ist es wenn es mich aus den Stiefeln haut!)
du scheinst mit deinen 16 lenzen kohle zu kacken oder tun deine erzeuger eher!? tz
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Tortus hat geschrieben:Der Preis und die länge sind mir scheissegal! Das Album muss nur gut sein mehr nicht (am besten ist es wenn es mich aus den Stiefeln haut!)
du scheinst mit deinen 16 lenzen kohle zu kacken oder tun deine erzeuger eher!? tz
Ich gönne mir keinen spass! bin meistens zu hause ( wenn ich weg bin bin ich an einem konzert! Und ich kaufe mir im schnitt nur eine bis 2 cds pro monat!
edit: Meine Aussage stimmt auch nicht 100% ich würde mir keine Cd kaufen die 40.- kostet* Da müsste sie scho sehr sehr sehr gut sein. Meine erzeuger machen überhaupt nichts!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach dann, wenn Plattenfirmen in (leider folgerichtiger) Spekulation auf den gesteigerten Konsumanreiz auf kurze, gute Alben einfach noch Demo-Schrott oder sonstigen Band-Abfall draufpacken, damit sie eher gekauft werden. So geschehen mit der unerreichten "Gods of War" von BLASPHEMY, welches zwar kurz aber unvergleichlich gut ist. Durch die Hinzunahme von Demomaterial wird dieses Album in der CD-Version vollkommen zur Sau gemacht. Zum Glück kann man das alles heute selber so abspeichern wie man will und muss nicht mehr geschundene CDs einlegen. Auch mit der ersten "Isengard" wurde schlimm verfahren...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ein album ist so lange wie es sein muss. dennoch alles unter 30min ist eine frechheit, und wenn es nur 30min ist, dann muss es auch richtig gut sein, aber wie schon erwähnt bei immortal stimmts ja. ich sag nur PURE HOLOCAUST!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der pure Holokauscht war aber länger als dreissig Minuten. Richtig kurzen Prozess haben die erst mit den Bliserd Biests gemacht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach dann, wenn Plattenfirmen in (leider folgerichtiger) Spekulation auf den gesteigerten Konsumanreiz auf kurze, gute Alben einfach noch Demo-Schrott oder sonstigen Band-Abfall draufpacken, damit sie eher gekauft werden. So geschehen mit der unerreichten "Gods of War" von BLASPHEMY, welches zwar kurz aber unvergleichlich gut ist. Durch die Hinzunahme von Demomaterial wird dieses Album in der CD-Version vollkommen zur Sau gemacht. Zum Glück kann man das alles heute selber so abspeichern wie man will und muss nicht mehr geschundene CDs einlegen. Auch mit der ersten "Isengard" wurde schlimm verfahren...
DANKE, jetzt weiss ich, was in meinem leben gefehlt hat ... back to blasphemy ...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:*wahre Worte*
Volle Zustimmung! Ideal ist für meinen Geschmack eine Spielzeit einer klassischen Vinylplatte (ca. 45') - je nach Genre darfs auch ein bisschen mehr sein. Künstlich aufgeblasene (Re)Releases find ich aber grausig. Z.b. die Neuauflage von Holy Diver auf der noch ca. 30 Minuten Interview mit dem ollen Ronnie draufgepackt wurden. Und natürlich auch nur die Antworten - die Fragen muss man dem Booklet entnehmen. Sowas finde ich nur nervig.

Die ersten Alben von Deicide und Reign in Blood von Slayer sind wie erwähnt gute Beispiele für Alben, die trotz einer objektiv kurzen Spielzeit ihre Kohle wert sind.

All Hail to Blasphemy!
Nord
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2006, 23:01
Wohnort: Aldingen

Beitrag von Nord »

ob nen album jetzt ne stunde oder ne halbe stunde geht ist mir egal, es muss mir nur gefallen, mir ist auch egal ob das jetzt auch mit nur 30 min spielzeit gleich viel kostet wie sonst.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Eine Schallplatte muss genau auf eine 90 minuten Kassetten Seite passen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

adonaiobscura hat geschrieben:Eine Schallplatte muss genau auf eine 90 minuten Kassetten Seite passen.
Was es hat jegliche LPs mit eine Spieldauer von fast 60'... Dumm gelaufen, wie?
Antworten