katharsis - vvorlsvvithoutend

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

katharsis - vvorlsvvithoutend

Beitrag von king_of_spades »

wurde hier leider noch nicht diskutiert.
ist jemand von euch im besitz dieses meiner meinung nach besten releases von katharsis überhaupst?
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Leider nicht! :evil:

Ich warte auf die CD, da ich keinen Plattenspieler habe, aber die konnte ich der Schweiz noch nirgends finden...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

also ich finde die cd nicht schlecht, aber sie kommt nicht an die vorgänger ran. das songwriting, etc. ist ausgereifter, aber das war nicht nötig und es klingt auch nicht besser. der gesang klingt leicht verzerrt und hat ne portion Hall drauf, was auch unsinn ist. alles in allem ne ganz gute cd, aber auf keinen fall so gut wie die anderen.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Sartael hat geschrieben:der gesang klingt leicht verzerrt und hat ne portion Hall drauf, was auch unsinn ist.
seit wann ist ne portion hall aufm gesang denn bei katharsis unsinn?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ok, das habe ich schlecht formuliert.

der gesang als element der neuen cd gefällt mir einfach komplett nicht, er klingt einfach anders als auf den alten cds. der hall ist anders und vor allem das verzerrte finde ich unpassend.
Benutzeravatar
Sargatanas
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2006, 16:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Sargatanas »

Sehr geiles Album. "Bisschen" chaotisch, aufjedenfall. Aber ich finds gut. Wie eine in die Fresse. Gefällt mir. Finds sogar bisschen besser als "666". Schön thrashig und krank. Gelungen,... wie alles was aus dem Hause Noevdia kommt.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Habe mir die LP geholt, finde sie sehr geil. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger ran.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Baal hat geschrieben:Habe mir die LP geholt, finde sie sehr geil. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger ran.
die neue technisch mit den vorgängern zu vergleichen halte ich für unsinn.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

king_of_spades hat geschrieben:
Baal hat geschrieben:Habe mir die LP geholt, finde sie sehr geil. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger ran.
die neue technisch mit den vorgängern zu vergleichen halte ich für unsinn.
Wieso muss man überhaupt vergleichen?
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Myxin hat geschrieben:Leider nicht! :evil:

Ich warte auf die CD, da ich keinen Plattenspieler habe, aber die konnte ich der Schweiz noch nirgends finden...
versuch es mal hier

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 35-4058417

wer bei diesem album nicht die rübe bis zum abfallen schüttelt und so richtig die sau rauslässt der sollte sich wieder hinsetzen und mit den puppen seiner schwester spielen.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

@gelal: Vielen Dank!

Stimmt es eigentlich, dass Katharsis nach diesem Werk keine vollen Alben mehr und nur noch Splits und derartiges herausbringen werden? :?
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Hab die LP geordert, warte gespannt.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Myxin hat geschrieben:@gelal: Vielen Dank!

Stimmt es eigentlich, dass Katharsis nach diesem Werk keine vollen Alben mehr und nur noch Splits und derartiges herausbringen werden? :?
keine ahnung, hab ich nicht's von gehört
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ein Bekannter hat mir das am letzten Freitag erzählt, offenbar habe dies der Gitarrist von Katharsis gesagt... Allerdings habe sonst (noch?) nirgends etwas darüber gelesen oder gehört!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Myxin hat geschrieben:Ein Bekannter hat mir das am letzten Freitag erzählt, offenbar habe dies der Gitarrist von Katharsis gesagt... Allerdings habe sonst (noch?) nirgends etwas darüber gelesen oder gehört!
halte dies eher auch für ein gerücht. warum sollten sie das machen?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

hab gestern reingehört, ich finds strukturlos und zu verschwommen, roh und unbearbeitet aber mit negativer konnotation. will mich aber noch nicht äussern, ein mal durchhören reicht nicht für eine wertung.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

So, inzwischen habe ich die Scheibe (endlich!) auch... Habe sie nun etwa fünfmal durchgehört (sie braucht ein paar Durchläufe, um sich zu entfalten) und bin begeistert! Sie unterscheidet sich tatsächlich von den älteren Veröffentlichungen, ist für mich aber dennoch typisch Katharsis... Der Hall auf dem Gesang ist wirklich gewöhnungsbedürftig, passt aber an einigen Stellen hervorragend! Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen... "VVorldVVihtoutEnd" hat meine Erwartungen, welche nicht gerade tief waren, auf jeden Fall mehr als erfüllt!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

meiner meinung nach ist doch katharsis seit ca 1 jahr die neue anhimmel-band für black metaller. das ist doch genau so ein trendscheiss wie alles andere, ICH FOLGE DEM NICHT!

nach vielen empfehlungen hin, hab ich in 2, 3 sachen reingehört und gib dem ganzen das prädikat durchschnittskost. mehr image als sonst was.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also als trendscheiss würde ich die truppe nicht bezeichnen, bloß weil viele an ihnen gefallen finden (was doch jede band irgendwo will) sind sie nicht gleich trend. wie muss denn, deiner meinung nach, eine band klingen um nicht trend zu sein? wie proberaum oder was?
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Ragnar hat geschrieben:meiner meinung nach ist doch katharsis seit ca 1 jahr die neue anhimmel-band für black metaller. das ist doch genau so ein trendscheiss wie alles andere, ICH FOLGE DEM NICHT!

nach vielen empfehlungen hin, hab ich in 2, 3 sachen reingehört und gib dem ganzen das prädikat durchschnittskost. mehr image als sonst was.
Du hast schon differenziertere Meinungen von dir gegeben.
Antworten