Warum hat es Nu Metal nicht geschafft?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

readel hat geschrieben:
Exekutor hat geschrieben:Klar gibt es nu mettal

Die eigentlichen erfinder könnte man fast sagen ist KoRn

Dan gibt es noch Soulfly ,Kitty ,System of a dawn, Ill Nino, Mudvane
Static x ,Deeftones, Slipknot, Tool, naja und
Linkin Park (comertz industrie mist)
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Sind ja nur knapp 20 % falsch!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich freue mich, dass dieser Thread mit solcher Eloquenz fortgeführt wird.
Benutzeravatar
Varimathras
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 16:02
Wohnort: Ruhrpott (D)

Beitrag von Varimathras »

um mal wieder zum thema zurückzukommen:
ich denke, dass die konservative einstellung in der bestehenden szene, aber auch die zielgruppe dieses genres die gründe dafür sind, dass es sich nicht etablieren konnte. Beim betrachten der zielgruppe fällt auf, dass diese größtenteils aus teenagern, die recht leicht zu begeistern sind, und kosumenten von mtv & co besteht, wovon am ehesten die teenies das bedürfnis nach einer "szene" verspüren, was meiner meinung nach mit der mangelnden identifikation mit der musik zusmamenhängt.
Da ich selber vor 5 oder 6 jahren damit angefangen habe und manchmal immernoch gern in die "alten zeiten" reinhöre und sogar 1-2 bands recht in ordnung finde, habe ich mit dem genre ein wenig erfahrung. Damals hatte ich mit szenen nix am hut und es war mir auch egal. Erst als ich anfing "richtigen" metal zu hören kam bei mir der aspekt mit der identifikation hinzu (allerdings hab ich recht schnell den reiz an szenenzugehörigkeit verloren udn distanziere mich mittlerweile davon)
Ich komme deshalb zu dem schluss, dass Nu Metal zwar durchaus die berechtigung auf ein eigenes genre hat, jedoch von der zielgruppe eher oberflächlich wahrgenommen und konsumiert wird, was sowohl an der zielgruppe, als evtl. auch an der musik liegen mag, und deshalb keine eigene, feste szene zustande bringt...
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

:shock: :D :lol:
Antworten