Blackmetal vs. Religionen???

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Gerade das ist ja das faszinierende, man kann sich ja denken das man , sobald man diesen einen entgültigen Schritt wagt und kriminelle Dinge vollzieht oder sogar ein Menschenleben beendet, das man dann auf eine Talfahrt geht, und dennoch gehen manche diesen Weg, ein Zwang zur Selbstzerstörung oder einfach eine Art Freiheit die in den Tot führt oder zumindest zu ein Leben hinter Gittern
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Leben hinter Gittern ist echt frei! 8)
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Nicht so wirklich :?
Aber es geht um den Hintergedanken...so ne Art Revolution, eine verquere Logik und ein Denken von Antipathie gegen Menschheit und Gesellschaft
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Was in der Gesellschaft leider nix bringt ^^
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Nö, aber darum gehts ja auch ned. Leider bringt einem eine eigene Meinung und eigenes Handeln in den meisten Fällen nicht weiter. Die Gesellschaft will das man sich anpasst :evil: Natürlich ist es auch verkehrt so weit zu gehen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

hallo!!! es geht hier um blackmetal vs relegion und nicht um die gesellschaft im allgemeinen. ihr schweift ab!!!
666wotan666
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2006, 16:25
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von 666wotan666 »

Tja ich denke mal das Dimmu Borgir oder sonstige black metal bands nur übers christentum herziehen weil sie die größte scheiße überhaupt abgezogen hat (ich bin getauft ^^) ich meine damit den ablass oder die kreuzzüge nur weil die kirche geld-geil und machtsüchtig war oder immer noch ist.

Wenn jemand eine andere meinung hat soll er sich bei mir melden, bitte
Arwald

Beitrag von Arwald »

666wotan666 hat geschrieben:Tja ich denke mal das Dimmu Borgir oder sonstige black metal bands nur übers christentum herziehen weil sie die größte scheiße überhaupt abgezogen hat (ich bin getauft ^^) ich meine damit den ablass oder die kreuzzüge nur weil die kirche geld-geil und machtsüchtig war oder immer noch ist.

Wenn jemand eine andere meinung hat soll er sich bei mir melden, bitte
Hi!!! ^^

Jemand mit deiner Ahnung hat dem Forum noch gefehlt ^^

Achja: cooler nick ^^

lol gruss
666wotan666
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2006, 16:25
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von 666wotan666 »

Arwald hat geschrieben:
666wotan666 hat geschrieben:Tja ich denke mal das Dimmu Borgir oder sonstige black metal bands nur übers christentum herziehen weil sie die größte scheiße überhaupt abgezogen hat (ich bin getauft ^^) ich meine damit den ablass oder die kreuzzüge nur weil die kirche geld-geil und machtsüchtig war oder immer noch ist.

Wenn jemand eine andere meinung hat soll er sich bei mir melden, bitte
Hi!!! ^^

Jemand mit deiner Ahnung hat dem Forum noch gefehlt ^^

Achja: cooler nick ^^

lol gruss
danke mein Freund ^^
Arwald

Beitrag von Arwald »

666wotan666 hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
666wotan666 hat geschrieben:Tja ich denke mal das Dimmu Borgir oder sonstige black metal bands nur übers christentum herziehen weil sie die größte scheiße überhaupt abgezogen hat (ich bin getauft ^^) ich meine damit den ablass oder die kreuzzüge nur weil die kirche geld-geil und machtsüchtig war oder immer noch ist.

Wenn jemand eine andere meinung hat soll er sich bei mir melden, bitte
Hi!!! ^^

Jemand mit deiner Ahnung hat dem Forum noch gefehlt ^^

Achja: cooler nick ^^

lol gruss
danke mein Freund ^^
^^
666wotan666
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2006, 16:25
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von 666wotan666 »

Mir kommt es so vor das die Fazination gegen die Religionen abgeflautet ist ^^ nunja es muss ja net sein das man gegen eine minderheit angehen muss nur wegen des glaubens ich denke das der Blackmetal es einfach nur ablehnt an einen Gott zu glauben der irgendetwas von einen verlangt oder sogar angeblich zum mertyrer werden lässt (siehe islam)

lieber verabscheue ich sowas bebor ich mich wegen eines nichtvorhanden Gott Lächerlich mache
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Mensch Mohammed666jesuswotan666MogliTao, Du bringst es ja voll auf den Punkt!
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Angra Mainyu hat geschrieben:
ico hat geschrieben: das find ich schon lusig muss ich sagen....
ihr habt wag gegen die christen weil sie angeblich so viele menschen leben kosten... ber ihr wollt erstamel 2 miliarden menschen toetn.. sehr interessante logic muss ich sagen... :lol:
Habe ich geschrieben dass ich das Christentum nicht mag weil sie so viele Menschen töten? Nein? Gut dann überdenke deine Aussage bitte nochmal ;-)
:D Eben. Sagt doch keiner, dass das Christentum zum Ziel des Black Metals geworden ist, weil achsoviele Menschen während der Kreuzzüge oder sonstwann gestorben sind.
Ich persönlich bin Misanthrop (für den Verfasser dieses Threads: MENSCHENFEIND!!!). Ich unterscheide nicht zwischen Religionen, Herkunft, Aussehen oder so. Wenn es nach mir ginge, wäre heute der Beginn eines Atomkrieges! Vielleicht würde der Mensch es ja soagr schaffen, seinen Planeten komplett zu zerstören, damit nicht irgendwo ein paar überleben.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

666wotan666 hat geschrieben:Geschwafel
Freu dich! Du wirst aufgrund deines geistreichen Posts deportiert!


Wo geht die Reise hin? Du darfst sogar selber ankreuzen!

( ) Ofen
( ) Genickschu$$anlage
( ) Mongo Bongo
666wotan666
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2006, 16:25
Wohnort: Vöhringen

Beitrag von 666wotan666 »

Caturix hat geschrieben:
666wotan666 hat geschrieben:Geschwafel
Freu dich! Du wirst aufgrund deines geistreichen Posts deportiert!


Wo geht die Reise hin? Du darfst sogar selber ankreuzen!

( ) Ofen
( ) Genickschu$$anlage
( ) Mongo Bongo
danke ich nehme den ofen ^^
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Blackmetal vs Religion.
Was für ein schwachsinn
Jedemusikart stützt sich auf irgendwelche dinge
z.b. ich mag es nicht aussprechen oder schreiben "punk" alles gegen die politik. "deathmetal" alles üer den tot ^^ guck dir die texte von cannibal corpse an oder von suffocation und wie sie nicht alle heißen.
Blackmetal stützt sich halt auf religiöse hintergründe ich finds gut ich bin kein antichrist, ich gehör der katholischen Konfession an aber an gott glauben tu ich nicht mehr schon so lange wie ich nicht mehr an den weihnachtsmann glaub. Es gibt ja auch blackmetal der nicht auf der kirche herumhackt. z.b. nocte oducta oder primordial enslaved also die sind meine idole.
Also ich glaube das du nur den trueblackmetal kennst wie dark throne usw.
und dir nie texte von den anderen bands angesehen hast. Die meisten Texte der drei bands oben (enslaved, primordial, nocte) sind prophetisch und sollen zum nachdenken anregen und genau das soll musik bewirken.
So das ist meine meinung dazu blackmetal vs Religion. TOTALER BLÖDSINNNNNNNNN. :twisted:
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Noch nicht mal 10 in der früh, und schon so überzeugend :shock:
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Natürlich!
Musik ist mein leben.
Man sollte sich nicht auf ein bestimmtes genre oder gedankengut beschrenken. Wie hier in diesem thread dargestellt.
Denk mal drüber nach dann wird musik erst richtig geil.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

]|[mmortal hat geschrieben: Man sollte sich nicht auf ein bestimmtes genre oder gedankengut beschrenken.
und warum nicht?
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Wenn es dir spaß macht dann tus.
Ich find es nicht so "cool" jeder sollte versuchen sich zu verwirklichen wenn du findest das du es so kannst dann tus. ;)
mir macht es nicht so viel spaß natürlich is richtig geballer auch geil und einfach mal fuck schreien oder soetwas ^^ so richtig die sau raus lassen.
Man kann sich über geschmäcker streiten ich bin in einer gesellschaft groß gekommen wo man volksmusik hört ich habe mich damit abgefunden das die das mögen. Also tu was du willst hör meinetwegen volksmusik :D
was ich sagen möchte ist habt spaß an der musik.
Antworten