Six Feet Under

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Ok, da mag was dran sein. Vielleicht hängt das mit dem Effekt zusammen den Death Metal ausgelöst hat. So wie ich das hier nachgelesen habe, soll es mal eine Zeit gegeben haben in der eine Flaute herrschte. Und in der niemand mehr so wirklich Interesse am Death Metal zeigte da es imer nur das "gleiche" war. Vielleicht wird seit einigen Jahren aus diesem Grund versucht, Death Metal mit neuen Aspekten zu verbinden.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Wobei ich ebenfalls sagen muss dass der Versuch, Six Feet Under wie Cannibal Corpse klingen zu lassen, gewaltig hinkt. Ich erkenne zwischen den beiden Truppen kaum Parallelen, und der Großteil hier wahrscheinlich auch nicht ;)
Ausgebombt
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 10:24
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ausgebombt »

wenn man sich von sfu ne best of kauft, ist ein album zu kaufen völlig überflüssig! es gibt einfach nichts neues es ist immer das selbe!
haben ein paar nette lieder das wars!
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

Ich finde einfach die Idee das sie ein "best of classics" gemacht habe gut.
Ausgebombt
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2006, 10:24
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ausgebombt »

Lucifer der Grosse hat geschrieben:Ich finde einfach die Idee das sie ein "best of classics" gemacht habe gut.
joar gute idee, abern teilwese einfach nur beschissen umgesetzt! was nicht heissen soll das alle schlecht sind von diesem album, smoke on the water gefällt mir ganz gut!
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Ich hasse SFU! Chris Barnes hätte bei Cannibal Corpse bleiben sollen!
Lucifer der Grosse
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2006, 21:04
Wohnort: Riehen/Basel St. (CH)

Beitrag von Lucifer der Grosse »

ja und TNT finde ich auch gut
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Von SFU finde ich nur das erste Album "Haunted" so richtig gut.

Und was hier über CC geschrieben wird....

Goddess du behauptest auf dem Eaten Back To Life wären sie instrumental gut. Haha. So redet man, wenn man keinen Schimmer hat von Gitarren oder anspruchsvollem Spielen. Aber Hauptsache mal wieder mitgeredet, stimmts?

CC wurden von Album zu Album technisch anspruchsvoller, ab George Fisher wurden sie technischer oder besser gesagt wirklich erst überhaupt technisch.
Gut waren sie mit der Bleeding meiner Meinung nach, davor war Mist und danach durchwachsen. aber auch teils gut.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Von SFU gefällt mir eigentlich nur der Song "War is coming" von der Warpath. Die ganzen Covers finde ich Scheisse weil es mit 0 Innovation nachgespielt wurde und Barnes mit seinem seichten dahingegrowle TNT und vor allem Smoke on the Water so was von versaut hat...

Dass CC mit der Zeit immer technischer wurden ist kein Thema. Sie wurden auf ihren Instrumenten immer besser und können dahinfrickeln wie Sau. Meiner Meinung nach ist ein Album das Instrumental gut abgeht eines mit geilen Melodien. Eines wo beide Gitarren richtig geil abgehn. Sich ergänzen und auch Bass und Schlagzeug mit einbeziehen. Ob techisch gut oder nicht bleibt da meiner Meinung nach aussen vor.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

SFU entlocken mir nur ein Gähnen... Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen wie Shadow Of The reaper, die mit ein bischen Spielfreude begeistern.
Alles andere nur nbelangloser hard Rock mit Death Grunts (zimlich langweilige eben)
Antworten