Halgadom - Sturmwoge

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Mordal
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2006, 12:34

Halgadom - Sturmwoge

Beitrag von Mordal »

Hallo,

die neue Halgadom Scheibe namens Sturmwoge erscheint in ca. einer Woche. Unter www.halgadom.org gibt es schon mal zwei der neuen Stücke zum reinhören. Es lohnt sich!

Gruß
Mordal
Winterschatten
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2006, 18:36

Beitrag von Winterschatten »

Eins der von mir am meisten erwarteten Alben im Jahre 2006...freu mich riesig drauf! Fand alle 3 Vorgänger schon super! Sowohl die NeoFolk Sachen, als auch die Pagan Knaller!
...und sowohl "Bruderschaft" als auch "Totenschiff" lässt auf ein absolutes Knalleralbum hoffen!

Prost!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

finde die songs nicht so übel, vielleicht leg ich mir die scheibe auch zu. bin aber noch unentschlossen.
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

Finde das Album Halgadom immernoch besser als das neuere Sein und Werden , da ist mir zuviel cleaner Frauengesang drauf ... aber ich bin mal gespannt!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hasse diesen propagandistischen deutsch-rechtsrock gesang, das ist ja zum kotzen. musik wäre nämlich wirklich toll.
Winterschatten
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2006, 18:36

Beitrag von Winterschatten »

Ragnar hat geschrieben:ich hasse diesen propagandistischen deutsch-rechtsrock gesang, das ist ja zum kotzen. musik wäre nämlich wirklich toll.
Schonmal Rechtsrock gehört?
Ich find die Meinungen immer wieder zu witzig...kaum singt eine (deutsche)Band auf eine sehr agressive Weise in ihrer Heimatsprache, aber so das man sie dennoch verstehen kann, und schon klingts nach Rechtsrock...
Gaderos hat geschrieben:Finde das Album Halgadom immernoch besser als das neuere Sein und Werden , da ist mir zuviel cleaner Frauengesang drauf ... aber ich bin mal gespannt!
Hui...cleaner Frauengesang...hmmm, ich schon wirklich merkwürdig bei NeoFolk... :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Es hört sich wie eine Mischung aus Ärzte (Riffs) und Onkelz (Gesang) an die "metallisiert" wurde. Jedenfalls sehr doitschpunkig...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sowas längere Zeit zu hören würde ich als anstrengende Arbeit bezeichnen.
Leprosor
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2006, 17:45

Beitrag von Leprosor »

Das trifft's ganz gut...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Ragnar hat geschrieben:ich hasse diesen propagandistischen deutsch-rechtsrock gesang, das ist ja zum kotzen. musik wäre nämlich wirklich toll.
was daran rechts sein soll kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich ja auch rechts weil ich gern mal diese art musik mit deutschen texten höre und weiss das gar nicht. aber es gibt ja auch genug die glauben rammstein wäre rechts weil till das r so rollt und bei dem video zu stripped leni riefenstahl filmsequenzen verwand wurden. ich glaube jetzt sollte ich mir das album erst recht"s" kaufen. :>
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Klingt nach neueren Absurd und weiß mir absolut zu gefallen. Allerdings könnte man den Klargesang bei den Nicht-Neofolk-Stücken weglassen, und sich auf das herrliche Keifen beschränken.
Würde mich nur interessieren wie die neuen Neofolksachen klingen bzw. ob dieses Mall überhaupt welche vertreten sein werden?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmm... singt da jetzt wer anderer? Der Gesang gefiel mir früher besser, aber sonst nicht schlecht.

edit: eigentlich gefiel mir die ganze Musik auf den letzten Alben viel besser.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ja, das ist nicht mehr der Herr Schauseil.

Ragnar hat völlig Recht. Dieses R.A.C.-typische, pathetische Wutgestammel ist äusserst mühsam anzuhören und gehört keineswegs in den Metal, auch wenn dieser Metal nur das ist, was hauptsächliche Rechtsrock- und Neofolkmusiker dafür halten.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Bandog hat geschrieben: Ragnar hat völlig Recht. Dieses R.A.C.-typische, pathetische Wutgestammel ist äusserst mühsam anzuhören und gehört keineswegs in den Metal, auch wenn dieser Metal nur das ist, was hauptsächliche Rechtsrock- und Neofolkmusiker dafür halten.
War nicht ein Mitglied (oder Ex-Mitglied, keine Ahnung) von Stahlgewitter bei Halgadom beschäftigt, bzw. ist es immer noch?
Benutzeravatar
Elhaz
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006, 14:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Elhaz »

Ich meine Frank Irgendwas ist Mitgründer von Stahlgewitter und und auch Halgadom. Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Winterschatten
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2006, 18:36

Beitrag von Winterschatten »

Jap...Frank ist mit dieser Band durchaus in Verbindung zu setzen!
Antworten