Napalm Death über Paganismus und Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Napalm Death über Paganismus und Black Metal

Beitrag von Ragnar »

zufällig hab ich das rockhard gelesen, welches ich sonst eigentlich nicht lese. interview übertitel: paganisten: fuck off! da wurde ich schon einmal stutzig, und mich nahm wunder, was der mir unsympathische fronter mark "barney" greenway u berichten hat.

ich zitier aus der ausgabe rockhard oktober 2006 nr. 233:

"Nein, das Stück handelt von Typen wie denen (zeigt auf das Marduk-Logo auf meinem Shirt). Das ganze Black-Metal-Ding ist für mich echt lächerlich. Diese super-extremen Bands sehen sich als Rebellen. Sie sind es aber nicht. Sie sind das Spiegelbild der christlichen Gesellschaft. Und genauso angepasst wie die andere Seite. Religionen sind nur dafür da, dir Dinge vorzuschreiben. Was sollen wir zum Beispiel mit einem Scheissdreck wie Paganismus? Fuck off! Es gibt nicht den geringsten Beweis für eine übergeordnete Macht - welcher Art auch immer."

mich nervt napalm death schon lange mit ihrem gezwungenen angreiferischen gehabe und ihrer scheiss politik im metal (wobei eigentlich grind core ja kein metal mehr ist.). dennoch muss ich sagen, dass er ja nicht ganz unrecht hat. mehr als 90% des black metal gehabes ist nunmal show, ob die nun kommen und sagen, sie seien ehrlich oder nicht (siehe grossartige auftritte von dark nocturn slaughtercult).
Arwald

Beitrag von Arwald »

"Antifaschisten" sind die letzten, die irgendwas von "Spiegelbild" zu labern haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

dass sie selbst auch ein "spiegelbild" der gesellschaft sind, ist mir schon auch klar. aber es geht nun hier um seine aussage, und nicht um die arme existenz dieses disorientierten "metal-acts".
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der kann von BM ja halten was er will, aber vielleicht sollten sie dann auch einfach konsequent sein und nicht an irgendwelchen Xmas Festivals zusammen mit Marduk auf Tour gehen.

Ich selber will aber an nem BM Konzert aber auch vorallem ein Konzert sehen und keine Zirkusshow.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Wenn Barney Geröllheimer seine Klappe aufmacht, dann werd' ich eh immer... aggressiv? Wobei er in einer Sache meiner Meinung nach Recht hat :arrow: ich halte auch nicht wirklich viel von Paganismus
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Dieser scheiss ultralinke Veganer soll nicht über Themen reden, von denen er absolut null Ahnung hat. Ich bezweifle abgesehen davon, dass er sich vor Mortuus oder Morgan so aufgeplustert hat. Schwachkopf.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Sie sind das Spiegelbild der christlichen Gesellschaft.
BM hat sich mittlerweile in seiner Themenvielfalt sehr geöffnet, man beschränkt sich längst nicht mehr nur auf rein rebelliös-satanische/satanistische Themen.
Ausserdem scheint er nicht über die Tatsache Bescheid zu wissen, dass die wenigsten BM-Gruppenmitglieder Satanisten im klassischen Sinne sind.

Aber halt das übliche, undifferenzierte Klischeegequatsche. Man hört ähnlich dummen Schrott, wenn Metaller über Rap oder elektronische Musik, oder BMetaller über DM herziehen. :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Hehe; da fühlt sich der geneigte Schwarzmetaller also auf die Füsse getreten. Es fällt auf, dass der Black Metal Fan oder Musiker immer über dies und jenes lästern darf, selbst wenn er davon null Ahnung hat...
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Zimmer hat geschrieben:Hehe; da fühlt sich der geneigte Schwarzmetaller also auf die Füsse getreten. Es fällt auf, dass der Black Metal Fan oder Musiker immer über dies und jenes lästern darf, selbst wenn er davon null Ahnung hat...
Meine Worte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mit der Aussage, dass es keinen Beweis für eine (irdische) übergeordnete Macht gibt, hat er recht. Dann gibt es allerdings auch keinen Beweis mehr für die übergeordnete Macht ihres eigenen humanistischen Gefasels.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Azrael hat geschrieben:Dieser scheiss ultralinke Veganer soll nicht über Themen reden, von denen er absolut null Ahnung hat. Ich bezweifle abgesehen davon, dass er sich vor Mortuus oder Morgan so aufgeplustert hat. Schwachkopf.
Da schliess ich mich an. Absoluter Idiot.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Wanderer hat geschrieben:
Sie sind das Spiegelbild der christlichen Gesellschaft.
BM hat sich mittlerweile in seiner Themenvielfalt sehr geöffnet, man beschränkt sich längst nicht mehr nur auf rein rebelliös-satanische/satanistische Themen.
Ausserdem scheint er nicht über die Tatsache Bescheid zu wissen, dass die wenigsten BM-Gruppenmitglieder Satanisten im klassischen Sinne sind.

Aber halt das übliche, undifferenzierte Klischeegequatsche. Man hört ähnlich dummen Schrott, wenn Metaller über Rap oder elektronische Musik, oder BMetaller über DM herziehen. :wink:
das stimmt absolut, dennoch gibt es viele "black metaller", welche eben genau in dieses schema passen, welches der typ ja sagt. es ist natürlich klar, dass er keine ahnung hat, zu was sich bm heutzutage gewandelt hat (man denke da nur an bands wie secrets of the moon, helrunar, lunar aurora, nocte obducta, dornenreich etc).
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Wanderer hat geschrieben:
Sie sind das Spiegelbild der christlichen Gesellschaft.
BM hat sich mittlerweile in seiner Themenvielfalt sehr geöffnet, man beschränkt sich längst nicht mehr nur auf rein rebelliös-satanische/satanistische Themen.
Ich erwische mich öfters dabei, dies schade zu finden.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wer mich kennt, wundert sich wieso ich grosser ND fan bin (ich kenne sogar Landser *hüst*). Man soll sich fragen, wann ND aktiv geworden sind. Zu dieser Zeit, wurden sehr gerne kritische Texte verfasst. Ich zitiere z.B. Anthrax, Extreme Napalm Terror, Suicidal Tendencies. Jello Biafra und die Dead Kennedys prägten eine Epoche von Musiker, die in der Zeit des Kalten Krieges aufgewachsen sind. Musikalisch sind ND spitze, die Texte sind halt ein wenig hängen geblieben. Ich bin aber auch der Meinung, dass die meisten BM Typen nicht erstzunehmen sind. Underground und "trve" (oh, wie ich diesen Begriff mag!) sind für sie in Wahrheit Fremdbegriffe. Ich möchte hier nicht darüber facsimpeln, wieso ich es so sehe.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Mal ganz Offtopic...

ticino1, dein Smiley als Avatar verschickt mich gerade total :shock: man muss das gute Ding mal 2 Minuten am Stück anschauen :!:
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Re: Napalm Death über Paganismus und Black Metal

Beitrag von chéwel »

Ragnar hat geschrieben:zufällig hab ich das rockhard gelesen, welches ich sonst eigentlich nicht lese. .
^^^ nein? :o
ich les das immer im laden und stells dann zurück.
is man peinlich oder untrue wenn man rockhard liest?
wills nur ma wissn :D
Arwald

Re: Napalm Death über Paganismus und Black Metal

Beitrag von Arwald »

chéwel hat geschrieben: is man peinlich oder untrue wenn man rockhard liest?
oh ja.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Die Bild Zeitung des Metal... ach halt mal, das war ja der Metal Hammer :roll:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Waldfleisch hat geschrieben:Die Bild Zeitung des Metal... ach halt mal, das war ja der Metal Hammer :roll:
das schreckensblatt des metal :sick:
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

und das liest jeder auch nur zufällig? :D
Antworten