Chinesische Metalbands und ihre Songs bei RiC Podcast

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Azchael
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007, 21:33

Chinesische Metalbands und ihre Songs bei RiC Podcast

Beitrag von Azchael »

Rock in China Radio Show #4 online!

Link: http://media.odeo.com/4/9/4/Radio_4.mp3

Ja, es gibt chn. Metal und Ja, hier kann man ihn auch anhören. Im 4. Podcast von Rock in China sind die Bands Oxygen Can (Ye Yang Guan Tou), Yaksa (Ye Cha), Ordnance, Silver Ash (ok, kein Metal) und Spring Autumn zu hören.

Yaksa gehören in den Bereich des New Metal / Metalcore und spielen in Beijing (Peking), der Hauptstadt Chinas, seit mehr als 10 Jahren ununterbrochen ihre Musik.
Spring Autumn, gegründet von einer Heavy Metal Legenden Chinas, Kaiser Kuo, spielen trad. Metal mit chn. Einflüssen.

Mehr zu jeder Band gibt es hier:

Band Links:

* Oxygen Can

* Yaksa

* Ordnance

* Silver Ash

* Spring Autumn



Und wer mehr wissen möchte, kann uns gerne besuchen:

Rock in China

Keep on rockin’!!!

Azchael
www.rockinchina.com
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ah, verfluchte Chinesen. Werden nicht unterstützt.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Die Scheiß-Freundin von meinem Vater is auch Chinesin!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Könnt ihr diese Abneigung gegen Chinesen irgendwie begründen?
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

klingt doch gar nicht so schlecht wie man vielleicht glaubt.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Also ich hab eigentlich nichts gegen Chinesen, nur gegen die Freundin von meinem Vater, weil sie ein verlogenes Drecksstück ist!
Aber die Musik is auch nicht mein Fall.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Die besten asiatischen Metalbands kommen aus Singapur und Japan. Die schlechtesten asiatischen "Metal"bands kommen aber auch aus Japan und genau denen ähneln die meisten der oben aufgezählten Bands leider.

Was mich aber interessieren würde: Wie schaffen es Bands wie Cuntshredder der Zensur zu entgehen? Mache ich mir falsche Vorstellungen bezüglich der Durchsetzung der parteilichen Ansichten von Sitte und Moral, oder ist es denen egal, solange es englisch ist? Das Cover ist zwar sehr blutig, ist aber auf den zweiten Blick sehr züchtig gehalten. Aber sehen die Behörden Lieder wie Babykiller als Beitrag zur Geburtsratenregulierung, Suck My Cock als Verhütungsmethode und Cut Her Pussy handelt eigentlich von einem Kaiserschnitt?

PS: Warum sind chinesische Server so scheisslangsam und die rar-Dateien, die zum Download angeboten werden, mit einem Passwort versehen? Zum vomieren!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

kogokg hat geschrieben:Könnt ihr diese Abneigung gegen Chinesen irgendwie begründen?
Sie fressen Hunde und Katzen und töten sie vorher nicht :cry:
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Bandog hat geschrieben:PS: Warum sind chinesische Server so scheisslangsam und die rar-Dateien, die zum Download angeboten werden, mit einem Passwort versehen? Zum vomieren!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,456687,00.html
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

haha also die cuntshredder hier sind ja herrlich. "vomit into bitch' ass", "shit for bitch" - ganz grosses kino.

die aversion gegen chinesen ist wohl daher begründet, dass "alles" grässliche aus china kommt. hunde häuten, waschbären vestampfen etc. dann sind sie noch sauviele. ich hoffe, dass mein beitrag sachlich und korrekt ist.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:haha also die cuntshredder hier sind ja herrlich. "vomit into bitch' ass", "shit for bitch" - ganz grosses kino.

die aversion gegen chinesen ist wohl daher begründet, dass "alles" grässliche aus china kommt. hunde häuten, waschbären vestampfen etc. dann sind sie noch sauviele. ich hoffe, dass mein beitrag sachlich und korrekt ist.
Ja! Ja! Ja!
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Leviathan666 hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Könnt ihr diese Abneigung gegen Chinesen irgendwie begründen?
Sie fressen Hunde und Katzen und töten sie vorher nicht :cry:
Die Chinesen-Freundin von meinem Vater würde sogar meine Schlange kochen!
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Bandog hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: Wie schaffen es Bands wie Cuntshredder der Zensur zu entgehen? Mache ich mir falsche Vorstellungen bezüglich der Durchsetzung der parteilichen Ansichten von Sitte und Moral, oder ist es denen egal, solange es englisch ist? Das Cover ist zwar sehr blutig, ist aber auf den zweiten Blick sehr züchtig gehalten. Aber sehen die Behörden Lieder wie Babykiller als Beitrag zur Geburtsratenregulierung, Suck My Cock als Verhütungsmethode und Cut Her Pussy handelt eigentlich von einem Kaiserschnitt?
Solange die Texte nicht gesellschaftskritisch sind, sehe ich keinen Grund für eine Zensur. Sobald es gegen die Landespolitik geht, würde auch sicher auch eine Zensur erfolgen.
Menschenrechte sind zwar in China jetzt nicht soooo angesagt, aber trotzdem werden die Bewohner nicht immer und in jeder Hinsicht unterdrückt.
Mal davon abgesehen werden sich die behörden nicht mit jeder kleinen band rumschlagen. Es gibt sicher auch einige kleine deutsche Bands, die hier wohl auf dem Index landen würden

Ich habe keine Abneigung gegen Chinesen ansich(Ich hab selbst ein paar Bekanntschaften dort), sondern gegen die Regierung und deren Handelsweise. Sei es auf politischer oder wirtschaftlicher Ebene.
Das schlimmste ist, dass trotz der Verstoße gegen die Menschenrechte, der Rest der Welt fleißig mit China zusammenarbeitet und so tut als wäre alles ok.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Ragnar hat geschrieben: die aversion gegen chinesen ist wohl daher begründet, dass "alles" grässliche aus china kommt. hunde häuten, waschbären vestampfen etc. dann sind sie noch sauviele. ich hoffe, dass mein beitrag sachlich und korrekt ist.
Der grossteil der Inder könnte uns doch genauso für unseren Rindfleischkonsum hassen? Und in der Schweiz gabs ja auch einige Fälle wo Hundefleisch in Würstchen verarbeitet wurde...Froschschenkel und Schnecken sind hierzulande Delikatessen, anderswo ekelt man sich davor.
Das ganze ist Ansichtssache und Geographisch abhängig meiner Meinung nach...

Ich frag mich wieso es keine Black / Death Metal Bands aus China gibt :P Würde ja in Sachen Religionsansicht teilweise ganz gut harmonieren...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

the muppet show hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: die aversion gegen chinesen ist wohl daher begründet, dass "alles" grässliche aus china kommt. hunde häuten, waschbären vestampfen etc. dann sind sie noch sauviele. ich hoffe, dass mein beitrag sachlich und korrekt ist.
Der grossteil der Inder könnte uns doch genauso für unseren Rindfleischkonsum hassen? Und in der Schweiz gabs ja auch einige Fälle wo Hundefleisch in Würstchen verarbeitet wurde...Froschschenkel und Schnecken sind hierzulande Delikatessen, anderswo ekelt man sich davor.
Das ganze ist Ansichtssache und Geographisch abhängig meiner Meinung nach...

Ich frag mich wieso es keine Black / Death Metal Bands aus China gibt :P Würde ja in Sachen Religionsansicht teilweise ganz gut harmonieren...
Es gibt sogar in Afrika Blakmetal Bands. (Double-Black-Metal)

Hummer muss man übrigens auch lebendig kochen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

the muppet show hat geschrieben:
Ich frag mich wieso es keine Black / Death Metal Bands aus China gibt :P Würde ja in Sachen Religionsansicht teilweise ganz gut harmonieren...
china:
http://www.myrrthronth.de/main_metalmap.htm



japan:
http://www.myrrthronth.de/main_metalmap.htm


würde aber nur mit den auf oktroyierten religion=opium passen. Die Buddhistische minderheit steht mit ihrem faibel für nächstenliebe und Moral/wertvorstellungen wohl eher im kontra
Azchael
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007, 21:33

Beitrag von Azchael »

Hi,

Als Verfasser des ursprünglichen Topics ein paar Anmerkungen:

@Leviathan666: Bzgl. der "Essen Hunde und Katzen", so muss man das eingrenzen: Die meisten für uns "abartigen" Essgewohnheiten kommen in GuangDong vor. Das ist eine Provinz im südlichen China. Der Rest Chinas eckelt sich genauso davor Hunde zu essen wie wir. Auch Katzen, Schlangen, Affen und Ratten stehen nicht auf dem Speiseplan. Das ist leider eins von den Vorurteilen die sich über die Seeleute des 17.-18. Jahrhunderts gehalten hat. Diese haben meist in Shanghai und Kanton gehalten und v.a. in Kanton wurde das gegessen.

@the muppet show: Ja, es gibt viele, sogar recht viele chn. Black und Death Metal bands. Schaue unten mal in den Podcast, da ist eine drin. Ansonsten kann ich "empfehlen":

Regicide (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... p/Regicide

Cut at Waist (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... t_at_Waist

Deadly Sins (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... eadly_Sins

Hades (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... .php/Hades

Ritual Day
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... Ritual_Day


@Bandog: Warum Cuntshredder nicht auf dem Index sind? Weil es keinen Index gibt! Denn jede Band hält sich zumeist schon von vorneherein an die gesetzlichen Auflagen. Und wenn man sich die Lyrics mal genau anschaut dann wird man merken, dass man meistens gar nicht verstehen kann, was der da eigentlich singt! Und da in China nur sehr wenige Leute Gore Grind in der extremen Variante anhören, juckt das auch keinen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Es interessiert einfach niemand wenn da 10 kaputte Metaller in irgendeiner kleinen Bude am Stadtrand einem krachigem Gekreische zuhören.
Anders ist es mit Bands die auf großen Festivals (Midi) spielen. Die müssen z.T. ihre Lyrics vorher einreichen, haben konforme Songs, bzw. spielen sowieso nicht über Mord und Totschlag, sondern oft eher über Lebenskrisen, Liebe, Streit in der Familie oder so offenen Texten, dass man alles reininterpretieren kann.

@all :-) hier ein paar weitere Metallische Grüße aus dem fernen China:


http://media.odeo.com/files/9/2/2/520922.mp3
Accompanying Notes , our third show with the topic history. Featuring Cobra, Again, Tomahawk and Yaksa. Mashup nummero duos is "Various Artists of Xi'an Rock'n'Roll Music".

http://media.odeo.com/2/7/2/Radio_3.mp3
Our second show is raw and heavy with Ritual Day, Hollow, Tookoo, Overheal Tank, Ego Fall and Nether Flute including the first issue of "one minute compilation CD", a sample of Underground Chengdu 3.

Rock on!!!

Azchael
Rock in China
www.rockinchina.com
Azchael
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007, 21:33

Beitrag von Azchael »

Hi,

Als Verfasser des ursprünglichen Topics ein paar Anmerkungen:

@Leviathan666: Bzgl. der "Essen Hunde und Katzen", so muss man das eingrenzen: Die meisten für uns "abartigen" Essgewohnheiten kommen in GuangDong vor. Das ist eine Provinz im südlichen China. Der Rest Chinas eckelt sich genauso davor Hunde zu essen wie wir. Auch Katzen, Schlangen, Affen und Ratten stehen nicht auf dem Speiseplan. Das ist leider eins von den Vorurteilen die sich über die Seeleute des 17.-18. Jahrhunderts gehalten hat. Diese haben meist in Shanghai und Kanton gehalten und v.a. in Kanton wurde das gegessen.

@the muppet show: Ja, es gibt viele, sogar recht viele chn. Black und Death Metal bands. Schaue unten mal in den Podcast, da ist eine drin. Ansonsten kann ich "empfehlen":

Regicide (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... p/Regicide

Cut at Waist (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... t_at_Waist

Deadly Sins (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... eadly_Sins

Hades (CN)
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... .php/Hades

Ritual Day
http://web125.burns.kundenserver42.de/r ... Ritual_Day


@Bandog: Warum Cuntshredder nicht auf dem Index sind? Weil es keinen Index gibt! Denn jede Band hält sich zumeist schon von vorneherein an die gesetzlichen Auflagen. Und wenn man sich die Lyrics mal genau anschaut dann wird man merken, dass man meistens gar nicht verstehen kann, was der da eigentlich singt! Und da in China nur sehr wenige Leute Gore Grind in der extremen Variante anhören, juckt das auch keinen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Es interessiert einfach niemand wenn da 10 kaputte Metaller in irgendeiner kleinen Bude am Stadtrand einem krachigem Gekreische zuhören.
Anders ist es mit Bands die auf großen Festivals (Midi) spielen. Die müssen z.T. ihre Lyrics vorher einreichen, haben konforme Songs, bzw. spielen sowieso nicht über Mord und Totschlag, sondern oft eher über Lebenskrisen, Liebe, Streit in der Familie oder so offenen Texten, dass man alles reininterpretieren kann.

@all :-) hier ein paar weitere Metallische Grüße aus dem fernen China:


http://media.odeo.com/files/9/2/2/520922.mp3
Accompanying Notes , our third show with the topic history. Featuring Cobra, Again, Tomahawk and Yaksa. Mashup nummero duos is "Various Artists of Xi'an Rock'n'Roll Music".

http://media.odeo.com/2/7/2/Radio_3.mp3
Our second show is raw and heavy with Ritual Day, Hollow, Tookoo, Overheal Tank, Ego Fall and Nether Flute including the first issue of "one minute compilation CD", a sample of Underground Chengdu 3.

Rock on!!!

Azchael
Rock in China
www.rockinchina.com
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Azchael hat geschrieben:@Leviathan666: Bzgl. der "Essen Hunde und Katzen", so muss man das eingrenzen: Die meisten für uns "abartigen" Essgewohnheiten kommen in GuangDong vor. Das ist eine Provinz im südlichen China. Der Rest Chinas eckelt sich genauso davor Hunde zu essen wie wir. Auch Katzen, Schlangen, Affen und Ratten stehen nicht auf dem Speiseplan. Das ist leider eins von den Vorurteilen die sich über die Seeleute des 17.-18. Jahrhunderts gehalten hat. Diese haben meist in Shanghai und Kanton gehalten und v.a. in Kanton wurde das gegessen.
Das will ich mal hoffen. Dann habe ich eben eine Aversion gegen "GuangDong". Dass es da Tierschützer gibt, weiß ich schon.

@the_muppet_show: das kann man nicht mit dem Essverhalten hier vergleichen, außer mit dem Hummer vielleicht.

Azchael
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007, 21:33

Beitrag von Azchael »

Ich sag nur: Innereien!!! Magen, Leber, Niere, Darm und was es da noch alles gibt. Kann man genauso in China bekommen (gegrillt), wie bei uns in Deutschland (Kutteln, Gänseleber, etc.).

Man denke nur mal an das jährlich Weihnachtsfest und das traditionelle "Gansentleeren" und danach wieder "Auffüllen". Die entnommenen Kostbarkeiten werden dann auch bei uns als Suppe auf den Tisch gestellt (also in Deutschland).

Ich persönlich mag Innereien eigentlich nicht. Schmeckt einfach nicht und ist für viele sicher auch eckelig. Obwohl in einem Black und DEATH metal forum das ja eigentlich niemand stören dürfte :-).

Rock on!!!

Azchael
Antworten