Shining Gig

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Shining Gig

Beitrag von Phantomnorth »

Ich muss mich doch wundern, dass noch kein Thread hierüber gibt...

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... emID=66829

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

KINDERGARTEN
Norgrim
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2006, 20:18

Beitrag von Norgrim »

Ich finde es lächerlich.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Hier mein Kommentar (inoffizielles Statement)

"So there I was waiting to see SHINING live and buy the new album. I had already seen SHINING one time and that concert was one of my most [memorable] concerts. But things didn't turn out as I thought. First of all, the new CD wasn't available (even though it was the release party) but I later learned that not even the band nor the record company had any copies of the album.


Die Aufnahmen wurden Kurz vor dem offiziellen Releasedatum (Mitte Dez. 2006) vom Produzenten derart beschädigt, dass sie nicht mehr für die CD benützt werden konnten. Daher die Terminverschiebung. Ich habe an diesem Abend wirklich relativ viele Anfragen für das neue Album erhalten (ich war am Merch-Stand tätig) und habe daher auch viele erstaunte Gesichter gesehen. Jedoch ist es wirklich nicht die Schuld der Band, sondern die des Produzenten.
Second, VESEN — who was [supposed to be] supporting — didn't show up so they were forced to skip them and go ahead with DHG and SHINING. [Editor's note: VESEN apparently went on after SHINING and closed the gig.


Das ist richtig. Vesen spielten nach Shining. Das ganze Konzert musste einige Verspätungen erleiden (weil z.B. das Kamerateam nicht auftauchte und Hellhammer plötzlich verschwunden war).
"As for the third, the professional DVD shoot [that was supposed to take place consisted of] one guy with a camera changing cassettes every 10 minutes.


Das ist falsch. Es waren 3 Kameras anwesend. Das Kamerateam sollte eigentlich aus 9 Kameras bestehen, die meisten sind jedoch nicht aufgetaucht.
"Now he shouts for Maniac [ex-MAYHEM singer] and Maniac comes walking covered in fake blood and makeup AND A SWASTIKA CARVED ON HIS FOREHEAD [photo#1, photo#2]! And I can only think...errh don't you have kids?


Maniac ist für sein Outfit selbst verantwortlich nicht?
"The 'Norwegian fan' that was said to assault Kvarforth was in fact Maniac who started to open a BIG can o' whoopass! Kicking [Kvarforth] down, throwing things at him with full force, I saw Kvarforth being kicked in the spinal column and got thrown guitar stands at him while lying on the floor. It got really terrifying when Maniac picked up a cup and smashed it to the floor which resulted in shards of glass to shatter, flying on the audience.


Es war geplant, dass Maniac Ghoul verprügeln sollte. Jedoch hat er es übertrieben (meines Wissens unter Alkoholeinfluss). Es war auch nicht geplant Glas zu zerbrechen und Equipment zu zerstören. Die Band war dannach ziemlich verärgert. Ghoul hat sich ausserdem eine Rippe gebrochen (oder jedenfalls angeknackst), auch dies war nicht geplant.
"And now comes the infamous handing out the razors… Well, there was this crazy Asian guy who knew all the SHINING songs and got eye contact with the singer. Without being hit or spat on, as the young gentleman on the Asian's right side had the pleasure of experiencing, Kvarforth placed a razor in his hand and smiled, dragging his finger across the throat and laughing. The kid put the razor inside his jacket, although he took it in his hand and it looked like he started to cut himself in the palm of his hand...it was very dark so I couldn't see what exactly he was doing but my only thought was 'DUDE! Are you a moron or something, you don't cut yourself with a razor some stranger gives you.'


Das kann ich bestätigen. Aber ein solcher Depp hats ja auch nicht anders verdient.
"And then the last singer to enter the stage — none other than infamous Nattefrost of CARPATHIAN FOREST [photo] (yes, he flashed his dick, by the way), but his stage antics consisted of giving Kvarforth alcohol and singing. Kvarforth later spat out the liquid on the crowd and I knew that it wasn't urine because urine smells. 'Nuff said...


Nattefrost kam vor Maniac auf die Bühne. Er sollte eigentlich nur das Lied "Claws of Perdition" singen, da er ja die Lyrics und das Lied geschrieben hat. Er war jedoch laut den Shining-Leuten derart unter Drogen (vorallem Kokain) dass er wie auch Maniac seinen Auftritt weit übertrieben hatte. Nattefrost hat ausserdem ins Publikum gekotzt (oder besser gesagt eine Mixtur aus einer mir unbekannten Flüssigkeit, wahrscheinlich ein Brechmittel, und Kotze übers Publikum rausgelassen) und hat die Zuschauer mit speziellen Brötchen (Toastbrot, Käse, Gurken und Kunstblut) beliefert. Auch das ist meiner Meinung nach auf den übertriebenen Drogenkonsum zurückzuführen und war nicht geplant. Die Shining Leute und Maniac haben ihm deswegen nach dem Konzert auch eine Abreibung verpasst...
"The [newspaper reports] about the bassist [having quit immediately after the gig] might be because it was [allegedly] planned [for him] to break his arm and let the VESEN bassist finish the rest of the concert as a stand-in bass player (the plans were never put into action) but he was subject of beating and degrading abuse. Maniac also thrashed his bass amp, thus eliminating the bass on the two last songs.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hallander die ganze Zeit über gespielt hat. Den Arm gebrochen hat er sich meiner Meinung nach nicht, er hat jedenfalls am Tag danach nicht so ausgesehen.
"Post-concert: Hellhammer [MAYHEM/DIMMU BORGIR drummer] was seen at the venue and in Halmstad after the gig. I later learned that Hellhammer was supposed to play a track from 'The Eerie Cold' but due to his drum kit never reaching the venue Ludwig Witt had to step in.


das Stimmt. Hellhammer hätte 2-3 Songs spielen sollen. Dies kam jedoch aus mir unbekannten Gründen nicht zustande.

Das Konzert war Musikalisch over the Top. Das Stageacting hätte einen Nattefrost weniger ertragen können, und etwas weniger Maniac, war jedoch sonst okay.

Und wieso Kindergarten? Shining haben wenigstens ein Stageacting, was man von Vielen BM Bands die nur mit Corpsepaint bemalt stoisch in der gegend rumstehen nicht behaupten kann. Dieses Acting passt imho 100% zu Shining.

D.
Zuletzt geändert von Nebel am 12.02.2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

warum in dreiteufelsnamen ist plötzlich so eine shining-hysterie ausgebrochen?! na gut, die musik ist wirklich nicht schlecht, ich kann sogar sagen das ich sie mag, aber bitte.
das carpathian forest primitiv und (hrhr) schweinisch sind wissen wir ja alle aber das shining ...hach es kotzt mich echt an.


ich habe das von shining, ich kenne den von shining, der von shining hat das gesagt under der von shining shiningt....
shiningt mich doch alle am arsch...
Arwald

Beitrag von Arwald »

am arsch genau!!! ich hab noch nie was von denen gehört und hab es auch nicht vor. gute musik hin oder her. das selbstgerechte selbstdarstellerische gehabe von so behindi-truppen geht mir fast so auf den sack wie das schwule Fangehabe gewisser Leute an das nicht mal 12jährige tokio hotel hörerinnen rankommen.

diese band und das ganze drum rum hat mit meiner definition von Black Metal GAR NICHTS zu tun.
Zuletzt geändert von Arwald am 13.02.2007, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Arwald hat geschrieben:am arsch genau!!! ich hab noch nie was von denen gehört und hab es auch nicht vor. gute musik hin oder her. das selbstgerechte selbstdarstellerische gehabe von so behini-truppen geht mir fast so auf den sack wie das schwule Fangehabe gewisser Leute an das nicht mal 12jährige tokio hotel hörerinnen rankommen.
Zwingt dich ja auch niemand. Dann kann mans ja auch einfach lassen und die Schnauze halten oder?
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nebel hat geschrieben: Dann kann mans ja auch einfach lassen und die Schnauze halten oder?
Nein kann man nicht!

Das ist minderwertig!

Shining machen z.T. gute Musik und dabei sollte man es belassen.
Was für eine Scheiße!

Stageacting .... Pah!
Das ist Clownmist!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Wieso? Was ist daran Clownhaftiger als ein paar Typen in Schwarz-Weisser Bemalung mit Äxten und Schwertern? Es ist halt so das sich Shining von dem BM Cliché abgehoben haben und etwas anderes machen, das merkt man ja auch in der Musik, aber warum Clownhaft?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, so spricht man aber sicher lange von dem Konzert. Und eigentlich ist mir jetzt nichts kindisches ahufgefallen ausser dass Maniac ihn geplant verprügelt hat und allgemein der Auftritt von Maniac und Nattefrost.

Das mit der Raiserklinge ist natürlich komplett bescheuert aber wenn ein Zuschauer so blöd ist...

Ohne Maniac und Nattefrost würde man aber nicht sehr lange von dem Konzert reden ;)
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nebel hat geschrieben: Es war geplant, dass Maniac Ghoul verprügeln sollte.
Von da an war es vorbei mit meinem unvoreingenommenen Lesen.

Und dieses "Star"Getue...
Holen sich 666 Gastsänger und was weiß ich.

Da habe ich ernsthaft "Äxte und Schwerter" lieber.
Und weiß angemalt waren deine Helden wohl auch.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

DarkDrow hat geschrieben:
Nebel hat geschrieben: Es war geplant, dass Maniac Ghoul verprügeln sollte.
Von da an war es vorbei mit meinem unvoreingenommenen Lesen.

Und dieses "Star"Getue...
Holen sich 666 Gastsänger und was weiß ich.

Da habe ich ernsthaft "Äxte und Schwerter" lieber.
Und weiß angemalt waren deine Helden wohl auch.
1. Die Gastsänger (2, ZWEI, nicht 666) waren allesammt gute bekannte der band
2. für mich hat dieses bühnenverhalten etwas viel realistischeres, als schwerter und äxte, passt daher auch besser zu shining
3. Das waren 4h professionelles Make-Up (zu vergleichen mit einem Zombie-Film) für Ghoul. Die anderen waren "normal" (ausser Nattefrost und Maniac, aber die können sich mal ficken).
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hat nicht auch attila mitgesungen? dann wären es 3, na ja egal.

das ganze ist einfach ne nummer übertrieben, wie kann man planen, dass jemand verprügelt wird? das ist ja selten dämlich. demnächst lassen die sich mit weste anschießen. bullshit.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ja, sorry, 3 (Attila hat zwar nicht wirklich gesungen, sondern nur random schreie rausgelassen)...
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

Das war weder die erste noch die letzte Aktion dieser Richtung und bei x tausend Bands von denen die x hundert Leute hier weiss ich wie viele kennen und die den Informationen im Internett nachrennen, ist es kein Wunder, dass diese ehrm... etwas eigenartigen Begebenheiten sofort die Runde machen.

War vielleicht eigenartig, aber von euch war ja keiner dabei, musste auch niemand, ihr wart sonstwo, ob ungebildet betrunken oder nich... demnach ist's doch ziemlich Wurscht oder?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Was genau willst du sagen?
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Havørnen hat geschrieben: War vielleicht eigenartig, aber von euch war ja keiner dabei, ?
ähem...




Aber sonst gebe ich dir recht. Kann ihnen ja wirlich egal sein.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Hätten Shining in Jogginghosen auftreten sollen und kuscheln - um ja authentisch zu wirken oO Was ist denn das für ein widerliches Gesabbel von wegen Clownaction??
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Waldfleisch hat geschrieben:Hätten Shining in Jogginghosen auftreten sollen und kuscheln - um ja authentisch zu wirken oO Was ist denn das für ein widerliches Gesabbel von wegen Clownaction??
DANKE! Genau das versuche ich zu sagen. Corpse Paint und Äxte passen zum Image von Immortal, Selbstverstümmelung und Gewalt passen zum Image von Shining. Wo ist das Problem?
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Denkt doch was ihr wollt.
Das war eine Nummer zu viel!
Selbstverstümmelung und Gewalt passen zum Image von Shining
Und Selbstmord!
Dann sollen sie es auch gleich richtig machen!

Und das nach diesem Suizid-Gerücht-Gerede.

Schrecklich.
Antworten