Leviathan (US)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Leviathan (US)

Beitrag von klage »

Eine spezielle und gute Schwarzmetall-formation aus der USA :

http://www.myspace.com/leviathanx666x

Kennt die hier jemand, haben zwar viel Demos raus, sind aber meiner Meinung nach qualitätshalber nicht zu unterschätzen. Naja...

Gruss
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich hab die Tentacles of Whorror und die Split mit Sapthuran, wobei mir die Split mehr zusagt als das Album. Übrigens, im Frühling sollte das dritte Album erscheinen.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Kenne auch nur die Myspace Samples. Sagt mir aber durchaus zu.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wrest hat mich besonders mit "The tenth sub level of suicide" in seine Tentakel genommen. Wirklich geiler Stoff, wobei ich ganz scheu an die Namensvetter aus Schweden verweisen möchte :wink:
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Die "Tenth Sub Level of Suicide" bezeichne ich als eines meiner Top-5-BM-Alben der 00-er Jahre.

Ich verfolge die Veröffentlichungen der Band seit einiger Zeit und denke, dass Wrest, wenn er nur endlich sein schäbiges Wohnzimmer-Studio zugunsten einer professionellen Produktion à la Shining aufgeben würde, zu den ganz Grossen des modernen Black Metal gehören könnte, da die Kompositionen und auch das Handwerk nichts zu wünschen übrig lassen.
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

Die "Tenth Sub Level of Suicide" bezeichne ich als eines meiner Top-5-BM-Alben der 00-er Jahre.
Das kann ich nur unterschreiben! Wirklich geile Band!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Totgeburt hat geschrieben:Wrest hat mich besonders mit "The tenth sub level of suicide" in seine Tentakel genommen. Wirklich geiler Stoff, wobei ich ganz scheu an die Namensvetter aus Schweden verweisen möchte :wink:
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

die Split mit Crebain...ist auf jedenfall nennenswert! ich finde dies ist mit abstand die beste veröffentlichung von leviathan, dicht gefolgt von der "Tentacles of Whorror"
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

die Split mit Crebain...ist auf jedenfall nennenswert! ich finde dies ist mit abstand die beste veröffentlichung von leviathan, dicht gefolgt von der "Tentacles of Whorror"
Wo kann man denn die Split herbekommen?
Bei BA hab ich sie nicht gefunden!
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

armageddon676 hat geschrieben: Wo kann man denn die Split herbekommen?
Bei BA hab ich sie nicht gefunden!
also ich hab die Split von nem kollegen, gegen ne andere cd getauscht...ich kann dir aber auch nicht sagen, wo du die bekommen kannst. guck mal bei e-bay oder bei ner metallbörse.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ramon hat geschrieben:also ich hab die Split von nem kollegen, gegen ne andere cd getauscht...ich kann dir aber auch nicht sagen, wo du die bekommen kannst. guck mal bei e-bay oder bei ner metallbörse.
Wir danken ihnen für ihren Beitrag.

Zu Leviathan: Es ist mir unverständlich, wie man teilweise so druckvolle und erhabene Musik mit diesem verzerrten Megaphon-Gesang verhunzen kann. Das gilt auch für die in diesem Thread erwähnten Crebain, die für mich einfach ungeniessbar sind, trotz eigentlich mehrheitlich guter Zutaten. Das sollte einfach mächtiger kommen, und nicht durch elektronische Barrieren gepresst gehemmt.
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/
???????
Wieso kriminell? Sieht doch ziemlich legal aus! Also danke für den Tip!
Benutzeravatar
Draugr
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2007, 17:21
Wohnort: Werl

Beitrag von Draugr »

Kannte die Band bis gerade nur vom Namen. Die Samples sind echt verdammt gut!

Werde mir mal nach Möglichkeit was von beschaffen
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

armageddon676 hat geschrieben:
Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/
???????
Wieso kriminell? Sieht doch ziemlich legal aus! Also danke für den Tip!
Zumindest in Deutschland ist das ganze Illegal.
Bzw. so halblegal illegal..
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

auch eine meiner lieblingsbands! die split mit xasthur und die Howl mockery at the cross sind auch ganz gewaltig!

SUICIDE!
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ich habe mir vor kurzem die "Tentacles Of Whorror" (hat mir beim Reinhören besser gefallen als die "Tenth Sub Level Of Suicide") gekauft... Ein gutes Album, sehr speziell und eigenständig! Ich habe auf jeden Fall seit langem kein so düsteres und bedrückendes Werk mehr gehört... Allerdings kann ich es nur in der richtigen Stimmung geniessen!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

"Massive conspiracy against all life" ist endlich erschienen.
Wer sich mit den Vorgängerwerken (Full-Lenght) anfreunden konnte MUSS zuschlagen! Neben der Compilation "Howl mockery at the cross" meine liebste Veröffentlichung des Herrn Wrest.
...Obwohl ein neues Lurker of Chalice Album mal wieder fällig wäre...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Albumtitel ist natürlich genial...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

wunderbar! werd ich mir auch zulegen. und die tentacles of whorror grad auch...

wie findet ihr eigentlich leviathan's logo? eins meiner lieblingslogo!
Antworten