Eluveitie - Schwermetall

Eluveitie

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Anathraug
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Eluveitie

Beitrag von Anathraug » 26.03.2004, 16:03

Die erste ernstzunehmende schweizer Pagan-Metal Band! Meinungen?

Ich kann nur sagen, total der Hammer! Genau die Musik, von der ich immer träumte! :D

www.eluveitie.ch

@Orgetorix Jowanko
Wann ist euer nächstes Konzert?


cu Cenonas

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 28.03.2004, 00:32

*g - trollmusik stinkt lol
nein schmarrn , ich hoffe dass mein brüderli jetzt nich bös ist, er weiss ja wie lieb ich ihn und seine musik hab hihihi

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 28.03.2004, 11:14

Die Samples klingen wirklich vielversprechend!

BEOWULF
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2006, 04:35

Beitrag von BEOWULF » 20.11.2006, 20:17

omhs
diese mordshammer so melodisch und doch so kraftvoll

eluveitie und equilibrium natürlich


braunbär

Benutzeravatar
Zurvan akarano
Papst
Beiträge: 1648
Registriert: 01.05.2006, 16:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano » 20.11.2006, 20:24

oh ja, christenfreunde, freut euch!

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1331
Registriert: 12.07.2006, 07:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina » 20.11.2006, 20:52

ne super kombo. mussihc unbedingt ma live sehen...
kann ich mir aber nich stänig anhören

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix » 20.11.2006, 21:53

Waldgestirn hat geschrieben:oh ja, christenfreunde, freut euch!
:lol:


Als Freund folkiger Klänge, wissen mir Eluveitie zu gefallen. Allerdings finde ich die Franzosen "Aes Dana" stärker. Bei "Aes Dana" sind aber schwarzmetallische Einflüsse zu hören, daher nicht wirklich vergleichbar. Ansonsten höre ich auch gerne "Cruachan".

Benutzeravatar
Anathraug
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug » 20.11.2006, 23:57

Caturix hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:oh ja, christenfreunde, freut euch!
:lol:


Als Freund folkiger Klänge, wissen mir Eluveitie zu gefallen. Allerdings finde ich die Franzosen "Aes Dana" stärker. Bei "Aes Dana" sind aber schwarzmetallische Einflüsse zu hören, daher nicht wirklich vergleichbar. Ansonsten höre ich auch gerne "Cruachan".
Wenn dir Aes Dana zusagen, dann wirst du Heol Telwen lieben. Es sind zum Teil, glaube ich, auch die selben Musiker am Werk.

Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 19.10.2006, 19:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos » 27.11.2006, 22:02

Hab das neuste Album und muss sagen ... echt der Hammer!

Sowas nenn ich mal Paganiger Pagan-Metal ^^

Christopher
Abt
Beiträge: 479
Registriert: 05.04.2005, 09:39

Beitrag von Christopher » 27.11.2006, 22:09

habse nur einmal live gesehn und fandse absolut schrecklich grässlich

und das maiden cover nahm mir dann den entgültigen rest an interesse

Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas » 27.11.2006, 22:17

Ich finds auch ganz schön nett und melodisch!
Bringt mich richtig in Stimmung

Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005, 00:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall » 28.11.2006, 17:58

:dagegen:

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 28.11.2006, 18:06

tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 28.11.2006, 18:56

Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5341
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 28.11.2006, 19:49

Ragnar hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.
Dark Tranquillity ist genau das Stichwort, das ich immer gesucht habe beim Lauschen von Eluveitie.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 28.11.2006, 20:03

Ragnar hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.
sie sind eine der besten schweizer bands, ich mag sie auch nicht, das "dagegen" ist aber hier deplaziert und ich bin ziemlich überzeugt, dass ihc nicht ganz unrecht habe mit meiner behauptung.

Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005, 00:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall » 28.11.2006, 20:59

Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ohhhhhh hab ich dich persönlich beleidigt? hast/hattest du mal was mit einem der "jungs"? :cry:

jetzt ernsthaft:
zu deiner enttäuschung muss ich sagen, dass ich hier nur musikalisch gewertet habe.
ich kann einfach nichts mit diesem sound anfangen, und das wird sich auch nach deiner plumpen und lächerlichen interpretation nicht ändern. die leute von eluveitie kenn ich überhaupt nicht, und ich würde ausserdem sowieso nicht wegen persönlichen rumzickereien so einen post machen...
dein niveau scheint von tag zu tag zu sinken....

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 28.11.2006, 21:02

tanzmetall hat geschrieben:ohhhhhh hab ich dich persönlich beleidigt? hast/hattest du mal was mit einem der "jungs"? :cry:
jetzt hast du mich erwischt :oops: :ugly2:

Aszuria
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2006, 07:29
Wohnort: ZH

Beitrag von Aszuria » 30.11.2006, 10:40

Ich war vor etwa 2 wochen an viking and pagan metal festival (winterthur) und dort hat Eluveitie auch gespielt, ich kann dazu nur noch sagen für meinem Geschmack war die Band einfach Hammergeil.


(Juhu mein erster post :roll: )

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5341
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 30.11.2006, 11:29

Aszuria hat geschrieben: (Juhu mein erster post :roll: )
Gratulation! :wink: Gut gemacht!

Antworten
cron
Back to top