Naglfar - Harvest

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Naglfar - Harvest

Beitrag von reima »

War heute gerade in der Hauptstadt und habe mir die neue "Naglfar" Scheibe geholt.

Mit dem jetzigen Eindrück finde ich diese wesentlich besser als die "Pariah", ob sie mit der Vittra und Sheol mithalten kann, wird sich herausstellen.

Was haltet ihr von der Harvest?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab sie mir heute zugelegt. Was ich bis jetzt hörte ist verdammt gut.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

ich hatte leider noch nicht das Glück. Wie ist sie so? Ich finde eigentlich Vittra die beste. Sheol gefällt mir nicht besonders. Die anderen eher neutral

Wär das was für mich als Vittra anhänger?
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Aurora hat geschrieben:ich hatte leider noch nicht das Glück. Wie ist sie so? Ich finde eigentlich Vittra die beste. Sheol gefällt mir nicht besonders. Die anderen eher neutral

Wär das was für mich als Vittra anhänger?
http://www.myspace.com/naglfar

hier kannst du dir einen Track vom neuen Album anhören. Es ist zwar nicht der beste vom Album.

Die Scheibe ist mehr DM lastiger geworden( meiner Meinung nach), der Gesang ist am ehesten mit der "Pariah" zu vergleichen. Sehr Druckvoll, aber kein Gekeife, wie z.B 12th Rising. Doch kann ich jetzt schon sagen, dass " The Mirrors Of My Soul" einer der besten Naglfar songs ist.

Ich würde aber mal behaupten, dass dieses Album mit der Vittra nicht am wenigsten gemeinsam hat (meine Meinung).
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Auch dieses Album werde ich mir nicht anhören. Fand Naglfar schon immer kagge.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Naglfar sind eine der wenigen Bands, die mich mit überwiegenden BM Anteilen wirklich überzeugen können. Mit "Sheol" fing es an und auch "Pariah" war sehr stark. "Harvest" reiht sich da problemlos ein, typisch Naglfar eben.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

nekrop hat geschrieben:Naglfar sind eine der wenigen Bands, die mich mit überwiegenden BM Anteilen wirklich überzeugen können. Mit "Sheol" fing es an und auch "Pariah" war sehr stark. "Harvest" reiht sich da problemlos ein, typisch Naglfar eben.
Mit Sheol fing es an? Haha, witzig! Hast du mal das alte Zeug angehört?
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Nebelspinne hat geschrieben:
Mit Sheol fing es an? Haha, witzig! Hast du mal das alte Zeug angehört?
Ja, ein Kumpel hat "Vittra" und "Diabolical" bei sich rumliegen. Das was ich davon gehört habe, hat mir gut gefallen. Nur höre ich mir aus Prinzip keine gebrannten CDs an, ich muss das Original in der Hand halten. Ich habe allerdings keinen Geldscheisser, der mir den ganzen Spass finanzieren würde.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Hmm... Den neuen Song auf ihrer Myspace finde ich ziemlich belanglos! "Vittra" ist ein verdammt geiles Album, und "Sheol" gefällt mir auch recht gut... Der Rest ist meiner Meinung nach Durchschnittsware! Naja, werde wohl eh nicht gross in "Harvest" reinhören, interessiert mich nicht wirklich...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also ich finde die harvest ausgesprochen gelungen. sie gefällt mir besser als die sheol. an die vittra kommt sie aber auch nicht ran, für mich is vittra ihr bestes album.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ist Harvest die Weiterentwicklung von Pariah? Nein, ich habe keinen Sound im Büro!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

vittra war toll, diabolical genial. sheol eine enttäuschung und pariah noch übler. ich werde nächstens in das neue album reinhören in der hoffnung, dass sie wieder mal etwas zum alten sound zurückgefunden haben. mir fehlen die amtosphärischen, düsteren parts, welche hallige aufnahmen voraussetzen. die sterilen, ultraberechneten aufnahmen des neueren materials gefällt mir überhaupt nicht. genauso wie auch das neue projetk von jens rydén, in das ich grosse hoffnung steckte.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ragnar hat geschrieben:genauso wie auch das neue projetk von jens rydén, in das ich grosse hoffnung steckte.
Um welches Projekt handelt es sich dabei?

Ich glaube, dass dir das neue Album auch nicht gefallen wird wenn dir die letzten nicht gefielen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

werde mal reinhören, besitze bisher nur die vittra, da mir die anderen naglfar scheiben zu wenig zu sagen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Tom hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:genauso wie auch das neue projetk von jens rydén, in das ich grosse hoffnung steckte.
Um welches Projekt handelt es sich dabei?
Profundi
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

nach intensiverem hören, würde ich sagen: Vittra ist und bleibt das beste Naglfar Album. Aber durchaus ein netter Hörgenuss.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Gefällt mir wesentlich besser als Pariah... Die neue CD unterhält ungemein.
Ist natürlich kein Vittra mehr, solange aber weiterhin hochwertiges Material mit Erkennungspotential erscheint, soll's mir recht sein!
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

also vittra und diabolical sind echt geil, sheol geht auch noch, aber die pariah is der absolute müll. die harvest ist besser als pariah, aber sie ist immer noch nicht so der bringer meiner meinung nach!
naglfar bringts ohne jens einfach nich. naja das profundi teil ist ja auch nich wirklich der brüller. zu viele effekte über der stimme, hat jens eigentlich nich nötig find ich.
Antworten