Autumnblaze

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Autumnblaze

Beitrag von Waldfleisch »

Seit einigen Wochen gönne ich mir nun schon das letzte Album "Words are not what they seem" und finde das Teil mehr und mehr genial. In die andren Scheibchen habe ich bisher nur so reingehört... das erste Mal bin ich auf Autumnblaze mit Mute Boy, Sad Girl gestoßen, als der Titel auf nem Legacy Sampler drauf war - und zu der Scheibe findet man auch Lyrics im Netz. Nur zur letztgenannten bin ich leider nicht fündig geworden... Kann mir da jemand aushelfen? Und wer hier schreit "Original kaufen" kann mir ja die 13-15€ geben, danke.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

http://www.darklyrics.com/a/autumnblaze.html


Das neuste Werk konnte bei mir noch nicht so recht zünden. "Mute boy, sad girl" und "The mute sessions" haben aber ein verdammtes Feuer gelegt.
Muss ich mir gleich anhören.


Edit: Haha, "Bleak" hab' ich gar nicht. Hab es mit Blazing Eternity verwechselt. Warum bin ich um die Zeit eigentlich noch auf?!
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Auf Darklyrics sind aber keine Lyrics zu "Words are not...", und ich suche nur zu der die Lyrics ;) Hab meine Zeit bisher nur der letzten gewidmet. Wenn ich mich daran mal sattgehört habe, geht's an die andren Werke.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Waldfleisch hat geschrieben:Auf Darklyrics sind aber keine Lyrics zu "Words are not...", und ich suche nur zu der die Lyrics ;) Hab meine Zeit bisher nur der letzten gewidmet. Wenn ich mich daran mal sattgehört habe, geht's an die andren Werke.

ooops, sorry.

Mach das, Am besten gefällt mir momentan das unplugged Album "The mute sessions". Genial
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

die haben sich aufgelöst!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ja und?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

teil parts mögen mich ansprechen... hab aber kein werk von ihnen. wenn ich ruhigere musik höre, dann gerade richtigen akkustikrock, das noch oft gothische in vielen dieser formatierungen hier gefällt mir weniger.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Reiner Akustikrock? Nenn mal ein paar Truppen? Gerade das außergewöhnlichere an Autumnblaze - wie du es nennst Gothic (wobei ich das nun nicht wirklich als solches empfinde) - faszinieren mich daran. Und ja sie haben sich aufgelöst... aber... und 8) ? Ich werd' auf jeden mal in die Mute Sessions reinhören.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Mute sessions sind gut! Hab einiges an CDs und mag sie alle :)

Anathema sind auch toll..
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

tut euch mal die DÄMMERELBENTRAGÖDIE von Autumnblaze zu. ist ihr erstes album. ihr werdet sie nicht wieder erkennen. find die D.E.T. die geilste scheibe, die sie rausbrachten. ist eine art mischung zwischen pagan, black, gothic, viking etc.¨Hörenswert!!!

dann hab ich noch die Bleak¨, welche mir auch sehr gefällt. besonders der song I shiver kommt mir anders rüber....und NEIN der suizid geht hier nicht ab! :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Dämmerelbentragödie". Es darf nicht wahr sein! Das bilde ich mir alles nur ein! Wolgang Smidek lässt grüssen...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Ricardo Clement hat geschrieben:"Dämmerelbentragödie". Es darf nicht wahr sein! Das bilde ich mir alles nur ein! Wolgang Smidek lässt grüssen...
wer ist denn wolfgang smidek? dass ich mir alles nur einbilde, dachte ich schon als ich zum ersten mal das album hörte. ;)
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Hab mir die Dämmerelbentragödie mal geladen zum reinhören - bin aber noch nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Waldfleisch hat geschrieben:Hab mir die Dämmerelbentragödie mal geladen zum reinhören - bin aber noch nicht dazu gekommen.
Biste jetzt dazu gekommen?
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:
Waldfleisch hat geschrieben:Hab mir die Dämmerelbentragödie mal geladen zum reinhören - bin aber noch nicht dazu gekommen.
Biste jetzt dazu gekommen?
ja DAS nähme mich auch schon lange wunder...!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

chimerathor hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
Waldfleisch hat geschrieben:Hab mir die Dämmerelbentragödie mal geladen zum reinhören - bin aber noch nicht dazu gekommen.
Biste jetzt dazu gekommen?
ja DAS nähme mich auch schon lange wunder...!
Darum frag' ich ja :shock:
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Habd en Thread hier vergessen. DET und Mute Sessions waren die zwei Gründe warum Autumnblaze bei mir auf Platz 5 vorgeschnellt (lastFM) sind ;)
Beides extrem starke Alben. Hätte nicht gedacht, dass die DET so schwarzmetallisch ausfällt. Aber herrlich verträumte Melodien, die Vocals - das kann einfach einiges. Erinnert natürlich stark an Empyriums "Songs Of Moors and..." - und auch die Mute Sessions ist ein Traum. Hat sich jedenfalls gelohnt reinzuhören, merci nochmal :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gerne doch :wink:
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

auch gerne doch :o
Antworten