Als TDK90 regierten...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Als TDK90 regierten...

Beitrag von ticino1 »

Ja, ja. Das waren noch Zeiten: Man tauschte Demos, LP’s, CD’s und alles wurde auf den Kultigen TDK90 Kassetten verbannt. Heute kann man alles hochladen, herunterladen, brennen, usw. Ich möchte hier eine tessiner Band vorstellen, die nie über den Demo Stadium hinaus kam. Sie suchte ewig lang einen Sänger. Traze, der Rithm Gitarrist, übernahm die Stimme, dies mit wenig Freude, da er wusste, dass er Scheisse klang. Ich fand die Demo echt gut. Die späteren Stücke waren ausgereifter und viel, viel technischer, sei wurden aber nie auf Tape gebannt (soviel ich weiss). Aufgenommen wurde das Teil im Kultigen K-Sound Studio in Bellinzona. Wenn ich mich richtig erinnere, nahmen auch Krak (die späteren Gotthard) dort auf. Damals gab es noch fähige Bands im Tessin...Bild

Black Trust - Demo 1989

Bild

Tracklist:

1. Stormchild
2. Choose your death
2. Beyond the sky
4. Fire crew

Old Skool UND Underground.
Zuletzt geändert von ticino1 am 26.05.2009, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Als TDK90 regierten...

Beitrag von klage »

lads mir runter und werds mir anhören, danke fürs uploaden schonmal.
ist black trust der bandname?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Als TDK90 regierten...

Beitrag von ticino1 »

klage hat geschrieben:lads mir runter und werds mir anhören, danke fürs uploaden schonmal.
ist black trust der bandname?
So isches.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Als TDK90 regierten...

Beitrag von klage »

wow!
habs mir jetzt das erste mal ganz durchgehört, bin überrascht ! werds mir wohl noch einige male anhören, ich denke allerdings auch, dass die stimme hier der negative punkt ist...

verdammt schade, dass eine solche band so untergeht. musikalisch, technisch und produktions-technisch ziemlich geil.
hast du die restlichen lieder auch? wenn ja, lad doch noch was rauf, bin sehr interessiert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nein, hab nur diese Demo.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ich hab mir die File runtergeladen in der Hoffnung, einen Verriss zu schreiben, aber nun hört sich das doch ganz gut an, was man da instrumental zu hören bekommt. Was soll denn das!! ; )
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hab aber auch schon schlimmeren Gesang gehört.

Danke fürs Hochladen! Gefällt
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Das letzte Lied der Demo.

Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

http://www.metal-archives.com/band.php?id=3540282483

In den metallenen Archiven tauchen sie auch auf.
Aber wirklich eine Überraschung Oo
Ist bekannt, was aus den Mitglieder geworden ist?
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Der Gesang ist das einzige was nicht wirklich passt aber sonst ist alles andere erstaunlicherweise okay. Das Demo hat eine gute Soundqualität was mich ziemlich überrascht. Aber was soll das Cover darstellen? Kann mich jemand aufklären?!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Riena hat geschrieben:Der Gesang ist das einzige was nicht wirklich passt aber sonst ist alles andere erstaunlicherweise okay. Das Demo hat eine gute Soundqualität was mich ziemlich überrascht. Aber was soll das Cover darstellen? Kann mich jemand aufklären?!
Das Cover ist ein Scan von meiner Kopie, die nur Fotokopiert ist. Der Lead Gitarrist kopierte mir die Kassette und das Cover. Das Original war leider bereits ausverkauft. Er sagte mir damals, um was es sich handelt, ich weiss es aber nicht mehr. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er etwas von einem Gemälde sagte.

@Schlaf: Traze, der Rhytm Guitarist brach seinen Phylosophie Studium ab und ging normal arbeiten. Seit damals traf ich ihn nicht mehr. Nico, der Lead Guitarist, so habe ich gehört, spielte (oder spielt) in einem Reggae projekt. Der Schlagzeuger ist (so viel ich weiss) noch bei Vomitiors dabei, eine HC band. Über den Bassist weiss ich nichts.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Das Cover ist ein Auszug aus dem "polyophysiognomischen Portrait" des italienischen Futuristen Umberto Boccioni, welches der Künstler Anton Giulio Bragaglia (ebenfalls Futurist) 1913 anfertigte.

Hier das vollständige Bild:

Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

SIE SIND GUT!
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ah, eine MickyMausMissgeburt...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

ticino1 hat geschrieben:SIE SIND GUT!
:tuefel 2:
Barnstock hat geschrieben:Ah, eine MickyMausMissgeburt...
Barnstock...
Antworten