Blues Black Metal oder so

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Blues Black Metal oder so

Beitrag von klage »

Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Die kenne ich schon eine Weile. Klingt interessant, gefallen tuts aber nicht.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Es ist verdammt interessant, wie sie typische Schwarzmetall-Harmonie-Wechsel mit ihrem blusig-ähnlichen PinkPanther-Sound mischen... beim obersten Lied am Anfang gut bemerkbar.
Am Anfang wollte ich die Band gar nicht so ernst nehmen, ist halt schon was ziemlich anderes...
Bis jetzt gefällts mir allerdings auch nicht.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Das hat auf jeden Fall was.Keine Musik,die ich mir ständig anhören könnte,aber mal was anderes.
Einige Parts gefallen mir absolut nicht,teilweise etwas nervig und unpassend.Einiges ist hingegen auch recht cool.
Abwarten,was da noch so kommt.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Mir gefällt es sehr, habe die CD im Regal stehen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe mir darunter nur das Schlimmste vorgestellt, da man sich ja Blues wieauch BM rückwärts anhören müsste, um etwas Lebensfreude dabei empfinden zu können.

Gefällt mir.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

So bluesig und außergewöhnlich finde ich das nun gar nicht...? Mal abgesehen vom nervigen Schlagzeug (Drumcomputer?) ganz nettm, wie ich finde.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Hat was. Obwohl ich Blues eigtl garnicht mag. Allerdings würde ich mir keine CD von ihnen besorgen...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Klingt ganz interessant, allerdings ist mir das zu neoklassisch bzw. jazzig um es mir öfter anhören zu können.
Auf jeden Fall mal was anderes.

Ich hab schon seit längerer Zeit die Idee, Bluesrock wie Taste, Cream oder Jimi Hendrix ihn spielen, also möglichs roh und solobasiert mit thrashigem Old School BM zu mixen...

Hab aber bisher noch keine Anstalten gemacht, Material zu schreiben oder Mitstreiter zu suchen (obwohl, ich glaub, ich hab hier schon mal ein Gesuch reingeschreiben).
Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Vortroth »

Find ich nicht schlecht, aber ne CD würd ich mir nicht zutun.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Nicht verzagen, runterladen!

Die 3 Songs gibts ja kostenlos zum Download.
Wenn der Myspacedownload nicht geht, einfach danach googeln...


tiggA
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Kenne die Band auch schon eine Weile, und finde sie ziemlich gut.
Mit Blues hat das Ganze recht wenig zu tun, eher mit Jazz, persönlich finde ich diese Kombination orginell und interessant.
Eben mal was anderes.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

--> behaupten auch von sich bluesigen bm zu machen:
http://www.myspace.com/thetruephazm
http://www.truephazm.com/
Benutzeravatar
Thrym
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006, 16:26
Wohnort: Basilea

Beitrag von Thrym »

-> ofen.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Thrym hat geschrieben:-> ofen.
Und warum?
Benutzeravatar
Thrym
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006, 16:26
Wohnort: Basilea

Beitrag von Thrym »

Weil Jazz meiner Meinung nach im Bm nix verloren hat.
Kann man ja genau so gut NU-Metal hörn, selbe Geschmacksverstauchung.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Thrym hat geschrieben:Weil Jazz meiner Meinung nach im Bm nix verloren hat.
Kann man ja genau so gut NU-Metal hörn, selbe Geschmacksverstauchung.
Aha. Also meinst du tatsächlich, dass man Black Metal mit Jazz (ob Phazm's Musik sich so bezeichnen lässt, sei mal dahingestellt) Einflüssen und Nu-Metal vergleichen kann?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

thyrm :ugly 3:
Benutzeravatar
Thrym
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006, 16:26
Wohnort: Basilea

Beitrag von Thrym »

Jazz im BM, Hip Hip im Metal spielt das ne Rolle?
Beides hat grundsätzlich nix im BM/Metal verloren.
Aber Jazz im BM is fast noch unsinniger, da es völlig der Philosophie und der Seele des VM wiederspricht.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Thrym hat geschrieben:Jazz im BM, Hip Hip im Metal spielt das ne Rolle?
Beides hat grundsätzlich nix im BM/Metal verloren.
Aber Jazz im BM is fast noch unsinniger, da es völlig der Philosophie und der Seele des VM wiederspricht.
:aua:
Antworten