Grabnebelfürsten

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Grabnebelfürsten

Beitrag von ticino1 »

In Moment ist "Von schemen und Trugbildern" mein favorit. Eure Meinungen, bitte.


Home Page

On Myspace

Discographie (ohne demos)

Von Schemen Und Trugbildern (2001)
Bild

Dynastie (oder Wie Man Herrschaft Definiert) (2003)
Bild


Schwarz Gegen Weiss (2005)
Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Kenne die Jungs schon lange, habe auch noch heute persönlichen Kontakt mit ihnen. *prahl*

Musikalisch finde ich das Sakralästhetik Demo immer noch am besten, dicht gefolg von "Von Schemen und Trugbildern". "Dynastie" fand ich (bis auf "Der letzte König") eher schwach, "Schwarz gegen Weiss" hat mich doch wieder voll überzeugt.

Hmm wirklich nicht jedermanns Sache, doch ich finde sie sehr eigenständig, nicht nur dank ihren recht speziellen Texten und Melodien.
Mir gefällts. Ja. Punkt. Fotzo.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Totgeburt hat geschrieben: Mir gefällts. Ja. Punkt. Fotzo.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Hab die Sakralästhetik Demo mal bei Ketzer geordert, rotierte auch recht häufig in der Anlage. Und sonst bin ich damals mit "Von Schemen..." eingestiegen. Als Dynastie rauskam hat mir das ganze schon nicht mehr so egfallen... aber Titel wie Sakralästhetik oder auch Leben mit der Angst - (die einzigen an die ich mich grad so erinnere) sind wirklich klasse!! Ansonsten nichts, was ich mir heute noch anhöre.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Hab gerade heute die Sakralästhetik demo gehört, und finde es auch verdammt geile Musik! Kenne die aber schon lange, die waren mal auf einem Ablaze sampler.

Es ist verdammt abwechslungsreich und beinahe verschwenderisch arrangiert - die riffs werden manchmal nur abartig kurz gespielt, so wie z.B bei Abigor.
Nur die stimme find ich sowas von nervend!! Er hat es einfach voll nicht im Griff das gekratze zu halten und seine Stimme versagt ständig. Aber vielleicht schafft das einen gewissen Wiedererkennungswert, die der Musik wegen der extremen Abwechslung und vielfalt an Stilrichtungen etwas felt.

Übrigens ... brauchen die ein Akkordeon?? Im booklet stehts zumindest, und ich glaube die keyboardmässigen parts sind in wahrheit ein Akkordeon mit enorm viel Hall drüber!!
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

hab vor ein paar jahren die dynastie ab und zu gehört ( ist auch die einzigste die ich von denen kenn) aber mittlerweile gefällts mir nicht mehr
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Die Stimme ist denk ich so gewollt.

Ich hab "Von Schemen und Trugbildern" und "Schwarz gegen Weiß" und finds toll.

Noch besser allerdings finde ich ALLVATERS ZORN, ein Projekt von einem der Grabnebelfürsten (Dirk Rehfus). Ist halt mehr "BM" als die Fürsten...

Hat jetzt ein erstes Album "GEBURT"

--> www.lost-souls-graveyard.de/



Tigga
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Und das eine Sample von der neuen AZ ist so langweilig, und sooo ein schlechter Sound? Die Erbe verplfichtet ist die einzige die ich kenne, und die ist klasse. Aber wie gesagt, das neue ist... gay? oO
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Das Sample hat mich auch etwas abgeschreckt erst.
Aber ich hab Dirks Künsten da mal vertraut und es war auf keinen Fall verkehrt..

Das Sample ist wohl etwas ungünstig gewählt =(
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

ich hab hier irgendwo auch 2 scheiben rum liegen. von schemen und trugbildern und schwarz gegen weiss die letztere gefällt mir eindeutig besser
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Allein, dass sie nicht auf ausgetrampelten Pfaden wandeln ist schon mal nen riesiger Pluspunkt. Und wie sie es tun weiss zu überzeugen (also mich zumindest). Zwar ist nicht jeder Song ein Überkracher, aber welche Band kann das schon behaupten?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hat die schon einer Live gesehen? Auf ihre HP scheint ziemlich Tote Hose zu sein, was Live Auftritte betrifft.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

GNF sind zur Zeit meine Lieblingsband...
Die Von Schemen und Trugbildern ist mein Favorit, Dynastie hab ich nicht und Schwarz gegen Weiß ist auch gut, aber nicht so gut wie die andere.
Schwarz gegen Weiß gibts bei expert übrigens für 2.99€
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Weiss einer zufällig von wo die gesprochene Samples die auf die "von Schemen..." verwendet werden, stammen? Im Booklet konnte ich nix finden (oder hab's nicht gesehen...).
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ticino1 hat geschrieben:Weiss einer zufällig von wo die gesprochene Samples die auf die "von Schemen..." verwendet werden, stammen? Im Booklet konnte ich nix finden (oder hab's nicht gesehen...).
So am Dialekt an könnten sie es selber aufgenommen haben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Weiss einer zufällig von wo die gesprochene Samples die auf die "von Schemen..." verwendet werden, stammen? Im Booklet konnte ich nix finden (oder hab's nicht gesehen...).
So am Dialekt an könnten sie es selber aufgenommen haben.
Ich bezweifle aber, dass die Texte unbedingt von ihnen sind.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die stammen aus einem Hörspiel, bzw einer Vorlesung eines Nietzsche Werkes. Name ist mir gerade entfallen.
Aber auf ihrer Page hat es nen Link zu ihrem Forum, da findest du alle Infos.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

By the Way wird es bald ein neues Album geben.
Thorkel
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2006, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von Thorkel »

Die "Von Schemen Und Trugbildern" ist toll, die anderen scheiben kenne ich kaum.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

bei denen tut sich auf der hp iwie auch nichts...?
Antworten