Geist

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Geist

Beitrag von Tom »

Manman, da bin ich aber furtbar reingefallen. Ich dachte "Für alle Zeit" wäre das neue Album der Black Metal Band Geist. Dabei handelt es sich um eine beschissene Alternative Band mit voll den schnulzigen Liebesliedern :sick:

Und die Kainsmal von den BMlern ist verdammt geil und deswegen hätt ich mich schon so gefreut auf das neue :banger:
Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

... so interessant wie katzenpisse im schnee (ohne muster)
Hellhammer
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.2006, 21:13

Beitrag von Hellhammer »

achja wirklich?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Teutofa hat geschrieben:... so interessant wie katzenpisse im schnee (ohne muster)
Dann hoffe ich, dass du für die falschen Geist deine sauer verdiente Kohle ausgibst und dich daheim grün und blau ärgerst!! :twisted:

Die, die es interessiert, sollen gewarnt sein.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Tom hat geschrieben:
Teutofa hat geschrieben:... so interessant wie katzenpisse im schnee (ohne muster)
Dann hoffe ich, dass du für die falschen Geist deine sauer verdiente Kohle ausgibst und dich daheim grün und blau ärgerst!! :twisted:

Die, die es interessiert, sollen gewarnt sein.
ich hab schon bei den richtigen zugegriffen, der ärger bleibt mir daher zum glück erspart.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Man informiert sich doch wohl vor dem Kauf...
Naja.
Selbst Schuld.

Kainsmal konnte mich genau einen Durchlauf lang überzeugen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Lieder wie "Einst war es Wein" (so genial...!!) oder zwei-drei Stücke der alten Platte finde ich echt klasse aber sonst haut mich das nicht wirklich um.
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

ihr habt doch alle keine Ahnung.

GEIST ist unglaublich. Die Kombination aus Akustik- und Elektrikgitarren, der Wechsel von schnell auf langsam und die einzigartige Atmosphaere ist der perfekte Soundtrack fuer den Waldspaziergang. Mir laeuft beim Durchhoeren immer einen Schauer ueber den Ruecken. Aber Patina (Winters Schwingenschlag) ist besser als Kainsmal.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Sekundiert, Geist ist geil und sicher eine der spezielleren Bands aus dem deutschen Raum. Ich zumindest fand an jedem der Lieder auf Kainsmal viel Gefallen, vor allem am erwähntem "Einst war es Wein" und "Lykoi", aber auch der Rest der Platte vermochte vollends zu überzeugen.
Mehr "intelligenten" Black Metal wie Geist, danke!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Von Geist kann man gerade mal Patina gebrauchen. Ohne Ainvars Einfluss ist die Musik nur halb so gut. Kainsmal hat mich mit langweiligen Melodien, viel zu kurzer Spielzeit und einer Produktion, die schlimmer als die des neuen In Flames-Album ist, enttäuscht. Auf der LP ist die Produktion zwar etwas besser, aber das macht das Album auch nicht hörenswerter.

Ich hör mir jetzt "Winters Schwingenschlag" an und hoffe, dass sie sich in Zukunft weniger auf ihre "einflussfreien" Texte konzentrieren und wieder anständig Musik machen.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

höhö den geist muss ich mir glaub auch mal antun. ich find schon der name überhammer! GEIST!!! GEIST GEIST GEIT!!!
Antworten