Gorgoroth Doku

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schninx hat geschrieben:oder lunar aurora oder nagelfar oder ruins of beverast oder mortuus infradaemoni oder, oder , oder ...... ah nocte obducta usw....
das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne. mich nervt das deutsche getue von deutschen bands. die szene dort ist doch einfach ein scheiss. bands wie nyktalgia gefallen mir aber, auch wenn die nichts neues machen, was man als eigenständig bezeichnen könnte. ist auch egal, schliesslich muss einfach die musik gefallen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Back to topic? :wink:
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.
Til Evighet
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2007, 19:06
Wohnort: Am Arsch

Beitrag von Til Evighet »

Ertsmal danke für den Link!

Geiler Bericht, geile Landschaft, netter Typ... 8)

Kann man sich das runterladen oder so?

Mein Englisch ist eingerostet und finds sch... sowas auf dem Comp. anzuschauen...

deutsche BM-Band...

Sind auch für mich mangel Erscheinungen...

Die einzige dt. "BM" Band die ich gut finde wäre vielleicht - Sterbend

Sonst hat Mictlan garnicht so unrecht...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Dunkelthron hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.
Warum zum Henker gutmenschen Black Metal?
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Aequitas hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben: das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne.
richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst Benedikt ein Black Metal Soloprojekt starten.
Warum zum Henker gutmenschen Black Metal?
Kein Satan und so. Keine Misanthropie. Zu schwierige Texte. Alles viel zu hoch angesiedelt. Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer.

@Topic: Gaahl ist sicher eine interessante Person, so wie er sich gibt. Mir gefallen allerdings seine Bilder mehr als die Musik die er macht (alle seine Projekte eingeschlossen)
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer.
Haha. Und nun die Frage: WAS tue ich, wenn ich die Texte von DSO nicht verstehe?

it's not my fault it's the joooooooos
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Til hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer.
Haha. Und nun die Frage: WAS tue ich, wenn ich die Texte von DSO nicht verstehe?

it's not my fault it's the joooooooos
Du musst die Texte nicht zwangsläufig verstehen. Es soll ja auch Menschen geben, denen die Texte egal sind (hab ich zumindest gehört). Wenn du sie auch nach Recherche und intensiven Versuchen der Interpretation nicht verstehst, dann bist du nicht dumm, sondern verstehst sie halt einfach nicht. Man muss ja nicht zwangsläufig dumm sein, wenn man was nicht versteht. Auch ich verstehe die Texte von DSO nicht vollständig (zumal ich auch keinen Latein verstehe und in Französisch wirklich mies bin), aber vieles ist halt reine Interpretation, wo nichts richtig oder falsch ist.

Angesprochen sollten sich eigentlich nur Dunkelthron sowie zum Teil Ragnar fühlen. Weil die Texte halt mal von etwas anderen Themen als stupide "Theologie" oder das Beschreiben, wie schön doch der Wald von nebenan ist, handeln, sind die Bands einfach kategorisch als schlecht zu bezeichnen. Und Nocte Obducta, die halt etwas anders an Black Metal herangehen, sind natürlich sofort schlecht, weil sie in einem Song dermassen viel verschiedenes Zeug verwenden, wo eine hunzkommune BM-Band ein ganzes Album daraus schreiben würden. Dann aber vermutlich im selben Zug Secrets Of The Moon gut finden und Antithesis nicht im Ansatz verstehen.
Helvetestoner
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2007, 13:41
Wohnort: Hessen/Deutschland

Beitrag von Helvetestoner »

Mich beschleicht das Gefühl immer wieder, dass viele der "BM-Hörerschaft" meinen, die Musik nicht nur zu hören, sonder Black-Metal zu "sein". Resultate daraus kann man oft genug beobachten.

Zum Thema:

Für mich ist das weder Personenkult noch sonst was. Ich fand diese Doku sehr beeindruckend und rege mich auch nicht mehr über die Publkmachung dieser Musik auf, gibts jetzt im Jahr 2007 wirklich zu hauf. Glaubwürdige Personen und glaubwürdige Informationen, hat mich berührt, ja.
Benutzeravatar
Dunkelheit
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2007, 11:27
Wohnort: Herford/Deutschland

Beitrag von Dunkelheit »

sehr geile doku thx

(und hiermit mein erster beitrag)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Se most iifil mään in noorwei!
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Niderländisch oder betrunken?
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Inglisch
carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Vielen herzlichen Dank, Karzinomotor. Das hat hier bestimmt noch nie jemand gesehen...
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

nichts gegen einen guten doppelpost :twisted:
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

carcinomata hat geschrieben:
Der Raum sieht interessant aus...sehr komfortabel 8)
carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

mkj hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank, Karzinomotor. Das hat hier bestimmt noch nie jemand gesehen...
bitte!
ist ein echter insider...habe lange drüber nachgedacht, öb ich den link hier verteilen sollte...nu ja, jetzt ist es raus!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Muss verdammt öde sein dort alleine am Land zu wohnen. Als Urlaub für ein paar Wochen vorstellbar, aber dort zu leben würde mich zermürben.
Antworten