Mercyful Fate

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Mercyful Fate

Beitrag von Whiplash »

Was haltet Ihr von den ersten drei Kultscheiben?

Mini-LP
Melissa
Don't break the oath

Für mich etwas vom besten was es gibt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Mercyful Fate

Beitrag von Eiswalzer »

Whiplash hat geschrieben:Was haltet Ihr von den ersten drei Kultscheiben?

Mini-LP
Melissa
Don't break the oath

Für mich etwas vom besten was es gibt.
Nicht vom Besten, sondern DAS Beste. Ansonsten kann ich nur noch Folgendes anfügen:


http://www.schwermetall.ch/forum/album_ ... pic_id=187
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

ist das deiner?
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

ist das deiner?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Whiplash hat geschrieben:ist das deiner?
NATÜRLICH!
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Fucking true - i'm impressed
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Whiplash hat geschrieben:Fucking true - i'm impressed
Danke! Ich fasse das mal als Kompliment auf ;)
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Ist so gemeint 8) .
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Geile Band, ich hab' leider nur die "Don't break the oath", aber die hat mich vollkommen überzeugt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Jedesmal wenn ich MF höre überleg ich mir Eiswalzers Tattoo zu kopieren - auf der Stirn.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Der King hat mich zum Heavy gemacht, Mercyful Fate habe ich erst mit 15 gehört(The Beginning), hat mich sofort vernichtet! Dann die Oath geholt, ich kann jedes Lied mitsingen, jedes Solo pfeifen, egal alles. Meine Band hat sich nicht zuletzt bei der Namensgebung inspirieren lassen!

Die neueren Scheiben haben zwar nicht mehr das alte Flair, sind aber immer noch besser als 99% aller anderen Bands.

Wenn ich MF höre, fühle ich mich wieder wie 15!!! Danke, setzen, 1+!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Was soll man zu MF noch sagen. Kannte erst nur King Diamond, fand die sehr gut und hab mir dann natürlich auch mal MF angehört. Kurz darauf hab ich erstmal alle Alben von dieser Legende bestellt (hatte halt dann oberste Priorität) und allesamt sind sie herausragende Werke. Düster, atmosphärisch, dennoch sehr rockig. Dazu sind die ja oftmal auch etwas gruselig/okkult angehauchten Texte die ideale Ergänzung.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Damit fing bei mir 1991 alles an. Ich finde aber mittlerweile von beiden Bands nur noch das was auf Roadrunner rauskam gut.
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Au mann, 1991..........

Wenn ich mich daran erinnere, dass ich die jungs noch im Dynamo gesehen habe, werde ich alt.

naja, :twisted:
Antworten