Alcest

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Alcest

Beitrag von Waldfleisch »

Nunja, die Samples auf myspace ( http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =147779580 ) finde ich ja schon göttlich und kann's kaum erwarten das Ding in den Händen zu halten, ist doch "Le Secret" ein absolutes Meisterwerk verträumter Tonkunst. Weiß jemand irgendwas, wann das Teil endlich rauskommen soll?
Als Plattenlaber wird aktuell Prophecy angegeben, aber auf deren Seite finde ich nichts von Alcest.

Edit: hab doch gewusst ich war schon mal auf ihrer Homepage.
- Out in Summer 2007 -
- na dann.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bin in einen anderen Forum darauf gestossen. Es mag Geschmackssache sein, ich kann aber damit absolut nix anfangen. Sorry. Ich habe gegen melodiösen Einlagen nichts einzuwenden, dass geht aber für mich jenseits von gut und böse.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Ich finde es auch sehr schön!

Wunderschön!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wunderschön trifft es genau. Für mich zu schön. Eher schon schwuchtelig. Dagegen ist HIM ne harte Rockband :)
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

Alcest hör ich sehr gerne, wie eigtl. alle projekte in dem neige mitwirkt.
die frau hat's einfach drauf! ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was sagen würde.. :D
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Tom hat geschrieben:Wunderschön trifft es genau. Für mich zu schön. Eher schon schwuchtelig. Dagegen ist HIM ne harte Rockband :)
Gratuliere zu dieser Aussage :roll: Ich sehe das als einen niveauvollen Kontrast zum räudigen, schwarzmetallischen Alltag - einfach mal um abzuschalten.

Achja und ticino1: Ich weiß nicht ob du Alcest nur von myspace kennst, aber auf der "Le Secret" war ähnliche Musik, allerdings mit Gekeife und nicht / weniger mit Klargesang. Das neue Album scheint wohl allerdings ausschließlich aus Klargesang zu bestehen.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Die Melodien sind nicht schlecht, allerdings ist das Ganze schnell langweilig.
Zum Entspannen allerdings gut geeignet, auch wenn ich nach einem Lied bereits schläfrig bin. Soll wohl das Ziel des Ganzen sein...
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Ich mag Alcest auch, wirklich sehr gemütlich. Was das aber mit "Black und Pagan Metal" zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Ich würde es eher als Rock einstufen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

"Le Secret" oder die Demo als Rock? Ich glaube du hast was anderes gehört - oder lediglich die neuen Samples.
Benutzeravatar
Karge Welten
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007, 11:31
Wohnort: Des Schiefergebirgs' Thron
Kontaktdaten:

Beitrag von Karge Welten »

Hier n komplettes Lied vom neuen Album - KILLER!!!

http://217.160.52.55/MP3/Alcest-Souveni ... _monde.mp3
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

am 6.august soll das neue album erscheinen. ich bin schon ganz zappelig :)

absolut geiler song, was auch immer das mit schwuchtelig wie oben erwähnt zu tun hat. vielleicht wegen dem gesang ? ma nich so engstirning hier, ach is ja nen BM forum, alles klar. 8)
Eclipsed
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2009, 18:33
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Eclipsed »

Sadomator hat geschrieben: die frau hat's einfach drauf! ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was sagen würde.. :D
Frau? Ich dachte, Neige ist ein Typ?!
Kaputtmacher
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 06.02.2007, 21:31
Wohnort: Fällanden

Beitrag von Kaputtmacher »

Naja, in gewissen Stimmungslagen nett. Hab die "Souvenirs..." hier stehen. Gefällt mir nicht immer, langweilt einen halt recht schnell.
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

Eclipsed hat geschrieben:
Sadomator hat geschrieben: die frau hat's einfach drauf! ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was sagen würde.. :D
Frau? Ich dachte, Neige ist ein Typ?!
seit seinem ehuchlerischen Ausfall mit seiner Freundin, für die er sein schaffen bei Amesoeurs einstellte, ist er a)eine Frau b) schwul oder c) einfach ein dummer Fotzenknecht.

Alcest haben mir auf der Tristesse Hivernale sowie auf der Le Secret sehr gut gefallen, die Souvenirs ist gar nicht meins und hab ich auch nicht rumstehen. Mir fehlt die Intensität.
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Ein Thread, in dem Ricardo C. noch nichts geschrieben hat?
Da nutze ich die Gunst der Stunde doch um meine weltbewegende meinung mitzuteilen, nicht wirklich meins.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Meins schon.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kenne bloß die "Souvenirs..." und finde die leider vieeeel zu nett.
Mädchenmusik halt....
Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Beitrag von Polyhymnia »

chat_noir hat geschrieben:seit seinem ehuchlerischen Ausfall mit seiner Freundin, für die er sein schaffen bei Amesoeurs einstellte, ist er a)eine Frau b) schwul oder c) einfach ein dummer Fotzenknecht.
Soviel zur "Reinnetznation" von goddess_frigg.
Er hat nicht für die Freundin sein "Schaffen eingestellt", sondern wegen der Freundin, sprich von sich aus und das hatte gute Gründe. So über ihn zu reden sagt so viel über dich aus, dass sich spätestens jetzt, Stunden nach deiner Anmeldung, die ersten Leser kopfschüttelnd wegdrehen.

Zur Musik: Persönlich muss ich wirklich in Laune sein, für Alcest, das bin ich meistens nicht. Dann doch eher Green Carnations metalopera oder dergleichen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Kann doch allen egal sein was der Kerl neben der Musik so treibt.
Scheiss Metal-Gossip...
chat_noir
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2009, 17:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chat_noir »

Polyhymnia hat geschrieben:
chat_noir hat geschrieben:seit seinem ehuchlerischen Ausfall mit seiner Freundin, für die er sein schaffen bei Amesoeurs einstellte, ist er a)eine Frau b) schwul oder c) einfach ein dummer Fotzenknecht.
Soviel zur "Reinnetznation" von goddess_frigg.
Er hat nicht für die Freundin sein "Schaffen eingestellt", sondern wegen der Freundin, sprich von sich aus und das hatte gute Gründe. So über ihn zu reden sagt so viel über dich aus, dass sich spätestens jetzt, Stunden nach deiner Anmeldung, die ersten Leser kopfschüttelnd wegdrehen.
Denkst du das mich das besonders stört oder kratzt was andere denken. Ich verstoße gegen keine Forenreglen und wenn jemandem nicht recht ist was ich von mir gebe, dann ist das sein gutes Recht, mir geht es auch gelegentlich mti anderen Menschen, egal ob im Netz oder im realen Leben so.

Im Prinzip ist mir egal was der Herr Neige in seiner Freizeit macht. Er macht ja gute Musik ohne es abstreiten zu wollen. Vielleicht war meine Ausdrucksweise sperrig gewählt, man verzeihe mir das.

PS es sagt auch über dich viel aus, dass du dir schon von so wenigem von mir zum Besten gegebenen eine Meinung bildest ;).
Antworten