Mortician

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Mortician

Beitrag von Gordon »

Moin!

Was haltet ihr von den Jungs?

Hab mir mal die Scheibe "Darkest Day of Horror" von denen zugelegt. Also IMO´en Hammeralbum.
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Mortician, entweder man liebt diese Band oder man hasst sie!! Etwas zwischendrin gibt es nicht :o
Ich zähle mich zu den erst genannten :wink:

Hat sie schon mal jemand live gesehen??
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich bin mir da selbst nicht ganz einig. Also das erste Album "Hooked up for BBQ" gefiel mir irgendwie gar nicht, aber die "Darkest day of Horror" übt irgendwie eine seltsame Faszination aus.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich kenne eigentlich nichts von denen. Habe aber gelesen dass sie musikalisch zimluich unter jeder Sau sind :wink: Kann das hier jemand bestätigen? Sonst werd ich wohl kaum drum rum kommen sie mir mal anzuhören...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

The_Avenger hat geschrieben:Ich kenne eigentlich nichts von denen. Habe aber gelesen dass sie musikalisch zimluich unter jeder Sau sind :wink: Kann das hier jemand bestätigen? Sonst werd ich wohl kaum drum rum kommen sie mir mal anzuhören...
Nunja, Will Rahmers Growlen klingt wie ein flackernder Basston, musikalisch setzen sie nicht gerade auf technische Versiertheit und der Drumcomputer ist meistens auf knüppeln gestellt, wobei man den CPU definitiv raushört.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mortician sind nur noch derbe geil :D
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Zum gepflegt wegschädeln ist Mortician ganz in Ordnung. Live stelle ich mir das ganze aber eher entbehrlich vor.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Also ich würd die Jungs gerne mal live erleben, dass muss en echter Neckbraker sein :D

@The_Avenger

Die Jungs sin wirklich übelst. Einfach nur fettes Geknüppel!
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Darkest Day of Horror ist einfach der überhammer, verdammt geile Melodien und meg GROOOOOOOOOVE :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

zum :teufel 5:
Zuletzt geändert von Zimmer am 01.02.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Mortician wurden eigentlich unter dem Namen Casket gegründet. Ihrem ersten Song gaben sie den Namen Mortician und entschieden sich dann ebenfalls in Mortician umzubennen...

Im September 1994 gab es dann mit der House by the Cemetery 7“ EP endlich wieder ein echtes Lebenszeichen der Band.
Im Januar 1996 kam dann das erste Mortician-album „House by the Cemetary“ auf den Markt.
Mittlerweile hat man schon einige weitere Albenn rausgebracht und seit einiger Zeit auch wieder einen richtigen Drummer aus Fleisch und Blut: Roger J. Beaujard. An der Klampfe ist nun Ron Achnie zu hören.


www.mortician.net
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

mortician is ne hammer band...mich regen nur teilweise diese derbe langen intros auf...auch wenn diese teilweise echt geil sind und manchmal auch mehr spaß zu hören machen als einen film zu sehen
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Hab alle Scheiben von denen wobei meine favoriten "Final Bloodbath Session" und "Darkest Day of Horror" sind. Die neue Reanimated Dead Flesh hört sich genau wie der Vorgänger an finde ich.....
GutSlasher
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2005, 22:19

Beitrag von GutSlasher »

Mortician gehört zu den besseren DeathGrind Bands.
Find die Alben alle sehr genial und muss sie endlich mal Live sehn.
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Obwohl ich selten Death / Grind höre, gibt es einige Bands wie Torsofuck , Cock and Ball Torture oder halt Mortician die ich schätze!
Habe einige Scheiben von den beiden Amis.
Diese Band hat bei mir schon längst den Kult Status erreicht.
Einer meiner lieblings Songs ist und bleibt 'Hell on Hearth' vom Zombie Apocalypse Album. Schon allein das Intro bringt mich jedesmal zum lachen. "Oh no tears please, it's a waste of good suffering.." 8)
PS: Für den User der gefragt hat, Mortician bedeutet Leichenbestatter
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Mortician machen echt Laune :)! Auch wenn sie technisch wirklich nichts besonderes sind... Aber spass machts trotzdem und die Intros sind Legendär! Das einzige Problem ist, nach 3h dauer Mortician gibts Schädelschmerzen :D!

@Angst: Torsofuck 4P
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Nor hat geschrieben:@Angst: Torsofuck 4P
:?: :?:
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

4P = for President :wink:
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

meiner meinung völlig überbewertet, dass einzige wirklich brauchbare sind die intros, die sind witzig. ansonsten schlafe ich bei der musik beinahe ein. aber jedem das seine
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sie lärmen ganz schön, spielen unkomplizierte Sachen und machen Spass. Sind am besten mit einem Sechser Pack Bier zu geniessen. Live sollen sie den Hammer sein.
Antworten