Drudkh

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

huldrafolk hat geschrieben:Doch, aber es wird eben oft fehlinterpertiert.
:!: :!: :!:
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Re: Drudkh

Beitrag von reima »

huldrafolk hat geschrieben:Ich muss gestehen, Drudkh sind an mir völlig vorbeigegangen. Hab' aber schon desöfteren von ihnen gehört.
Taugen sie euch was? Was ist das beste Album?
habe gerade auf Myspace die Lieder angehört.

Werde mir auf jedenfall etwas von denen kaufen, sehr geile Musik!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

gelal hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:beide bands fühlen sich sehr verbunden mit ihrem land, zb. volkstum , natur...daher wahrscheinlich. man wird ja ziemlich schnell in die rechte ecke gedrückt...die aussage is weit verbreitet. kein plan wie es sich wirklich verhält....
was ist das denn? seinem land verbunden zu sein = rechts, hallo! darf denn niemand mehr nationalstolz haben, oder was?
Wenn du die "Blood in our Wells" wirklich hast, wüsstest du, dass im Booklet ein Foto des ukrainischen, nationalistischen Politikers Stepan Bandera gedruckt ist. Desweiteren stammt der Name "Drudkh" aus dem Sanskrit welche die Sprache der arischen Rasse darstellt (nur zur Information, die arische "Rasse" ist so gesehen nur ein indisches, sowie iranisches Volk, welches nichts mit der typischen Vorstellung "blond, blau, blöd" zu tun hat)

Bild
(ist zwar nicht das Foto im Booklet, soll aber nur als Vergleich für jene sein, die es auch besitzen)
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

"Drudkh" soll soviel wie "Wald" bedeuten, dächt ich...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

huldrafolk hat geschrieben:"Drudkh" soll soviel wie "Wald" bedeuten, dächt ich...
Es kann bedeuten was es will. Der Zusammenhang zwischen dem Sanskrit und der Tatsache, dass die Leute hinter Hate Forest (aus welcher Drudkh hervorging) rechtsradikale Tendenzen haben lässt in dem Bezug eher wenig Interpretationsraum. Das genannte Foto mindert den "Verdacht" darauf auch nicht.
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Solange mir die Musik gefällt, ist mir das drumherum der einzelnen Bandmitglieder herzlich egal. Das ist sowieso das beste. Es so händeln wie die Herren von Bergthron oder V.V. von Falkenbach.
Taaken von Odal hat mich da ziemlich überrascht.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

?! Veritas hat 2 Beiträge geschrieben, aber es steht Beiträge: 1.

Das Mysterium hatten wir doch schon einmal?!
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Totgeburt hat geschrieben:?! Veritas hat 2 Beiträge geschrieben, aber es steht Beiträge: 1.

Das Mysterium hatten wir doch schon einmal?!
Dies lässt eigentlich nur einen möglichen Schluss zu:
Veritas ist ein Fake. :wink:
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

gurkur hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:?! Veritas hat 2 Beiträge geschrieben, aber es steht Beiträge: 1.

Das Mysterium hatten wir doch schon einmal?!
Dies lässt eigentlich nur einen möglichen Schluss zu:
Veritas ist ein Fake. :wink:
Ich bin dermassen fake, dass ich schon wieder trve bin. Kannst ja mal Aequitas fragen, der geistert hier schon länger rum. Hat mich gestern auch direkt erkannt. Allerdings glaube ich kaum, dass sich Leute, die etwas über Drudkh lesen wollen, für mich und meinen Postcount interessieren ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bzw. Leute, die dermassen behindert sind, dass ihnen mögliche (und vielleicht auch ehemalige) nationalistische-faschistische Tendenzen irgendwelcher Ostblock-Typen NICHT am Arsch vorbeigehen!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ricardo Clement hat geschrieben:Bzw. Leute, die dermassen behindert sind, dass ihnen mögliche (und vielleicht auch ehemalige) nationalistische-faschistische Tendenzen irgendwelcher Ostblock-Typen NICHT am Arsch vorbeigehen!
Bild
Für dich muss ich meine Prinzipien nicht erläutern. In dem Sinne <°))))><
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

die songs auf myspace sind wirklich nicht schlecht. aber ich hab noch tausend andere sachen zu besorgen, die vorher kamen... :x
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:beide bands fühlen sich sehr verbunden mit ihrem land, zb. volkstum , natur...daher wahrscheinlich. man wird ja ziemlich schnell in die rechte ecke gedrückt...die aussage is weit verbreitet. kein plan wie es sich wirklich verhält....
was ist das denn? seinem land verbunden zu sein = rechts, hallo! darf denn niemand mehr nationalstolz haben, oder was?
Wenn du die "Blood in our Wells" wirklich hast, wüsstest du, dass im Booklet ein Foto des ukrainischen, nationalistischen Politikers Stepan Bandera gedruckt ist. Desweiteren stammt der Name "Drudkh" aus dem Sanskrit welche die Sprache der arischen Rasse darstellt (nur zur Information, die arische "Rasse" ist so gesehen nur ein indisches, sowie iranisches Volk, welches nichts mit der typischen Vorstellung "blond, blau, blöd" zu tun hat)

Bild
(ist zwar nicht das Foto im Booklet, soll aber nur als Vergleich für jene sein, die es auch besitzen)
das ist übrigens das bild aus dem booklet
Bild

für mich ist wie gesagt die musik wichtig und das in dieser keine aussage oder propaganda in die rechte richtung gemacht wird. ich kann nicht erst jeden musiker einer band, deren musik mir gefällt, unter die lupe nehmen, ob er vllt. irgendwo schon mal eine andeutung in eine nationalistische richtung gemacht hat.
und wenn du dich so gut auskennst müsstest du ja wissen das -arier- auch edel bedeutet und somit auch für blonde blauäugige stehen kann. auch solltest du wissen das der begriff auch in der völker- und sprachkunde verwendet wird, und das die arier, wie sie sich nannten, ein nomadenvolk war welche sich in der zentralasiatischen steppe bewegte und sich erst später in die indo-arier und irano-arier spaltete. und das die ursprache das indogermanische war solltest du auch noch wissen, und somit ist die verwantschaft dieser völker auch vorhanden. aber was soll's, das jetzt hier aus zu diskutieren würde den rahmen sprengen und vom thema abschweifen. wer will kann sich literatur dazu besorgen und selbst nachlesen.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

gelal hat geschrieben: für mich ist wie gesagt die musik wichtig und das in dieser keine aussage oder propaganda in die rechte richtung gemacht wird. ich kann nicht erst jeden musiker einer band, deren musik mir gefällt, unter die lupe nehmen, ob er vllt. irgendwo schon mal eine andeutung in eine nationalistische richtung gemacht hat.

Natürlich nicht und das verlangt auch niemad. Ich bestreite auch nicht, dass Drudkh grossartige Musik machen. Mir geht es einzig um die vielen Indizien, welche diese Band doch sehr ins Zwielicht rücken.

und wenn du dich so gut auskennst müsstest du ja wissen das -arier- auch edel bedeutet und somit auch für blonde blauäugige stehen kann.

Nette Interpretation eines sehr dehnbaren Begriffs.

auch solltest du wissen das der begriff auch in der völker- und sprachkunde verwendet wird, und das die arier, wie sie sich nannten, ein nomadenvolk war welche sich in der zentralasiatischen steppe bewegte und sich erst später in die indo-arier und irano-arier spaltete. und das die ursprache das indogermanische war solltest du auch noch wissen, und somit ist die verwantschaft dieser völker auch vorhanden.

Das ist mir durchaus bewusst, nur ändert das nichts an den rechten Tendenzen der Bandmitglieder.


aber was soll's, das jetzt hier aus zu diskutieren würde den rahmen sprengen und vom thema abschweifen. wer will kann sich literatur dazu besorgen und selbst nachlesen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ändert auch nichts an Ihrer Debilität. Schreiben Sie doch weiter schwarze Listen, dann durfen Sie vielleicht, wenn dieser Staat endlich auch in irgendeinem Neokommunismus (oder wovon immer Sie auch tagträumen) angekommen ist (möglichst noch mit dem Ostblock dazu) vielleicht sogar selber in einem Büro sitzen und ganz persönlich die Deportationen aller Menschen anordnen, die ihrer Ansicht nach "zwielichtig" sind... Inländer wie Ausländer...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ändert auch nichts an Ihrer Debilität. Schreiben Sie doch weiter schwarze Listen, dann durfen Sie vielleicht, wenn dieser Staat endlich auch in irgendeinem Neokommunismus (oder wovon immer Sie auch tagträumen) angekommen ist (möglichst noch mit dem Ostblock dazu) vielleicht sogar selber in einem Büro sitzen und ganz persönlich die Deportationen aller Menschen anordnen, die ihrer Ansicht nach "zwielichtig" sind... Inländer wie Ausländer...
Was für ein süsser Versuch primitiver Provokation. Ich muss auf beiden Augen weinen. Auf dem einen, weil es so unglaublich lächerlich ist und auf dem anderen weil es dermassen traurig ist, zu hoffen, dass auch nur ein Mensch auf etwas derartiges anspringt.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:
und wenn du dich so gut auskennst müsstest du ja wissen das -arier- auch edel bedeutet und somit auch für blonde blauäugige stehen kann.

Nette Interpretation eines sehr dehnbaren Begriffs.
das ist keine nette interpretation sondern ein fakt
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
gelal hat geschrieben: auch solltest du wissen das der begriff auch in der völker- und sprachkunde verwendet wird, und das die arier, wie sie sich nannten, ein nomadenvolk war welche sich in der zentralasiatischen steppe bewegte und sich erst später in die indo-arier und irano-arier spaltete. und das die ursprache das indogermanische war solltest du auch noch wissen, und somit ist die verwantschaft dieser völker auch vorhanden.

Das ist mir durchaus bewusst, nur ändert das nichts an den rechten Tendenzen der Bandmitglieder.
tendenzen hin oder her, es gibt soviele leute die rechte tendenzen haben und die regieren teilweise ganze staaten, wer weiß das schon
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

gelal hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:
und wenn du dich so gut auskennst müsstest du ja wissen das -arier- auch edel bedeutet und somit auch für blonde blauäugige stehen kann.

Nette Interpretation eines sehr dehnbaren Begriffs.
das ist keine nette interpretation sondern ein fakt

Es ist Fakt, das alles Edle blond und blauäugig ist? Dann muss ich mal den Weinkenner meines Vertrauens beraten damit er einen Wein nicht noch als blond und blauäugig bezeichnet.
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
gelal hat geschrieben: auch solltest du wissen das der begriff auch in der völker- und sprachkunde verwendet wird, und das die arier, wie sie sich nannten, ein nomadenvolk war welche sich in der zentralasiatischen steppe bewegte und sich erst später in die indo-arier und irano-arier spaltete. und das die ursprache das indogermanische war solltest du auch noch wissen, und somit ist die verwantschaft dieser völker auch vorhanden.

Das ist mir durchaus bewusst, nur ändert das nichts an den rechten Tendenzen der Bandmitglieder.
tendenzen hin oder her, es gibt soviele leute die rechte tendenzen haben und die regieren teilweise ganze staaten, wer weiß das schon

Nur geben die keine derartigen Hinweise auf ihre Weltanschauung. Ich lass ja jedem seine (politische) Meinung und ich selbst bin politisch auch eher rechts einzuordnen. Mir wäre es einfach lieber, wenn eine Musikrichtung die ursprünglich unpolitisch war das auch bleibt. Und mir ist bewusst, dass Drudkh keine politischen Texte haben.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

wer lesen kann ist klar im vorteil!!! ich habe geschrieben das arier auch edel bedeutet [Die Bedeutung von Arier (Sanskrit , Persisch ārya- „edel“, die erweiterte Form aryāna-, ari- und/oder arya, vom Proto-Indogermanischen *ar-yo-, etwa „wohlgefügt“) ist vielfältig.]und man es demzufolge auch für blonde und blauäugige benutzen kann und nicht das es nur für selbige benutzt wird.

so und nun kannst du zu deinem weinkenner gehen und den blonden edlen blauäugigen wein wieder rot werden lassen und dir dann die tränen aus den augen wischen.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

gelal hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im vorteil!!! ich habe geschrieben das arier auch edel bedeutet [Die Bedeutung von Arier (Sanskrit , Persisch ārya- „edel“, die erweiterte Form aryāna-, ari- und/oder arya, vom Proto-Indogermanischen *ar-yo-, etwa „wohlgefügt“) ist vielfältig.]und man es demzufolge auch für blonde und blauäugige benutzen kann und nicht das es nur für selbige benutzt wird.

Ergo war es eine Interpretation deinerseits und kein Fakt, wie du behauptet hast. Oder gibt es eine Definition, dass "arier" explizit für blond und blauäugig verwendet werden muss?. (Von wegen, wer lesen kann ist klar im Vorteil)

so und nun kannst du zu deinem weinkenner gehen und den blonden edlen blauäugigen wein wieder rot werden lassen und dir dann die tränen aus den augen wischen.

Werd ich machen.
Antworten