necrophagist

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Khaaoos
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2004, 20:43
Wohnort: Frankurt/Main/D-Land

necrophagist

Beitrag von Khaaoos »

greetings :twisted:
wollte als boardfrischling mal ein hallo in die runde werfen.
wenn hier eine (wies aussieht) einigermassen lebhafte community ist, werd ich wohl jetz öfter reinschaun.
hab selbst ca. 1990 mit metalhören angefangen, zwischendurch mal untreu geworden und seit knapp 1,5jahren wieder langsam auf dem weg in die 'richtige richtung', musikalisch gesehen....

und zur begrüssung gleich mal einen meiner faves zur 'diskussion' freigeben..
necrophagist eben (nicht verwechseln mit necrophagia), aus D, haben afaik nur ein album rausgebracht.. hochtechnischer, brutaler deathmetal ( vergl. cryptopsy, aber imho wesentlich besser).

wenn die jemand kennt, würden mich andere Meinungen sehr interessieren.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Doch, ich kenne sie. Auch wenn nur flüchtig....
Habe mir man ein/zwei mp3's gesaugt. Aber ehrlich gesagt fand ich die net so toll. Aber musikalisch haben die schon was aufem Kasten, auf jeden Fall.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich habe sie anfangs Jahr live gesehen, und muss sagen, dass sie technisch furchteinflössend sind. Das Konzert erinnerte mich irgendwie an das von Atheist vor etliche Jahren in Flums. Ich zähle bis jetzt leider keine Necrophagist Platte in meiner Sammlung...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ticino1 hat geschrieben:Ich habe sie anfangs Jahr live gesehen, und muss sagen, dass sie technisch furchteinflössend sind.Das Konzert erinnerte mich irgendwie an das von Atheist vor etliche Jahren in Flums. Ich zähle bis jetzt leider keine Necrophagist Platte in meiner Sammlung...
Technisch furchteinflößend triffts recht gut. Und genau damit kann ich mich (leider) irgendwie nicht anfreunden, das klingt mir viel zu abgefahren und anstrengend. Necrophagist sind nicht so mein Fall
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sehr gute kapelle, denen der versuch, extraordinär zu klingen, gelungen ist.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Geniale Band, besitze beide bisher erschienenen Alben, wobei ich die neuere Platte, "Epitaph", besser als den Vorgänger finde.
Technisch sind sie wohl mit Spawn of Possession die absolute Speerspitze des internationalen Tech Death's. Gerade das macht sie auch bei vielen so ungeliebt; das Gefrickel, die langen Soli, die vertrackten Songstrukturen. Geschmackssache.
Live habe ich sie 06 auf'm Summerbreeze und dieses Jahr im Karlsruher Substage gesehn, beide Male hat mich vor allem beeindruckt dass sie auch auf der Bühne keinerlei Fehler machen und jedes Lied perfekt und akkurat runterrattern.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Na ja, hab die damals mit Desaster, Pungent Stench, Eluveitie und irgendeiner schlechten Thrash-Band gesehen (war ein spezielles Billing). Hat mich nur gelangweilt, das bevorzuge ich die Deutschen Profanity oder die Fast-Namensvettern Necrophagia oder Necrosanct (die aber beide völlig anders tönen).
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

mein kumpel hat ihre US-tour gemischt und wir waren aufm minnemann workshop.

ziemlich krass was die abliefern.

wer wissen will, wer mit wem und warum bumst und warum eben nicht, darf mich fragen per pm.. kenne 1000 und eine story :D

ach.. war ein scherz.. natürlich gibts keine infos :twisted: :twisted:

ich hab noch ein bild vom nightliner der UStour. sehr krass.



der gitarrist/sänger musti hat zuerst die songs aufgeschrieben und sich dann gitarrespielen beigebracht. er kennt ned mal AC/DC und hat ne eigene firma, in welcher er industrialdesign macht (nein, keine musik.. ) ;)

cheers
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

Technical Insanity. :)

Necrophagist gehören auch zu meinen Favs im deutschen Bereich.
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Einige Lieder von Necrophagist wissen durchaus zu gefallen, vorallem auf der Epitaph-Scheibe. Ich denke da z.B. an Stabwound oder Only Ash Remains. Ansonstet fehlt mir bei einigen Liedern ein wenig die Atmosphäre bzw. Eingängigkeit. Von der technischen Seite - wie schon mehrmals erwähnt - sind sie aber sicher im oberen Bereich anzusiedeln.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Sicherlich eine der besten technischen Death-Metal-Band. Sie legen eine unglaubliche Präzision an den Tag. Hatte dieses Wochenende das Vergnügen, ne Kopie von Muhammeds Gitarre ausprobieren zu dürfen und ich muss sagen, für das, was er da abliefert eine geniale Gitarre. Da fliegen einem die Finger praktisch automatisch übers Griffbrett. Besonders wenn man in dem Laden noch ne riesige Amp-Wand hinter sich hat mit dem Sound von den CDs.
Zuletzt geändert von Veritas_In_Omnes am 03.12.2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

NECROSANCT!!! DAS WAR KULT!!

Bild
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Zurück zum Thema, Herr Clement! :wink:

Besitze von NECROPHAGIST bisher leider nur die "Epitaph" CD und kenne ihren Beitrag zur PARTY.SAN 2005-DVD! Killerband! Ich bin begeistert, auch wenn mir im direkten Vergleich DEADBORN (Deutschland) noch einen ganz kleinen Tick besser gefallen! Egal, Hauptsache, brutaler, technisch anspruchsvoller Death Metal!

P.S. Herr Clement! Das "Incarnate" Album von NECROSANCT ist sehr, sehr geil!

P.P.S. Kennt noch jemand von euch die Schweden SEANCE? Aber ich schweife ab.......... 8)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig. Zurück zum Thema: Ich kenne diese Necrophagist gar nicht...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Die sind mir zu nervös.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

gehören neben Spawn Of Possession zu meinen faves im technischen Death Metal.
Schön ist auch, dass sie die Songs live genau so "tight" auf der Gitarre rüberbringen.

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... crophagist
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

oh necrophagist ist so geil! :banger: ...zieh ich mir meistens morgens rein um wach zu werden :-)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Da geht eine voll ab.
corpse leader
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2008, 15:13

Beitrag von corpse leader »

wenn du mich meinst...$
ja voll :D
Antworten