Dornenreich

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Dornenreich

Beitrag von ticino1 »

Letzte Woche kam ich in den Genuss von ihrer Demo Mein "Flügelschlag". Was ist von ihnen noch empfehlenswert? Kommentare wie sie im Dunkelgrafen Thread stehen, könnt ihr euch sofort ins Füdli schieben.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Kenne zwar die Demo nicht aber mir gefallen die ersten 2 Longplayer am besten. "Nicht um zu sterben" und "bitter ists dem tod zu dienen". Die neueren sind dann halt mit mehr Akkustikteilen resp. komplett Akkustisch. Nehme mal die Demo wird auch noch etwas Richtung BM gegangen sein.
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Kenne nur "Hexenwind", "Durch den Traum" und "Her von welken Nächten" - letzteres hat wohl noch einige Schwarzmetall-Elemente. Persöhnlich gefällt mir "Hexenwind" am besten; alles in allem kann ich die 3 Alben aber uneingeschränkt empfehlen!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Mir gefällt nur das lied "Schwarz aus tiefstem Lichterglanz"
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

chimerathor hat geschrieben:Mir gefällt nur das lied "Schwarz aus tiefstem Lichterglanz"
*räusper*
Und jetzt nochmal im Chor:

SCHWARZ SCHAUT TIEFSTEN LICHTERGLANZ!!!
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Durch den Traum find ich nicht so gut. Ansonsten alle Alben sehr geil. Ich steh zur Zeit sowieso auf diese Avantgarde-bands.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

jaja, der jochen... ach ja...
Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

habe nur die Her von Welken Nächten und die Neue, wobei mir erstere besser gefällt. Trauerbrandung ist verdammt nochmal ein genialer Song. Werden sicher noch mehr Alben kommen
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Finde auch "Her von welken Nächten" das beste bisher.
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Abgesehen vom Demo und nicht zu sterben, habe ich alle CDs und ich finde jede einzelne sehr gelungen. Wie schon erwähnt gibt es zwischen "Her von welken Nächten" und "Hexenwind" eine Stilveränderung. Wenn du mehr Black Metal suchst dann ist ganz klar " von..." die richtige Scheibe (wie auch "Bitter ist's....", wenns aber auch mystisch, speziell und irgendwie noch abgefahrener klingen darf als es eh schon der Fall ist, sind "Hexenwind" und "Durch den Traum" auch zu empfehlen.
Lamera
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2005, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Lamera »

Wenn man mehr Black Metal sucht ist sicher "Nicht um zu Sterben" die geeignete!
War jemand von euch schon auf einem Konzert von Eviga und Co? Ich hatte schon 2mal das Glück, es war einfach nur geil! Alle Stücke akustisch, eine Stimmung Sondergleichen!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Nimm einfach alle, wenn du dich nicht vom BM-Genre eingeengt fühlen willst.

Dornenreich ist immer anders und doch immer fantastisch gut!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bis jetzt hat mir nur die Demo gefallen.
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

überhaupt nicht mein Fall
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt das 1. Album 100%ig auch, denn da sind auch Lieder von der Demo drauf.
Das zweite geht auch noch so ähnlich. Hast du die schon getestet?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Tigga hat geschrieben:Wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt das 1. Album 100%ig auch, denn da sind auch Lieder von der Demo drauf.
Das zweite geht auch noch so ähnlich. Hast du die schon getestet?
Hab die erste getestet. Kann mich nicht so überzeugen. Ich möchte behaupten, dass es an der "schwule" Produktion liegt. Auch die Demo Stücke kommen so komisch rüber, auf diese Platte. Die Demo dagegen, ist genau richtig rau.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Oh, dann wird dich auch keine andere überzeugen.. Zumindest der Produktion nach, die immer besser wird ^^
Antworten