Gute-Laune-Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Gute-Laune-Metal

Beitrag von Gordon »

Moin!

Was sind so die typischen Gute-Laune-Metal Bands und was haltet ihr insgesamt davon dass Metal auch echte Stimmungsmusik sein kann?

Also mir fallen da spontan Elvenking oder Gamma Ray ein...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Im extremeren Bereich vielleicht Finntroll und Konsorten oder teilweise auch Impaled Nazarene.
Hab eigentlich nichts dagegen auch mal etwas fröhlich zu klingen, bringt dann etwas Abwechslungen in den Metal-Alltag aber gefallen tut mir nicht alles...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm....das ist schwer zu sagen. Wenn, dann z.B. In Flames und Dismember, nur um Beispiele zu nennen. Wenn ich etwas aus dem Power/True Metal Bereich höre, dann ist es Iced Earth, Blind Guardian, Running Wild, Nevermore und Stormwarrior, die ruuulen 8)
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

da gibts eigentlich echt viele... kommt aber auch immer auf die Stimmung drauf an

Twisted Sister
Ten Masked Men
Excrementory Grindfuckers
J.B.O
u.v.m.
die mir pertou nich einfallen
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

J.B.O
:sick: :sick:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

/me mag JBO auch :D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also einige Power/True Metal Bands, die gerne als Happy Metal verschrien werden, wie z.B. "Helloween" oder "Freedom Call", aber auch Bands wie "Iced Earth", "Blind Guradian", "AC/DC" (wenn man es dreist mal zum Metal dazuzählt, auch wenn es eigentlich doch eher Hardrock ist :wink: ), "Twisted Sister" und sicherlich auch einige andere.

Bei Klassikern alà "Angel of Death", "Refuse Resist" oder "Bloody Roots" steigt die Laune auch immer.
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

meine Gute Laune Musik ist wohl weniger dem Metal zuzurechnen...als dem Splatter-Pop :twisted:
mit Songs wie; Friss dein Brett (ein Song für alle Skater), Nass und Tot, Spielplatzmörder oder Fred der Metzger
steigt die Stimmung enorm! checkt einfach mal die HP: www.blutjungs.de
und saugt euch mal den einen oder anderen Song...bin mal auf eure Reaktionen gespannt! :wink:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Gute Laune verbreiten eigentlich diese ganzen Powermetal-Bands. Ich präferiere da Rhapsody. Bei "Emerald Sword" tobt der Mob :banger:

Ich bin ebenfalls JBO-Anhänger!!! Wobei die nur Live richtig rocken.

Diese Blutjungs sind irgendwie nicht so mein Ding. Der Sänger erinnert an die Ärzte und die meisten Lieder kann man nur stockbesoffen lustig finden, aber die, die du genannt hattest sind wirklich nicht schlecht *g*
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

"Hammervoll! Wir sind Hammervoll!" - ein Mitgroehler ;-)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Meine Gute-Laune-Bands sind Ac/dc, Motörhead und Guns´n Roses und alte Metallica-Songs eignen sich auch hervorragend um die Stimmung anzuheizen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

mmh gute laune metal für mich is

finntroll
falkenbach
suidakra
eluveitie *g (halt bis auf jezaig ;P )

ansonsten mmmh souns of tarantula,... jbo ? *würg*
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Stimmt!!! Suidakra habe ich vollkommen vergessen....ich habe 3 Scheiben der Jungs. Sind total genial! 8)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

hm, vieleicht amaran.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:hm, vieleicht amaran.
Die sind doch nicht fröhlich! Das ist Melo-Death mit Pop-Vocals...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

na und, ich hör das wenn ich fröhlich bin
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:na und, ich hör das wenn ich fröhlich bin
OK. Finde nur, dass es eher melancholisch klingt...aber du kennst Amaran natürlich auch besser als ich also halte ich mal besser den Mund.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

klingt wirklich eher melancholisch, gebe dir recht.
aber wie ich gerade gesehen haben verstand ich die frage falsch, dachte was MAN hört wenn man fröhlich ist.
Benutzeravatar
Naama
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2004, 10:38
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Naama »

Finntroll auf jedenfall und Korpiklaani :D
(Wooden Pints-....and they really konw how to paaaaaaaaarty :wink: )
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

zur Zeit ist für mich Edge of Sanity absolute gute laute musik :banger:
Skymning sind auch super!
Kraft durch Schwedentod! :banger:
Antworten