gute pagan metal bands gesucht - Schwermetall

gute pagan metal bands gesucht

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Sydmaster
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2007, 06:51
Wohnort: Homburg

gute pagan metal bands gesucht

Beitrag von Sydmaster » 06.07.2007, 21:25

hi,

ich wollt mal von kennern ein paar gute pagan metal bands genannt haben, weil ich diese musik gerne höre.

Kennen tue ich:
-Ensiferum
-Black Messiah
-XIV Dark Centuries
-Falkenbach

ich habe natürlich schon von mehreren anderen gelesen, aber ich möchte mir ja nicht irgendeinen MIST zulegen. deswegen frage ich euch.

ein paar würden mir schon reichen.
danke im vorraus.

MfG

Syd

huldrafolk

Beitrag von huldrafolk » 06.07.2007, 22:17

Hmm, also spontan:
Graveland, Taunusheim, Gernotshagen, Hel, Helrunar, Kampfar, Kromlek, Thiasos Dionysus, Thulr, Varg, Mithotyn, Moonsorrow, Korpiklaani, Finntroll, Nachtfalke, Myrkgrav, Einherjer, Thyrfing, Menhir, Odroerir, Otyg, Slartibartfass, Sorgsvart, Triglav, Nomans Land, Vintersorg, Windir, Wintersun, Bathory, Equilibrium, Fejd, Rivendell(ähnlich Falkenbach), Fimbulthier, Finsterforst, Asmodi...
Es gibt einige wirklich gute.
Welche von den 4 Bands gefällt dir am besten?

Stahlhagel
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 15.05.2007, 16:59

Beitrag von Stahlhagel » 06.07.2007, 22:18

huldrafolk hat geschrieben:Hmm, also spontan:
Graveland, Taunusheim, Gernotshagen, Hel, Helrunar, Kampfar, Kromlek, Thiasos Dionysus, Thulr, Varg, Mithotyn, Moonsorrow, Korpiklaani, Finntroll, Nachtfalke, Myrkgrav, Einherjer, Thyrfing, Menhir, Odroerir, Otyg, Slartibartfass, Sorgsvart, Triglav, Nomans Land, Vintersorg, Windir, Wintersun, Bathory, Equilibrium, Fejd, Rivendell(ähnlich Falkenbach), Fimbulthier, Finsterforst, Asmodi...
Es gibt einige wirklich gute.
Welche von den 4 Bands gefällt dir am besten?
er fragte nach guten bands ^^

huldrafolk

Beitrag von huldrafolk » 06.07.2007, 22:20

Ahja. Ich vergaß - ohne Wertung :roll: .


EDIT
Den meisten "Einsteigern" gefällt Equilibrium wohl sehr gut...

Stahlhagel
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 15.05.2007, 16:59

Beitrag von Stahlhagel » 06.07.2007, 22:26

huldrafolk hat geschrieben:Ahja. Ich vergaß - ohne Wertung :roll: .


EDIT
Den meisten "Einsteigern" gefällt Equilibrium wohl sehr gut...
mir ist equilibrium viel zu melodisch, da greif ich lieber auf graveland, bathory und der gleichen zurück.

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix » 06.07.2007, 22:53

Viele gute Bands wurden schon genannten. Ich füge hinzu: Bergthron und Kroda.

Benutzeravatar
Kothund
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 19.04.2007, 16:03
Wohnort: Luzern

Beitrag von Kothund » 06.07.2007, 23:13

Nebelhorn
Týr (sehr episch)

und eventuell auch noch Turisas, wobei man das nicht mehr wirklich zu Pagan Metal zählen kann. Gleicht eher einem Filmsoundtrack.

carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 04.06.2007, 13:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata » 06.07.2007, 23:43

Odal
Taunusheim
LunarAurora
Helritt
MinasMorgul
Menosgada
Schwarzwaldheiden
Hordes Of Loki
Lindisfarne(mit nem :wink: zugedrückt)
Morrigan
Mayhemic Truth
Nachtfalke
Querimonia
Thiasus Dionysos
Zwietracht
Odroerir
Thrudvangar
Orlog Orplid
Horn
Bergthron
Surtus Lohe
Fjoergyn
TheVisionBleak
Empyrium
Hel
Odroerir
Heidenspass
Gernotshagen
Riger
Menhir
Odroerir
Die Saat
Odroerir
Nebelhorn
Adhur
Antichrisis
Tsjuder
Asatru
Crom
Cumulo Nimbus
Adorned Brood
Myr
Endstille
Zorn
Moonsorrow
Mykrgrav
Wolfchant
Thyrfing
Taake
Nagelfar
Naglfar


Es ist gut möglich, dass eine Band schon einmal genannt wurde!

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Papst
Beiträge: 1687
Registriert: 25.06.2007, 09:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes » 07.07.2007, 00:11

@carcinomata: So, und jetzt erklärst du mir mal, was Lunar Aurora, Tsjuder, Endstille und Zorn (und vermutlich noch andere; hab das Ganze nur kurz überflogen) in der Liste verloren haben.

@Topic: Du machst es dir ganz schön leicht, einfach ne Liste mit Bands anzufordern die du dann durchforstest. So lässt du dir praktisch deinen Geschmack diktieren, da ja hier nur die reden von "guten" Bands ist.

Du könntest doch bei diversen Metal-Webzines die Reviews durchlesen, die geben meist nen guten Einblick in die Musik denn viele Bands unterscheiden sich im Pagan-Sektor teilweise stark. Websites, so wie MySpace-Profile werden gern in den Links angegeben, ansonsten gibts noch metal-archives.com, die eine grosse Reviewdatenbank haben, wobei diese doch sehr subjektiv geschrieben sein können. Ausserdem findest du dadruch deinen eigenen Weg zur Musik und vor allem auch Hintergrundwissen um die "Szene", die dir diese Liste niemals Preis gibt.

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5358
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 07.07.2007, 02:45


Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1331
Registriert: 12.07.2006, 07:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina » 07.07.2007, 06:48

surturs lohe
heimdalls wacht

edit: SKYFORGER.
besonders zu empfehlen ist die "latvian riflemen"
Zuletzt geändert von Azmodina am 07.07.2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Christopher
Abt
Beiträge: 479
Registriert: 05.04.2005, 09:39

Beitrag von Christopher » 07.07.2007, 08:37

carcinomata hat geschrieben:Odal
Taunusheim
LunarAurora
Helritt
MinasMorgul
Menosgada
Schwarzwaldheiden
Hordes Of Loki
Lindisfarne(mit nem :wink: zugedrückt)
Morrigan
Mayhemic Truth
Nachtfalke
Querimonia
Thiasus Dionysos
Zwietracht
Odroerir
Thrudvangar
Orlog Orplid
Horn
Bergthron
Surtus Lohe
Fjoergyn
TheVisionBleak
Empyrium
Hel
Odroerir
Heidenspass
Gernotshagen
Riger
Menhir
Odroerir
Die Saat
Odroerir
Nebelhorn
Adhur
Antichrisis
Tsjuder
Asatru
Crom
Cumulo Nimbus
Adorned Brood
Myr
Endstille
Zorn

Moonsorrow
Mykrgrav
Wolfchant
Thyrfing
Taake
Nagelfar
Naglfar
ahja..

Benutzeravatar
Sydmaster
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2007, 06:51
Wohnort: Homburg

Beitrag von Sydmaster » 07.07.2007, 10:38

Danke allen erstmal

wie ich schon sagte las ich von mehreren bands schon, wie moonsorrow, zorn, týr etc.
am besten gefallen tut mir black messiah und ensiferum, wenn ich mal was ruhiges hören möchte dann falkenbach
vieles kenne ich leider nicht von euren genannten
also könntet ihr vllt. sagen, welche nun wirklich RICHTIG gut sind,bitte :D
z.B. wunderte mich das Auftauchen von Thrudvangar sehr, da ich immer dachte das wäre tiefster BM
oder auch Graveland (machen die nicht NSBM)
naja vllt. hab ich auch einfach noch nich so den durchblick

achso ich vergaß, dass ich Equilibrium schon kannte
die sind zum beispiel auch nicht schlecht

Trotzdem großes dankeschön

MfG

Syd

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5358
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 07.07.2007, 10:43

Kaufst am besten alle Moonsorrow CD`s, alles andere ist nur eine Nachahmung auf einer anderen Tonleiter. Obwohls mir immer wieder gefällt, bis das Album nach einer Woche verleidet.

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1331
Registriert: 12.07.2006, 07:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina » 07.07.2007, 11:10

Sydmaster hat geschrieben: also könntet ihr vllt. sagen, welche nun wirklich RICHTIG gut sind,bitte :D
z.B. wunderte mich das Auftauchen von Thrudvangar sehr, da ich immer dachte das wäre tiefster BM
oder auch Graveland (machen die nicht NSBM)
naja vllt. hab ich auch einfach noch nich so den durchblick
öhm, wohl noch nich gehörrt wie?!?!

wenn dir equi geällt, wird die thrudvangar auch zusagen. is n bisl härter als die bayern. zu empfehlen is die Ahnenthron.

jumal
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 31.08.2005, 21:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal » 07.07.2007, 11:20

Wie kogokg schon erwähnt hat: Moonsorrow, sonst nichts.

@Veritas_In_Omnes: Wo ist der Unterschied bezüglich der Objektivität zwischen Reviews lesen und hier fragen? Oh. Ich weiss es. Keiner.

Benutzeravatar
Sydmaster
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2007, 06:51
Wohnort: Homburg

Beitrag von Sydmaster » 07.07.2007, 12:13

:oops: :oops: :oops: stimmt die hab ich noch nich gehört
naja danke für den tipp
und wenns härter als Equilibrium ist, dann ist es umso besser :twisted:
moonsorrow werd ich mir baldig besorgen

MfG

Syd

Iormungandr
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 02.06.2007, 17:01

Beitrag von Iormungandr » 07.07.2007, 13:10

Empfehlenswerte Bands:
Bathory
Tarihan
Veles
Thunderbolt (1. Demo)
Heldentum (besonders die 7" mit Absurd und Proberaumaufnahmen)
Wolfsburg
Siren
Nema
Menhir
Graveland (bis Immortal Pride)
Led Zeppelin
Absurd
Zuletzt geändert von Iormungandr am 07.07.2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38695
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 07.07.2007, 13:11

Halten Sie bloss Ihr Lügenmaul!

Iormungandr
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 02.06.2007, 17:01

Beitrag von Iormungandr » 07.07.2007, 13:13

Erwähnenstwert sei hier noch das Reichswinter-Demo von Eisenwinter...

Antworten
Back to top