Seltsame Effekte

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Seltsame Effekte

Beitrag von Kain »

Was sind die verrücktesten Effekte, die in BM-Liedern verarbeitet wurden?

Ich fang mal an:
Taake - Over Bjørgvin Graater Himmerik III (dieses "Boing")
Nagelfar - Schwanengesang (der "Orchester-hit")
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Effekte

Beitrag von Tom »

Kain hat geschrieben:Was sind die verrücktesten Effekte, die in BM-Liedern verarbeitet wurden?

Ich fang mal an:
Taake - Over Bjørgvin Graater Himmerik III (dieses "Boing")
Nagelfar - Schwanengesang (der "Orchester-hit")
Dieses "Boing" ist eine Maultrommel. Anfangs konnte ich mich gar nicht anfreunden damit, aber wenn man sich die jetzt wegdenkt, würde auf jeden Fall etwas fehlen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Burzum
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hör dir mal die neue Abigor an.
carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

Taunusheim - Sleipnir

am Anfang sind da so komische frösche/musndprgeln/bananen buschinstrumente im hintergrund!
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

carcinomata hat geschrieben:Taunusheim - Sleipnir

am Anfang sind da so komische frösche/musndprgeln/bananen buschinstrumente im hintergrund!
Ja, ich glaube, dass das auch eine Maultrommel ist. Mir bisher garnicht aufgefallen...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

rübezahl hat geschrieben:Hör dir mal die neue Abigor an.
in der Tat seltsam aber trotzdem supercool.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Lurker Of Chalice ist voll mit seltsamen soundkulissen
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

rübezahl hat geschrieben:Hör dir mal die neue Abigor an.
Ich hab das Lied auf der Legacy Scheibe gehört. Das war der erste Song bei dem ich weiter drücken musste :)

Nach dem ich aber gelesen habe, das es Abigor ist, hab ich mich dazu gezwungen das Stück fertig anzuhören. Das grenzt direkt an Folter :D
carcinomata
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2007, 14:55
Wohnort: kg

Beitrag von carcinomata »

turisas - midnight sunrise

so ein beschissenes Telephon!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Blutmond - Folglich...

Dieses eigenartige Knarren oder was das sein soll, in der Mitte des Stücks! Klingt fast so, als ob 'ne Saite herausgezerrt wird...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Blutmond - Folglich...

Dieses eigenartige Knarren oder was das sein soll, in der Mitte des Stücks! Klingt fast so, als ob 'ne Saite herausgezerrt wird...
:lol:

Der Mischer hat heute noch Albträume davon.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Auf der Bathory - Blood Fire Death spielt der bei einem Lied am Anfang so einen komischen "Nänänä Nä" Jingle ein, alos auf Gitarre. Sau merkwürdig.

Ansonsten fällt mir nur bei irgendnen the Kovenant Song (ich glaube Star by Star) dieses komische "scratchen", so wie es eigentlich im Deutschen Hip Hop der 90ger üblich war, ein.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Neuere Lunar Aurora
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Solefald - Philosophical revolt
Hier wird an einer Stelle durch Geklatsche der Takt angegeben.
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

am anfang von "In Melancholy" (von Blodsrit) ertönt da eine Minute lang so eine komische Spieluhr, die einen fast zum einschlafen bringt...

Ausserdem noch die Anfänge diverser Venom Songs.
Antworten