Hellhammer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Hellhammer

Beitrag von klage »

Wie findet ihr Hellhammer (CH) ?
http://www.myspace.com/hellhammerband
http://www.metal-archives.com/band.php?id=287

Welche Demo/Best Of/EP besitzt ihr? Kaufenswert?
Zuletzt geändert von klage am 09.07.2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Über Hellhammer redet man nicht, man hat die Alben. Und damit sollte man keine Complicationen haben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Hellhammer

Beitrag von ticino1 »

klage hat geschrieben:...Complication...
Nein, Komplikationen hatte ich nie mit ihnen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Hellhammer

Beitrag von klage »

sorry für den schreibfehler.

welche alben, die haben doch nur demos und ne ep?
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Nicht fragen - kaufen!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Hellhammer

Beitrag von Eiswalzer »

klage hat geschrieben:sorry für den schreibfehler.

welche alben, die haben doch nur demos und ne ep?
Meine Güte, dann denk dir halt "Tonträger" anstelle von "Alben".

Ich nenne die LP "Apocalyptic Raids", die Picture "Satanic Rites" und das Bootlegtape "Apocalyptic Raids 1990 A.D." mein eigen. Alles geiler Stoff!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Hellhammer

Beitrag von ticino1 »

Eiswalzer hat geschrieben:
klage hat geschrieben:sorry für den schreibfehler.

welche alben, die haben doch nur demos und ne ep?
Meine Güte, dann denk dir halt "Tonträger" anstelle von "Alben".

Ich nenne die LP "Apocalyptic Raids", die Picture "Satanic Rites" und das Bootlegtape "Apocalyptic Raids 1990 A.D." mein eigen. Alles geiler Stoff!
Dito. Die letze habe ich leider nur auf CD-R. Obwohl ich glaube es liegt noch etwas 'rum. Muss mal wieder suchen gehen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Hellhammer

Beitrag von klage »

Ok danke.
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Es gibt da noch ein Doppelboot names Luxury.

Dort sind alle Demos drauf.

Bisschen schwer zu kriegen, aber mir etwas glück....
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Also Hellhammer kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Besitze die beiden Demotapes "Satanic Rites" & "Triumph Of Death" sowie eine auf 333 Stück limitierte 7-Zoll-Vinyl. Alles empfehlenswert. Von Tom Warrior & Martin Ain weiß ich aber, daß die Hellhammer Demos demnächst offiziell auf CD wiederveröffentlicht werden.
Iormungandr
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 02.06.2007, 18:01

Beitrag von Iormungandr »

Mictlan hat geschrieben:Besitze die beiden Demotapes "Satanic Rites" & "Triumph Of Death" sowie eine auf 333 Stück limitierte 7-Zoll-Vinyl. Alles empfehlenswert. Von Tom Warrior & Martin Ain weiß ich aber, daß die Hellhammer Demos demnächst offiziell auf CD wiederveröffentlicht werden.
Hab soeben die Satanic Rites und Triumph of Death im komplett weißer Gestaltung im Pappschuber erstanden. Sind das die vll?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Iormungandr hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:Besitze die beiden Demotapes "Satanic Rites" & "Triumph Of Death" sowie eine auf 333 Stück limitierte 7-Zoll-Vinyl. Alles empfehlenswert. Von Tom Warrior & Martin Ain weiß ich aber, daß die Hellhammer Demos demnächst offiziell auf CD wiederveröffentlicht werden.
Hab soeben die Satanic Rites und Triumph of Death im komplett weißer Gestaltung im Pappschuber erstanden. Sind das die vll?
Sind da noch Fotos & Linernotes?
Iormungandr
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 02.06.2007, 18:01

Beitrag von Iormungandr »

Ich warte noch drauf... Fotos sind zumindest drin... Wäre natürlich schade, wenn ich meine Kohle jetzt fürn Bootleg verpaßt hätte, wenn die authorisierte Nobelhobelversion schon in den Startlöchern steht...
Mh, komisch: Ich dachte immer, Herr Fischer hält Hellhammer für einen musikalischen Fehltritt und ne Jugendsünde?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Das ist eine ziemlich lange, aber doch verständliche Geschichte! Ist aber auch egal, das ORIGINAL wird kommen!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Iormungandr hat geschrieben:Mh, komisch: Ich dachte immer, Herr Fischer hält Hellhammer für einen musikalischen Fehltritt und ne Jugendsünde?
Jetzt nicht mehr. Er hats in einem Interview mal ausführlich formuliert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Der Herr hat seine Meinung schon ein paar mal geändert, offenbar auch was Black Metal betrifft.

"Satanic Rites" muss man haben.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

M.K.J. hat geschrieben:Der Herr hat seine Meinung schon ein paar mal geändert, offenbar auch was Black Metal betrifft.

"Satanic Rites" muss man haben.
1983 sah ich das auch noch so, nachdem ich Hellhammer persönlich kennengelernt hatte. Meine Schwester war damals über ein halbes Jahr mit Martin Ain liiert, so dass ich einige Male im Proberaum und auch in Fischers Wohnung war. Es stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass Hellhammer unsägliche Poser waren! Mir hatte Fischer verboten, über Schwarze Magie und Satanismus zu sprechen, wenn seine damals 16jährige Freundin anwesend war. Und Tom wie auch Martin hatten überhaupt keine Ahnung über Satanismus. Beide waren zuvor grosse Venom Fans, daher stammte wohl ihr "satanischer" Einfluss. Erst meine Schwester brachte Martin die Schwarzen Künste etwas näher. Diese Wimps haben die Religion des Satanismus bestimmt nie praktiziert, da bin ich absolut sicher.

Ich designte damals die Armbänder mit den umgekehrten Kreuzen und fand mich kurze Zeit später auf der Hassliste der "Apocalyptic Raids", worauf ich heute noch stolz bin! Zuvor bekam ich Proberaumverbot bei Hellhammer. Und Martin wurde von Tom ein Ultimatum gestellt, sich von meiner Schwester sofort zu trennen, da er ansonsten aus der Band gekickt worden wäre. Uuh, wahnsinnig böse Buben sind das...

FUCK HELLHAMMER!

P.S.: Die ganze Geschichte kann im nächsten Iut de Asken gelesen werden. In der neuen Ausgabe wird ein längeres Interview mit mir zu finden sein.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

mag ja sein ,dass die typen keine ahnung haben usw. aber denkst du wirklich, dass so viele bands die den satanismus als thematik in ihren texten haben ihn auch wirklich praktizieren ?

ich glaubs nicht
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

falkenhorst hat geschrieben:mag ja sein ,dass die typen keine ahnung haben usw. aber denkst du wirklich, dass so viele bands die den satanismus als thematik in ihren texten haben ihn auch wirklich praktizieren ?

ich glaubs nicht
Genau das finde ich ja so erbärmlich an den meisten Black-Metal- und Pagan-Metal-Bands. Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und seine Musik als Fantasy oder Heavy Metal bezeichnen.

Als Venom 1982 ihr Debütalbum "Welcome to Hell" veröffentlichten, hatte ich ja auch geglaubt, dass Venom Satanisten seien, was sich im Nachhinein als Irrtum heraustellte. Hellhammer spielten sich dann so auf, als ob sie true seien und Venom lächerliche Poser.

Um wahren Black Metal zu spielen MUSS ein Musiker Satanist sein, ohne Frage. Alles andere ist elender Poserdreck und keine Spur besser als etwa Modern Talking! Für mich sind solche Musiker dieselben Witzfiguren wie Dieter Bohlen.
Antworten