Experimenteller Blackmetal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Experimenteller Blackmetal

Beitrag von Urbain de Puce »

Servus!

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenem Blackmetal vergleichlich mit Fleurety, Ved Buens Ende, Solefald und Negura Bunget.
Ist ziemlich schwer nach ähnlichem zu suchen, da ich mir nicht von X Bands mp3 Samples saugen kann :roll:

Kennt ihr Bands ähnlicher Spielart?
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Har, ich kann dir in deinen Belangen leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir danken! Solefald kannte ich noch nicht, und dies war ein Versäumnis! Welch geniale Band!!!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Solefalds Debut "The linear scaffold" ist wahrlich mächtig. Vorallem der erste Song "Jernlov" ist genial.
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 23.07.2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Kommt schon Leute. Experimenteller Blackmetal ist gefragt. Ihr wisst da sicherlich irgendwas. Sonst trabt ihr auch immer mit schier unendlichen Bandlisten an :roll:

Zwingt mich bitte nicht wieder norsksvartmetall und myrrthronth zu durchforsten :cry:
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Laß Dir nicht halt nicht alles servieren, geh auf die Pirsch!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Mein Schuhwerk ist schon im Eimer vom der Pirscherei. Hab mir Pappkartons um die Füße gebunden :roll:

Nun gut, dann werd ich auf eigene Faust weitersuchen. Sollte ich was gemütliches finden, poste ich es hier für Interessenten ;)
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Neue Shining? =/

Wenn Solefald, dann auch Sturmgeist ;)
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Neue Shining hauen mich nicht gerade vom Hocker. Die Submit to selfdestruction-EP und die beiden folgenden LPs waren gut, aber alles danach klingt fade.

Sturmgeist werde ich mir mal anhören.


Die Welt ist klein! Eben stöberte ich auf metal-archives und stieß auf ein Band-Profil bei dem mir ein Bild sehr bekannt vorgekommen ist. Hab mich dann daran erinnert, dass es das Bild von Rübezahls Profil war. Hab also unter den 12000 Blackmetal-Bands die es auf der Seite gibt gerade deine gefunden. Ein Omen! ;)

Deine Band wird hier als Experimental Blackmetal with folk influences bezeichnet. Klingt interessant. Ich werd da mal reinhören.
Sag dir dann wie ichs fand, falls du auf Feedback wert legst.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Re: Experimenteller Blackmetal

Beitrag von Nebel »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Servus!

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenem Blackmetal vergleichlich mit Fleurety, Ved Buens Ende, Solefald und Negura Bunget.
Ist ziemlich schwer nach ähnlichem zu suchen, da ich mir nicht von X Bands mp3 Samples saugen kann :roll:

Kennt ihr Bands ähnlicher Spielart?
Solstafir
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Die Welt ist klein! Eben stöberte ich auf metal-archives und stieß auf ein Band-Profil bei dem mir ein Bild sehr bekannt vorgekommen ist. Hab mich dann daran erinnert, dass es das Bild von Rübezahls Profil war. Hab also unter den 12000 Blackmetal-Bands die es auf der Seite gibt gerade deine gefunden. Ein Omen!

Deine Band wird hier als Experimental Blackmetal with folk influences bezeichnet. Klingt interessant. Ich werd da mal reinhören.
Sag dir dann wie ichs fand, falls du auf Feedback wert legst.
Jawohl, das ist der wahre Entdeckergeist!!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Solstafir und Sturmgeist fangen mich nicht wirklich. Die Melodien dringen einfach nicht zu mir durch.

Anders hingegen bei Schattenvald. Gefällt mir wirklich gut. Die Melodien sind interessant und man möchte einfach hören was als nächstes kommen mag. Besonders die Anfangsmelodie vom Lied "Das alte Haus im wilden Wald" hat es mir angetan. Also was Melodie und Atmosphäre betrifft wirklich sehr gut!
Die Stimme klingt etwas verschwommen, aber das ist nur ein kleines Manko.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich singe halt gerne beim schwimmen! Oder auch unter der Dusche...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Solstafir und Sturmgeist fangen mich nicht wirklich. Die Melodien dringen einfach nicht zu mir durch.

FICK DICH! Solstafir sind Genial.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Nebel hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Solstafir und Sturmgeist fangen mich nicht wirklich. Die Melodien dringen einfach nicht zu mir durch.

FICK DICH! Solstafir sind Genial.
Entspann dich. Geschmäcker sind verschieden ;)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

FICK DICH! Solstafir sind Genial.
Schon lange nicht mehr gefickt?...
m.h.
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2007, 20:35

Beitrag von m.h. »

Sind zwar wahrscheinlich eh schon bekannt und teilweise auch nur begrenzt BM (und im Fall von Angizia nicht definierbar, doch sehr empfehlenswert), aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen:
- Aborym
- Angizia
- Dodheimsgard
- Dornenreich
- Enslaved ("Isa" und "Ruun")
- Licht und Schattensaiten
- Mayhem (gemeint ist natürlich "The Grand Declaration Of War")
- Samas
- Samsas Traum (nur "Die Liebe Gottes" - vor allem das Gekreische ist schon ganz ordentlich)
Ach so: Schattenvald waren mir nicht bekannt, wissen aber sehr zu gefallen - nicht zuletzt durch die Pianoparts.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Vehementer Nos würd ich mal noch empfehlen:

http://www.myspace.com/vehementernos mit Link zur Mp3. Die Scheibe selbst hat noch spannendere Momente als dieser "Les Devastes" Ausschnitt. Unglücklich gewählt.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Laut metal-archives haben Vehementer Nos für die Aufnahme ihres Debuts extra einen Gastmusiker für den Doppelbass eingeladen. Witzig. Werd auf jeden Fall reinhören.
Jetzt gehts nicht. Bin eben @ work
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

And Oceans ?
hab die A.M.G.O.D.

passt evtl in das schema :wink:
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

And Oceans klingt interessant. "The dynamic gallery of thoughts" hat fast nur gute Kritiken einfahren können. Ist gemerkt.
Antworten