The fucking Best Band on Satans Bloody Planet - Schwermetall

The fucking Best Band on Satans Bloody Planet

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
LORD HYPNOS
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2004, 16:42
Wohnort: Steffisburg CH
Kontaktdaten:

The fucking Best Band on Satans Bloody Planet

Beitrag von LORD HYPNOS » 27.04.2004, 17:21

Welches wäre eure Traum Band? Ihr könnt Musiker von verschiedenen Truppen nehmen. Und welchen Stil würden Sie spielen

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 28.04.2004, 08:47

Mh, gute Frage, ich würde mal in verschiedene Stile unterteilen:

Black Metal:
Fenriz (dr.)
Euronymus (g.) (R.I.P.)
Abbath (v./b.)
Vickerness (bevor er BM als "Negermusik" bezeichnete) (g.)


Death Metal:
Doc (dr.)
Johann Hegg (v.)
Trey (g.)
Alex Webster (b.)
Peter Tätgren (g.v.)

Thrash Metal:
James Hetfield (g.v.)
Kerry King (g.)
Tom Hunting (dr.)
Tom Araya (b.v.)

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 28.04.2004, 16:56

Drums - Chris Adler (Lamb Of God)
Guitars & Songwriting - Chuck Schuldiner (Ex-Death, Ex-Control Denied)/Wojtek Lisiscki (Luciferion, Ex-Lost Horizon)
Vocals - Mike Akerfeldt (Opeth, Ex-Bloodbath)
Bass - Steve Di Giorgio (Ex-Death, Ex-Control Denied)

Nun, mit dem Stil wird's dann schon etwas schwerer...auf jedenfall Death Metal, was für welchen kann ich auch nicht wirklich sagen. Technisch und doch melodiös...einfach von allen Bands der Mitglieder ein bisschen etwas.

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 28.04.2004, 18:43

Mal sehen :

Black Metal

Drums : Frost oder Fenriz, Faust wäre auch noch ne Möglichkeit
Gesang : Ihsahn oder Sabbathan, vielleicht auch Mikaakim
Gitarren : Samoth, Nachtschatten, Euronymus, Nazgul (2 davon)
Bass : Nazgul, Abbath
eventuell noch Keyboards : Ihsahn

Ist recht spontan, bei Death Metal z.B. müsste ich überlegen. Falls es Schweden-Death ist auf jeden Fall Tompa oder Hegg am Mikrophon.

Bei einer Heavy Band, da wäre Victor Smolski einer der Gitarristen und Mike Terrana der Drummer. [/i]

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 28.04.2004, 19:03

hm, noch schwierig... aber bei black würd ich sagen:
vocalz - dead oder caligula
drums - fenriz
gitarren - gibt viele, euronymus, jon, anders nilsson,...
bass - caligula

beim death:
vocals - hegg / matti kaerki
gitarre / songwriting - mikkonen
bass - ?
drums - nicke andersson

viking:
vocals - rune bjelland /quorthon / audun wold
gitarre - quorthon / frode glesnes
drums - gerhard storesund
drums - ?

so dass was mir gerade einfällt

Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd » 30.04.2004, 12:50

Jander (Gesang),
Alexander von Meilenwald (Schlagzeug),
Eviga,
Valnes,
Markus Stock (aka Ulf Theodor Schwadorf),
Daniela P. (ex-Obsidian Gate),
und Garm

Über die Instrumentevergabe müsste man da nochmal diskutieren. Diese Band würde natürlich Musik machen, die unmöglich live gespielt werden könnte. (Nicht nur weil es ja doch arg peinlich aussieht, wenn sich so viele Musiker auf die Bühne qwetschen)

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- » 30.04.2004, 13:11

Vintereventyr hat geschrieben:Jander (Gesang),
Alexander von Meilenwald (Schlagzeug),
Eviga,
Valnes,
Markus Stock (aka Ulf Theodor Schwadorf),
Daniela P. (ex-Obsidian Gate),
und Garm

Über die Instrumentevergabe müsste man da nochmal diskutieren. Diese Band würde natürlich Musik machen, die unmöglich live gespielt werden könnte. (Nicht nur weil es ja doch arg peinlich aussieht, wenn sich so viele Musiker auf die Bühne qwetschen)
hmm, dann frag ich mich wie es HAGGARD schafft mit ihren 20 kopf?

Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd » 30.04.2004, 18:18

@ Dunkelfrost: Naja, da würde ich erwarten, dass da was ziemlich Orchestrales bei entstehen würde, so dass man dann entweder viel mehr als 7 Leute bräuchte, am besten ein Orchester, was jawohl in unserer Musikbranche nicht ganz finanzierbar wäre oder man bräuchte genügend fähige Musiker, die mitmachen würden und auch alle relativ nah beieinander wohnen, zum Proben, was jawohl ein Wunschtraum wäre. Was Haggard angeht habe ich entweder noch nie Musik von denen gehöhrt oder gleich wieder vergessen, aber falls man die irgendwie mit In Extremo und Konsorten vergleichen kann, so will ich auch nie was von Haggard höhren. Falls ich da mit meinem Vorurteil derbe falsch liege nehme ich das gerne zurück. Also bleibt als Fazit, das die Musik, die ich mir bei einer solchen Besetzung vorstelle wohl eher was für's Studio wäre.

P.s. Ich liebe zwar Darkthrone, seit ich die das erste mal gehöhrt habe, aber Fenriz gehört in seinen Postoffice, nicht hinters Schlagzeug. :roll:

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- » 30.04.2004, 18:31


Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 30.04.2004, 12:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar » 01.05.2004, 14:07

Vintereventyr hat geschrieben:Jander (Gesang),
Alexander von Meilenwald (Schlagzeug),
Eviga,
Valnes,
Markus Stock (aka Ulf Theodor Schwadorf),
Daniela P. (ex-Obsidian Gate),
und Garm

Über die Instrumentevergabe müsste man da nochmal diskutieren. Diese Band würde natürlich Musik machen, die unmöglich live gespielt werden könnte. (Nicht nur weil es ja doch arg peinlich aussieht, wenn sich so viele Musiker auf die Bühne qwetschen)
Moment, ........... kann es sein das Ulf Theodor Schwadorf und Eviga eine Person sind? Eviga's Nachnahme lautet nämlich ebenfalls Stock. :?:

Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd » 01.05.2004, 16:32

Eviga heißt Jochen Stock und die beiden sind keine Verwandte. Ist nur ein Zufall.

Benutzeravatar
Anathraug
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug » 02.05.2004, 17:11

Hmmm... Death Metal:

Gesang:Chris Barnes (Six Feet Under)
Drums: Max Duhamel (Kataklysm)
Guitar: Peter Tätgren (Hypocrisy)
Guitar: Olavi Mikkonen (Amon Amarth)
Bass: ?

Jo, das war's...

Benutzeravatar
Svarrogh
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2004, 09:16
Wohnort: Rosenheim-Helvete
Kontaktdaten:

Beitrag von Svarrogh » 14.05.2004, 10:47

Mein All-Star-Team:

Drums: Nick Barker
Percussions: Frost :wink:
Git.:Tätgren
Git.:Tyr(Asmodeus,Österreich)
Git.:Azagthoth
Bas.:Samoth
Vox: Noct.Culto
Backvox: Abbath(bis Battles in the North)
Posaune: Zoltan Pal (Sear Bliss,Ungarn)

Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2004, 17:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard » 16.05.2004, 19:53

Vocals: Nocturno Culto (Darkthrone)
Keys: Sindar (Lunar Aurora)
Guitar: Satyr (Satyricon)
Guitar: Aran (Lunar Aurora)
Bass: Samoth (Emperor R.I.P.)
Drums: Erik R.I.P. (Gorgoroth)

So oder ganz anders sieht mein Traum line - up aus.. *gg*

Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 896
Registriert: 29.06.2004, 17:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial » 28.01.2005, 21:09

hm, bei black metal:

Hellhammer: Drums
Dead: Vocals
Abbath: Bass
Morgan: Guitar
Euronymous (fals 2. gitarre benötigt)

Baal
Abt
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2004, 10:41

Beitrag von Baal » 29.01.2005, 02:41

vokills(yeah, true): varg+widar
drums: hellhammer oder frost
git: widar, varg oder euro
bass: Akhenaten
keys: nööööööööö

Benutzeravatar
Högdahl
Kardinal
Beiträge: 1047
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl » 31.01.2005, 15:13

Kennt wer God Among Insects? Ist im Grunde meine Traumband, eventuell würde ich lediglich Caligula durch Rundqvist ersetzen...

Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst » 31.01.2005, 16:53

BM:
Vocals: Frost (Adorned Brood)
Drums: Helhammer

Mehr braucht man nicht ;).
-kb

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2004, 13:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir » 31.01.2005, 18:33

Vocals: Varg
Bass: Abbath
Drums: Matte Moodin
Guitar: Kanwulf
Guitar: Euronymus

die band würde sich sicher gut verstehen... :wink:

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 31.01.2005, 20:35

Lubomir hat geschrieben:Vocals: Varg
Bass: Abbath
Drums: Matte Moodin
Guitar: Kanwulf
Guitar: Euronymus

die band würde sich sicher gut verstehen... :wink:
Fehlt nur noch Wolf! :aua:

Antworten
Back to top