own metalband ?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

own metalband ?

Beitrag von goltotha »

Servus Leuts.. seid ihr in irgendwelchen Metalbands tätig? was macht ihr für musik??

greets
goltotha
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich weiss zwar nicht genau ob die Seite noch online ist, aber versuchen kann man es ja mal www.mutilated.de.ms
Wir haben damals (vor ca. einem knappen Jahr) recht simplen aber coolen Death/Grind gezockt.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

poah krass blutig... und wie läufts mit FLESHWOUND?

greets
goltotha
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich bin in keiner Metalband tätig, würde dies jedoch gerne tun.
Doch da gibt es ein paar Probleme. Erstens kenne ich keine anderen Metaller (meine ganzen Freunde hören Hip Hop) zweitens beherrsche ich meine Gitarre noch nicht so gut. Ich dachte auch das es möglich wäre das Ganze Solo zu machen, würde das dann an meinem mangelden Fähigkeiten im Umgang mit der Gitarre scheitern.

Wenn ich eine Band hätte würde ich Black Metal ohne Keyboards mit Neo-Folk (nur akkustische Gitarren, sonst kein anderes Instrument) mischen. Nichts wirklich neues, jedoch würde ich versuchen meine unverwechselbare Note in die Musik einzubringen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

goltotha hat geschrieben:poah krass blutig... und wie läufts mit FLESHWOUND?

greets
goltotha
Läuft leider gar nicht mehr, wir haben uns letztes Jahr aufgelöst weil unser Sänger/Gitarist zwecks Studium umgezogen ist. Somit bin ich der Ex-Fleshwound-Drummer. War aber eine verdammt coole Sache mit den Jungs zu zocken.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

naja, kein grund den kopf hängen zu lassen! neue band gründn ;-)

greets
goltotha
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Klar, das sowieso. Aber ich warte noch bis ich meinen Studienplatz habe um dann eine Band in Nähe des Studienortes zu gründen.
Momentan zocke ich noch aushilfsweise bei ein paar Kumpels mit bis die einen festen Drummer für ihre Band haben, und in nächster Zeit wollen der Bassist aus alten Fleshwound-Zeiten und ich uns auch mal spasseshalber zum zocken treffen, so a´la Bass und Schlagzeuggejamme.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

okay, schreib ich auch noch was hin.
ich hab mit dem bruder zusammen ein klitzekleines projekt am laufen!
und zwar spielen wir (oder versuchens zumindest) viking-metal!

http://www.vintersphrost.ch.vu

wieso wir das tun? naja, unser vorbild "Orgetorix Jowanko" hat's uns vorgemacht!
was er aus ELUVEITIE erschafft hat, ist bemerkenswert!!!
(naja, wir sind auch bei ELUVEITE dabei, aber das isn anderes thema :) )

schaut mal rein, hat auch 2 samples (und ein verstecktes 3., wers findet darfs behalten... is aber noch nicht ganz fertig....) :wink:

greets
goltotha
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Jawohl, tätig:

www.luciferiexcelsi.net

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Jep, spiel auch in ner Band. (Gitarre, Gesang (Gekeife/Growl), Keyboard, Flutes). Mit Namen: "Fuar Maidin". War am Anfang mal ein Soloprojekt, allerdings sind wir jetzt zu dritt.

Helvetic Viking/Pagan Metal

Vorbilder: Eluveitie & Vintersphrost!
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Anathraug hat geschrieben:Jep, spiel auch in ner Band. (Gitarre, Gesang (Gekeife/Growl), Keyboard, Flutes). Mit Namen: "Fuar Maidin". War am Anfang mal ein Soloprojekt, allerdings sind wir jetzt zu dritt.

Helvetic Viking/Pagan Metal

Vorbilder: Eluveitie & Vintersphrost!
hehe, da will mich wohl jemand verarschen... :twisted:

greets
goltotha
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Sehe Vorbild als Orientierung an der Stilrichtung. Ausserdem seid ihr wirklich toll! Ich wart schon gespannt auf eine neue Eluveitie CD. Wirds bzw. wann wird's eine geben?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

ne antwort hab ich dir privat gepostet, falls du das system noch nicht kennst :wink:

ääähm, sonst noch? was macht ihr sonst im metallernen bereich? oder macht ihr noch was anderes als metal?

greets
goltotha
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Na donnerwetter... ist ja mal wieder ein lustiger Thread... und ich Tüte verpenn ihn mal wieder...

@Golgotha: Seviliii, Du bist ein elender Schleimer! :twisted: :twisted: :twisted:

Jep, spiel auch in ner Band. (Gitarre, Gesang (Gekeife/Growl), Keyboard, Flutes). Mit Namen: "Fuar Maidin". War am Anfang mal ein Soloprojekt, allerdings sind wir jetzt zu dritt. Helvetic Viking/Pagan Metal

Vorbilder: Eluveitie & Vintersphrost!
Boah... na du liebste Zeit! :-) Ey danke, Anathraug, fühl mich ja richtig geehrt... :-)... hätt nicht gedacht, dass det Vorbildfunktion sein könnte (...na ja... aber man hat mich immer getröstet mit: "Auch Dein Leben ist nicht umsonst! Du kannst immer noch als schlechtes Beispiel dienen!" :twisted: ).

Aber Anathraug, das mit Deiner Band würd mich nun also schon mal ernsthaft interessieren! :-) Habt Ihr irgendwelche Aufnahmen oder ne HP oder sowas?
Benutzeravatar
varulv
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2004, 14:40

Beitrag von varulv »

jo spiele auch in ner band www.demon-in-veils.ch.vu spielen melodic pagan death metal,
oder haben wir vor zu spielen mal schaun was draus wird
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

momentan "arbeitslos" , ich komponiere nebenbei atmosphärische stücke richtung empyrium, aber nebenbei noch gelegentlich gastmusiker bei den münchner even-fall (Hp leider nicht aktuell --- www.evenfall.de) , wir haben paar Nightwish Songs gecovert *ggg*

Davor nur 5 Jahre in einer Mädchen - Grunge-Punk-Metal Band gespielt (Gesang,Gitarre,Bass,Keyboard)
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

war mal ganz kurzzeitig vocalist einer DM band...ist aber an mangelnder zeit gescheitert...muss bis ende juli warten, dann gehe ich in die selbe band als 2. guitar rein, wenn dann mein interesse noch besteht...
Benutzeravatar
Andromeda
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2004, 23:02
Wohnort: Lebanon

Beitrag von Andromeda »

Well this summer i'm gonna start a Heavy/Thrash Metal band with a bunch of friends, and im the drummer
we hope that our work will be serious nad we're planing to release a demo if the band worked really good :)
Benutzeravatar
Svarrogh
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2004, 10:16
Wohnort: Rosenheim-Helvete
Kontaktdaten:

Beitrag von Svarrogh »

Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Vocalist bei Burning Creation (bevor jetzt jmd ankommt deswegen: ne, der Name is' nicht von dem gleichnamigen Amon Amarth Lied abgeguckt ;))

http://people.freenet.de/burningc/out.mp3
Wir konnten leider keine beschissenere Tonquali rausholen, also bitte habt Nachsicht :)
Antworten