Samhain (DK) Danzig kreiert nicht, kopiert! Strang!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Samhain (DK) Danzig kreiert nicht, kopiert! Strang!

Beitrag von ticino1 »

Ich melde mich wieder zu Wort und nerve euch mit eine Band die mich in der Jugend (als ob noch jünger möglich wäre, hihi) begeisterte. Als ich etwa 16 war, habe ich eine Underground Compilation gekauft. Es handelte sich um eine Doppel-LP namens „Speed Metal Hell“. Dummerweise verkaufte ich diese, als ich im Geldnot war. Zwei Bands begeisterten mich besonders: Artillery und eine Band von der ich, trotz ausdauernde Suche, nie mehr etwas hörte: Samhain aus Dänemark. Jetzt konnte ich sie wieder auf Encyclopaedia Metallum ausfindig machen. Nun weiss ich, dass sie bloss eine Demo in Form einer 7“ produzierten. Ich war so frei das Lied das sich auf der erwähnten Compilation befand, hochzuladen.

Linx:

Plague Messiah mp3

Samhain (DK) @ Encyclopaedia Metallum

Sie nannten sich später in „Desexult“ um. Von der Band kenne ich leider nichts.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ääähm... Ich möchte echt nicht aufdringlich wirken, aber: Wenn schon jemand Bands näher zu bringen versucht, die vor 25 Jahren bereits (echt) Underground waren, könnte man schon ein Kommentärchen hinterlassen...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

hab die speed metal hell vol.1 aufm rechner. gefällt mir gut, klingt schön blechern und alt

allerdings fehlt mir glaube ich die zweite cd weil von samhain ist da nichts drauf, artillery schon


p.s. du wirkst aufdringlich :wink:
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Samhain sind nicht (mehr?) wirklich 'Untergrund'. Die Band war das Nebenprojekt von Glenn Danzig nach Misfits (wurde später zu Danzig unbenannt), wie du ja bereits erwähntest.
Ich habe selber mal Horrorpunk gehört und kann daher sagen, dass Samhain vll. für Metal-Fans schon ziemlich nach Untergrund klingen dürfte, aber für Leute die dem Horrorpunk naheliegen, sind sie so wenig Untergrund wie Hammerfall für Power-Metaller. :wink:

Egal, trotzdem sehr nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Thread überhaupt zu schreiben und das Lied zu uppen.

Und übrigens haben Samhain nicht nur eine Demo released, sondern auch eine MCD und ein Album.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Othrod hat geschrieben:Samhain sind nicht (mehr?) wirklich 'Untergrund'. Die Band war das Nebenprojekt von Glenn Danzig nach Misfits (wurde später zu Danzig unbenannt), wie du ja bereits erwähntest.
Ich habe selber mal Horrorpunk gehört und kann daher sagen, dass Samhain vll. für Metal-Fans schon ziemlich nach Untergrund klingen dürfte, aber für Leute die dem Horrorpunk naheliegen, sind sie so wenig Untergrund wie Hammerfall für Power-Metaller. :wink:

Egal, trotzdem sehr nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Thread überhaupt zu schreiben und das Lied zu uppen.

Und übrigens haben Samhain nicht nur eine Demo released, sondern auch eine MCD und ein Album.
Ich glaube, du kannst nicht lesen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Othrod, die Samhain, von denen du redest, haben ganze 4 Alben rausgebracht. Und Ticino hat recht: Du kannst nicht lesen.
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Ja, kann ich wirklich nicht. *hust* Zu wenig Schlaf tut dem Gehirn nicht gut.

Tut mir leid.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Othrod hat geschrieben:Ja, kann ich wirklich nicht. *hust* Zu wenig Schlaf tut dem Gehirn nicht gut.

Tut mir leid.
*klopft verständnisvoll auf die Schulter*
BurningMarrow
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2007, 20:02

Beitrag von BurningMarrow »

Nachdem bisher noch niemand etwas produktives zu SAMHAIN (DK) sagen konnte, mache ich das mal...

Die Band hat sich nach einem 3 Song Demo (das Wim Baelus als 7" veröffentlicht hat) in DESEXULT umbenannt. Als solche habe sie noch 3 weitere Demos gemacht, aber leider nur noch eines, das wie DEATH METAL klingt. Die neueren Sachen (was heißt neu, die Ende der 80er aufgenommenen Sachen) klingen eher so wie ANTHRAX und sind ziemlich für'n Müll. Die ersten zwei Demos hätte man auch als 12" rausbrigen können und es wäre trotz der verschiedenen Namen keinerlei Stilbruch aufgefallen. Ich habe auch ein ziemlich gutes Livetape aus der Zeit.
Antworten