Obituary...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Obituary...

Beitrag von ticino1 »

...Mann. Wieso gibt es kein Thread über diese geniale Band? Eine Vorstellung ist überflüssig. Eins möchte ich wissen: Hat jemand schon die "Xecutioner's Return" gehört? Ein Pflichtkauf ist sie sehr wahrscheinlich nicht. Enttäuschend ist sie aber auf keinen Fall (auch wenn einige Kritiker diese Meinung vertreten). Ich finde, dass sie eine Fortsetzung von "The End Complete" darstellt.
Maniac
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2005, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Obituary...

Beitrag von Maniac »

ticino1 hat geschrieben:...Mann. Wieso gibt es kein Thread über diese geniale Band? Eine Vorstellung ist überflüssig. Eins möchte ich wissen: Hat jemand schon die "Xecutioner's Return" gehört? Ein Pflichtkauf ist sie sehr wahrscheinlich nicht. Enttäuschend ist sie aber auf keinen Fall (auch wenn einige Kritiker diese Meinung vertreten). Ich finde, dass sie eine Fortsetzung von "The End Complete" darstellt.
finde sie spitze - halt einfach obituary! grosse progressivität ist nicht zu erwarten!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das war gut:
Bild

DAS war Spitze:
Bild


Und DAS war die letzte, elendeste, verdammteste, wertloseste SCHEISSE:
Bild
Nur das Cover war extrem geil und verdient es nicht, Cover eines solchen hirnverbrannten, abartigen verschissenen existenzunverdienten Machwerks zu sein!


Von da an kam nur noch DReck von denen. Ich wünschte, sie würden endlich aufhören!!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

The end complete war für mich auch irgendwie eine Enttäuschung, obwohl sie nicht schlecht war. Live waren sie aber echt der Hammer.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Ich weiss eigentlich nicht was alle dermaßen schlimm an der "The End Complete" finden...
Klar, sie ist nicht mit den früheren Platten zu vergleichen, allerdings ist sie auch nicht schlecht. Das neue Album habe ich noch nicht gehört; lohnt es sich überhaupt?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

reynhold hat geschrieben:Ich weiss eigentlich nicht was alle dermaßen schlimm an der "The End Complete" finden...
Klar, sie ist nicht mit den früheren Platten zu vergleichen, allerdings ist sie auch nicht schlecht. Das neue Album habe ich noch nicht gehört; lohnt es sich überhaupt?
Wenn dir die End complete gefallen hat, dann kannst du nichts falsches machen. Innovation darfst du einfach keine erwarten.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

ticino1 hat geschrieben:
reynhold hat geschrieben:Ich weiss eigentlich nicht was alle dermaßen schlimm an der "The End Complete" finden...
Klar, sie ist nicht mit den früheren Platten zu vergleichen, allerdings ist sie auch nicht schlecht. Das neue Album habe ich noch nicht gehört; lohnt es sich überhaupt?
Wenn dir die End complete gefallen hat, dann kannst du nichts falsches machen. Innovation darfst du einfach keine erwarten.
Bei Obituary ohnehin nicht. Sonst wäre es nicht Obituary... :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"The End complete" war immerhin nicht so verschissen wie diese:
Bild

Das Allerschlimmste an Obituary sind diese ständigen Hip Hop-Pseudo-Hardcore-wasauchimmer-Rhythmen!! Elend und zum kotzen!! DAS DARF MAN NICHT!!!
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Falsch! Da ist "Aiiii daaauuuunt käääääähr" drauf, mein erstes Obituary-Lied, kann also gar nicht schlecht sein!

Okay, abgesehen davon ist sie wirklich nicht so toll. Besonders die Produktion ist mir zu "dick".
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ricardo Clement hat geschrieben:[img]

World Demise
Hey, die einzige CD, die ich von denen habe. Dachte, dass eh alle gleich klingen, da kauf ich mir einfach mal eine.
Ricardo Clement hat geschrieben:cause of death[/img]
Davon habe ich die Original LP. Weiss zufälliger jemand, ob die wertvoll ist? Ohne funktionstüchtigen Plattenspieler nützt mir die nicht viel.


Mein Lieblingsstück ist aber definitiv
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie ist wertlos.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Die "Cause of Death" ist mehr als nur genial! Meiner Meinung nach einer der härtesten Platten überhaupt - und einer meiner ersten Death Metal Scheiben welche ich zu Ohren bekommen habe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mit dem Vorhaben "das härteste Album aller Zeiten" zu machen, gingen sie damals auch ins Studio. Offenbar haben sie dann alle ihre Kreativität und Energie in diesem Meisterwerk restlos verbraucht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hab sie leider noch nie mit normaler Geschwindigkeit hören können.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Von Obituary ist nur Cause of Death gut, und das eigentlich nur wegen des Covers. John Tardys Gesang geht mir schon seit längerem auf den Zeiger, dass sie hingegen keine Texte haben finde ich wieder cool.

@R.Clementine: Dass man Celtic Frost scheisse findet und Obituary nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die klingen ab-so-lut verschieden, Sie Anfänger!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

NEIN! (spricht mit diversen Szenegrössen über RCs geistige Umnachtung)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Von der Rhythmik her schon. Vollkommen. Nennen Sie mir doch mal ein OBITUARY-Stück, AUSSER dem "Circle..."-Cover, das diese dämliche "dädädädä-däää, dädädädä-däää, dädädädä-dä-dää-dää-dää-dä-dää... aufwärts-Rifiing Drecks-Scheisse mit drecks-Doppelbass-Gerumpel unterlegt, enthält, die CF IMMER hatten!! Na? Ich WARTE.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich bin zu faul, jetzt eine Obituary-CD zu suchen. Und ausserdem spreche ich mit Ihnen nicht über Gitarrenriffs.

Hehe.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Beide Bands sind klasse, da sie die selben Riffs benutz(t)en.
Antworten