Warning (UK)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Warning (UK)

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Ich möchte euch die Engländer Warning ans Herz legen.
Ihr aktuelles Album "Watching from a distance" ist wahrlich ein Meilenstein! Geboten wird relativ traditioneller Doom mit sehr eigenartigen, nasalen Vocals.
Das ganze kommt sehr schlicht daher. Keine Keyboards, keine Streicher, kein unnötiger Firlefanz. Trotzdem schaffen sie es mit schlichten Mitteln eine sehr sehr melancholische und herbstliche (gay) Stimmung zu schaffen.

Als Anspieltipp empfehle ich mal das wunderschöne "Footprints" oder das erdrückende "Bridges".

Hier gibts was auf die Ohren: http://www.goodbadmusic.com/?p=246

Die Homepage ist übrigens nicht wirklich aktuell, lasse sie mal weg. Wer sonst noch Infos will soll sich auf metal-archives bedienen.


PS: Ja ich weiss, sie haben verdammt was von While Heaven Wept :wink:
Megawimp
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2007, 19:45
Wohnort: Surrick
Kontaktdaten:

Beitrag von Megawimp »

Aber genau so und nicht anders ist es. Beste (Doom) Metal Plattte seit ziemlich langer Zeit.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Megawimp hat geschrieben:Aber genau so und nicht anders ist es. Beste (Doom) Metal Plattte seit ziemlich langer Zeit.
Endlich mal jemand mit Geschmack!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Muss auch mal reinhören, wenn ich von der Arbeit weg bin.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Muss auch mal reinhören, wenn ich von der Arbeit weg bin.
Und? :wink:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

sehr düster. muss ich mir ma genauer anhören...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Azmodina hat geschrieben:sehr düster. muss ich mir ma genauer anhören...
Ja, sie schaffen tatsächlich eine extrem düstere Stimmung. Interessanterweise mit sehr sehr simplen Songstrukturen und nem riesen Sack voll Monotonie.
Megawimp
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2007, 19:45
Wohnort: Surrick
Kontaktdaten:

Beitrag von Megawimp »

"Düster" sind sie für mich nun gar nicht, aber das ist ja immer so ne Sache mit den subjektiven Zuschreibungen. Auf mich wirken Warning leicht melancholisch, zugleich euphorisierend. Dazu trägt bei, dass sie sehr persönliche Texte haben, die Beziehungskisten thematisieren (im Gegensatz zu Knalköpfen, die auch "monotone" Musik machen, etwa Feltic Crost, hoho, die ausgelutschte grenzdebile Textlein über sozusagen gar nichts zusammen stottern, sich dabei wie Teenies benehmen und auch allerdings ziemlich erheiternd wirken); sowas wie Warning resultiert dann halt doch eher in einem eher tiefergehenden Interesse, das man einer solchen Band zuzuwenden bereit ist, da einfach das Ganze stimmt. Zudem: Monotonie ist Metal.

Summa summarum liesse sich sagen, dass ich in den 80ern wohl tot vom Stuhl gefallen wäre, hätten die damals schon solchen Sound machen können – genau so hätte ich Doom wohl immer gerne gehabt.
Unbedingt die CD kaufen. Viele meinen, die anderen vier Songs seien noch besser ("Footprints" ist jederfraus Liebling).
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Muss auch mal reinhören, wenn ich von der Arbeit weg bin.
Und? :wink:
Ausgezeichnet! Zündete bei mir sofort. Gute Klangqualität, melancholische Melodien, welche sich im Gehörgang einnisten und dazu noch der charakteristische Gesang.
Werde ich mir definitiv zulegen.
Benutzeravatar
taakeferd
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2007, 21:52

Beitrag von taakeferd »

Sau geile Scheibe. Besonders der Titelsong "Watching from a distance" :!:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sehr gut, wieder ein paar mehr. Mit viel Glück könnte man das Doom-Unterthema doch bald aus der Versenkung holen.
_
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2007, 00:20

Beitrag von _ »

wunderschöne platte! persönlicher favorit (wenn man mir die pistole auf die brust drückt): faces!

"sometimes it makes me feel... like i'm living out of time"

was die texte angeht kann ich mich dem user megawimp nur anschliessen. sehr erfrischend ungeschminkt. könnten für sich genommen sogar etwas kitschig, gar banal wirken, doch so eindringlich vorgetragen (mark shelton ick hör dir trapsen?!) und vor dieser erhabenen gitarrenkulisse wirkt es einfach nur "monumental" bescheiden und aufrichtig (was sich jetzt im nachhinein etwas paradox liest... ist aber so).
düster kann ich's dabei auch nicht finden. solche begriffe der äh "äusserlichkeit" empfände ich eher bei platten wie zb der letzten mayhem angebracht: opaker, kalter, haltloser raum/weite (oder doch eher enge *tast,tast*). auf watching from a distance jedenfalls erscheint mir dagegen alles sehr "innerlich", innere weiten/ landschaften vor inneren augen (distanz)... blabla... ok, unbeholfen. egal. ich bin dumm, die platte ist dennoch toll! reinhören!!
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Weiß jemand, ob die eine MySpace-Seite haben? Habe über die Suche nichts brauchbares gefunden und der oben angegebene Link funktioniert nicht. (Lädt nicht)
_
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2007, 00:20

Beitrag von _ »

Othrod hat geschrieben:Weiß jemand, ob die eine MySpace-Seite haben? Habe über die Suche nichts brauchbares gefunden und der oben angegebene Link funktioniert nicht. (Lädt nicht)
hm, myspace wäre mir neu... aber der link funktioniert hier einwandfrei...
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

_ hat geschrieben:
Othrod hat geschrieben:Weiß jemand, ob die eine MySpace-Seite haben? Habe über die Suche nichts brauchbares gefunden und der oben angegebene Link funktioniert nicht. (Lädt nicht)
hm, myspace wäre mir neu... aber der link funktioniert hier einwandfrei...
Jo, ging nun heute bei mir auch. War wohl gestern die Seite down.
Antworten