Bruce Dickinson

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson

Beitrag von ticino1 »

Bild

So. Der Herr prägt seit Jahrzehnten den Charakter viele Mädels/Jungs und zieht sie in den Bann des Metals. Ich mag mich daran erinnern, als "Tattooed millionaire" erschien. Die Platte höre ich jetzt zum ersten Mal, ich sah nur ein Clip auf MTV (als es noch gratis war). Der Sound ist eigentlich mehr im Sinne der damlige Zeit: Metal für Parties. Alle Klischees sind vertreten, wie z.B. ACDC Riffs und Iron Maiden Vocals (unglaublich!!!). Ich behauptete immer, dass der Bruce das Projekt nur auf die Beine stellte, um seinen Schloss finanzieren zu können. Das mag wohl stimmen. Ein paar Ohrwürmer hat er trotzdem geliefert, dass er immer noch aktiv ist, kann kann sein tun nur recht geben. (der Satz ist vielleicht völlig falsch formuliert, ihr meint aber, was ich meine).

Bruce bei der Enzyklopädie
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich mag den Typen nicht, vor allem als ich ihn genervt-krampfhaft eine England-Fahne schwenken sah und er dachte, wir sollen ihn nun cool finden.

Hail Paul di`Anno!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Dick in Son :lol: :lol: der perversling der....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Alt, aber lustig.
Benutzeravatar
kirotus
Gläubiger
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2007, 16:18
Wohnort: Thun

Beitrag von kirotus »

Dieses Bild erinnert mich irgendwie an " frank der wedding planer "
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Für mich einer der besten Sänger. Ich würde gerne mal eines seiner Kinderbücher lesen. Sicher interessant was dem so einfällt :)

Ein wahnsinniger Workoholic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das Leben noch geniessen kann. Andererseits, würde ich alles machen was ich will hätte ich wahrscheinlich genau so einen vollen Terminplan.

Lustig wäre sicher auch der Flug zu dem Konzert gewesen, den es zu gewinnen gab, bei dem Bruce das Flugzeug flog und einen Rundgang durch die Backstageräume führte. Ich bezweifle aber, dass der mich in Salzburg am Flughafen abgeholt hätte :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

M.K.J. hat geschrieben:Hail Paul di`Anno!
Das finde ich garnicht. Der scheiss Punk kann nicht annähernd so gut singen wie Herrn Dickinson.

Für mich ist Bruce Dickinson einer der besten Sänger überhaupt. Besonders das Schaffen zu Iron Maiden's Höhepunkt Mitte/Ende 80er gehört zum besten was ich jemals zu Ohren bekommen habe. Nebst der gesanglichen Leistung hat der Herr eine unglaubliche Ausdauer und eine starke Ausstrahlung. Jaja, die eisernen Jungfrauen mit Bruce Dickinson - meine "Jugendhelden".
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Habe mit Iron Maiden, ACDC, Hellowenn angefangen Metal zu hören. War damals auch ein riesen IM Fan, heute kann ich mir die Scheinen mit Bruce überhaupt nicht mehr anhören. Gerade die ersten zwei Maiden Platten ohne Bruce gefallen mir heute viel besser ....

Avenger hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Hail Paul di`Anno!
Das finde ich garnicht. Der scheiss Punk kann nicht annähernd so gut singen wie Herrn Dickinson.

Für mich ist Bruce Dickinson einer der besten Sänger überhaupt. Besonders das Schaffen zu Iron Maiden's Höhepunkt Mitte/Ende 80er gehört zum besten was ich jemals zu Ohren bekommen habe. Nebst der gesanglichen Leistung hat der Herr eine unglaubliche Ausdauer und eine starke Ausstrahlung. Jaja, die eisernen Jungfrauen mit Bruce Dickinson - meine "Jugendhelden".
Antworten