Exodus

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Exodus

Beitrag von Weiskunig »

Neben Slayer die genialste Thrashband aller Zeiten! Vor allem das Debütalbum "Bonded by Blood" war wegweisend und ist ein zeitloses Meisterwerk des Thrash Metals. Und zum Glück haben sie im Jahr 2005 Steve "Zetro" Souza endlich gekickt! Der neue Sänger Rob Dukes ist hingegen ein würdiger Nachfolger für den unvergessenen Paul Baloff!

Die besten Scheiben von Exodus:

- Bonded by Blood
- Pleasures of the Flesh (mit Abstrichen wegen dem Gesang von Zetro...)
- Another Lesson in Violence
- Shovel Headed Kill Machine

In wenigen Tagen erscheint das neue Album "The Atrocity Exhibition - Exhibit A". Der zweite Teil wird 2008 veröffentlicht.

Paul Baloff R.I.P.!
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Und ich hoffe, das Teil wird genial!
Eine der wenigen Bands, die mich auch live total aus den Socken hauen, wer da nicht bangen, moshen, ausrasten muss, ist kein Metaller! Songs wie Piranha sind so unfassbar geil! Der neue Sänger ist wirklich klasse, und wer die Riffgötter Lee Altus und Gary Holt in seinen Reihen weiss, braucht sich hinter King-Hannemann nicht zu verstecken. Aktuell die Speerspitze des Thrash Metal!
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Exodus

Beitrag von reynhold »

Weiskunig hat geschrieben:In wenigen Tagen erscheint das neue Album "The Atrocity Exhibition - Exhibit A". Der zweite Teil wird 2008 veröffentlicht.

Paul Baloff R.I.P.!
Bin mal gespannt ob das neue Album überhaupt an das Niveau der alten Scheiben herankommen kann...
Ich befürchte, dem Trend der meisten anderen "alten" Bands die neue Alben herausbringen folgend, dass das Ganze, na ja, nicht gerade weltbewegend wird.

Gespannt bin ich allerdings trotzdem.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Die "Bonded By Blood" ist wirklich genial, landet bei mir oft im Player, wenn ich Bock auf guten Thrash Metal habe... Die Alben danach konnten mich nie ganz überzeugen (obwohl vor allem auf der "Fabulous Disaster" ein paar gute Sachen drauf sind), aber "Tempo Of The Damned" und mit Abstrichen "Shovel Headed Kill Machine" haben mir dann wieder ganz gut gefallen (auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an das Debüt herankommen). Live haben sie vor etwa zwei Jahren, als ich sie mal gesehen habe, einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In das neue Album werde ich also bestimmt mal reinhören... In diesem Sinne: "You won't hear a sound until my knife's in your back - the Exodus attack!"
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

exodus sind einfach der hammer, live sowie auf der platte !

ist schon ne weile her da durfte ich die live bestaunen (das war die SHKM tour ) und die waren echt ne wucht..
hab mir damals auch gleich das shirt zur neusten platte gekauft obwohl ich jetzt wohl lieber eins der älteren shirts haben wöllte , die bonded by blood is einfach unschlagbar und das gleichnamige lied ein absoluter ÜBERsong..

mal sehen was die neue scheibe zu bieten hat
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Das neue Album von Exodus kann ab sofort auf der Myspace-Seite der Thrash-Legende komplett angehört werden!

Bild

http://www.myspace.com/exodus
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dieses war eins meiner ersten Metal-Alben überhaupt:

Bild
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Weiskunig hat geschrieben:Das neue Album von Exodus kann ab sofort auf der Myspace-Seite der Thrash-Legende komplett angehört werden!

Bild

http://www.myspace.com/exodus
Bin ich absolut blöd oder warum finde ich diesen Stream nirgends?

Edit: Mit IE scheints zu funktionieren, Firefox hatte irgendwie Probleme O.o
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also bei mir funkst es auch mit firefox, heute ist aber glaub ich der letzte tag an dem es kommplett als stream zu hören ist. klingt richtig gut die scheibe.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sehr geile Scheibe!
Das Teil wird bei Release gekauft.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Hmm, ich weiss nicht so recht...
Auf der einen Seite sehr starke Riffs, auf der anderen Seite finde ich das Ganze irgendwie sehr eintönig.

Werde sie mir wohl zulegen um nochmal reinzuhören.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

gelal hat geschrieben:also bei mir funkst es auch mit firefox, heute ist aber glaub ich der letzte tag an dem es kommplett als stream zu hören ist. klingt richtig gut die scheibe.
Sämtliche Songs auf Myspace können mit dem Myspace MP3 Gopher heruntergeladen werden, auch wenn die Download-Funktion deaktiviert wurde.

Nach einigen Durchgängen muss ich sagen, dass The Atrocity Exhibition eine Klassescheibe ist. Gefällt mir besser als die letzte Slayer!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Slayer und Exodus sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Biere,
Exodus haben in ihrer "Wiederfindungsphase" ab War Is My Shepherd kein einziges mal gxschwächelt, mal abgesehen, dass manche gewisse modernere Riffs nicht so prickelnd fanden.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Weiskunig hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:also bei mir funkst es auch mit firefox, heute ist aber glaub ich der letzte tag an dem es kommplett als stream zu hören ist. klingt richtig gut die scheibe.
Sämtliche Songs auf Myspace können mit dem Myspace MP3 Gopher heruntergeladen werden, auch wenn die Download-Funktion deaktiviert wurde.
den gibts aber nirgends mehr zum runterladen sprich wer ihn noch nicht hatte wird ihn nicht runterladen können
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

falkenhorst hat geschrieben:
Weiskunig hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:also bei mir funkst es auch mit firefox, heute ist aber glaub ich der letzte tag an dem es kommplett als stream zu hören ist. klingt richtig gut die scheibe.
Sämtliche Songs auf Myspace können mit dem Myspace MP3 Gopher heruntergeladen werden, auch wenn die Download-Funktion deaktiviert wurde.
den gibts aber nirgends mehr zum runterladen sprich wer ihn noch nicht hatte wird ihn nicht runterladen können
@falkenhorst

Ja, den gibt's nicht mehr, aber dafür gibt's die Firefox-Erweiterung DownloadHelper

Konnte die MP3 bestens runtersaugen. Aber werde mir trotzdem den Silberling zulegen, denn die 96kBit/s Qualität genügt mir nicht. ;)
Benutzeravatar
VargulAshnazai
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2007, 12:55
Wohnort: München

Beitrag von VargulAshnazai »

das "Tempo of the Damned" Album is ja wohl der absolute burner, vorallem mit dem lied "war is my shepherd" die älteren sachen mag ich nicht so.... aber das album is echt krass!
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Im Shop von Exodus kann ab sofort die "Double Live Dynamo"-DVD bestellt werden! Zwei Konzerte mit dem unvergessenen Paul Baloff!

Bild

October 27, 1985 - Dynamo Club, Eindhoven, Holland:

01. Exodus
02. Bonded by Blood
03. And Then There Were None
04. Hell's Breath
05. Deliver Us from Evil
06. Deathrow
07. Pleasures of the Flesh
08. Lesson in Violence
09. No Love
10. Piranha
11. Strike of the Beast
12. Metal Command
13. Impaler

May 17, 1997 - Dynamo Open Air, Eindhoven, Holland:

01. Bonded by Blood
02. Exodus
03. Pleasures of the Flesh
04. And Then There Were None
05. Piranha
06. Deliver Us from Evil
07. No Love
08. Lesson in Violence
09. Strike of the Beast


"Life ends in sin
God cries world dies

And then there were none
the world starts to burn
the world powers learn
that Satans work is done"
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Mich konnte die neue Scheibe beim reinhören leider nicht wirklich überzeugen, die Band hat in meinen Augen gegenüber den letzten beiden Alben an Intensität und "Pfupf" verloren.
Jenosse Dirk

Beitrag von Jenosse Dirk »

find das neue werk ziemlich enttäuschent. in meinen augen fehlt einfach die intensität des vorgängeralbums. also vorallem ein paar gute eingängige riffs und knallende soli...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Baloff rules, Exodus is dead .
Antworten