Destruction - Hass - Liebe oder wahrlich Schrott?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Destruction - Hass - Liebe oder wahrlich Schrott?

Beitrag von ticino1 »

Bild

Ich habe kein Thread über diese Kult (?) Band aus Teutonenland gefunden. Ich kannte früher ein paar Lieder von ihnen und das Nebenprojekt Headhunter. Letzeres dürfte ich einmal live erleben, als Ersatz für Sodom glaube ich. Was für ein Müll. Destruction sind bekannt, und ihre Platten haben grosse Umsätze eingebracht. Wieso dieser Kult um die Band? Ihre demos und die ersten zwei Platten waren geil, der Rest ist, wenn man verständnisvoll eingestellt ist, oberer Durchschnitt, bis auf ein paar wenig wirklich geile Lieder. Obwohl ich die Zeit miterlebt habe, kann ich echt nicht verstehen, was daran so geil sein soll. (Er läuft aus dem Raum mit einem gigantischen Fragezeichen im Kopf...)

Bild
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Destruction war halt eben eine der ersten Thrash Bands in Deutschland mit Kreator und Sodom zu der Zeit, deshalb wahrscheinlich der "Kult".
Haben eben den Leuten nahegebracht, was bisher keiner gemacht hat...
Und bis Heute haben die ja quasi nie versucht was wirklich Neues mit in die Musik einfließen zu lassen wage ich jetzt zu behaupten und genießen deshalb vielleicht auch den Ruhm..


Die "Metal Discharge" zB. ist eine der Neueren und trotzdem ist das ne geile Scheibe.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Seit dem diesjährigem Wacken-Auftritt frage ich mich ob der fette Metzger auf den Covern dem Fettsack auf der Bühne nachempfunden ist oder umgekehrt...:lol:

Weiss nicht, im allgemeinein gibt es bei Destruction nichts zu meckern, sie machen halt Thrash, ohne Innovation oder sonstigem, aber schlecht sind sie eben bestimmt nicht.
Gerade deswegen weil sie eben so eine Konstante im deutschen Metal sind, ohne schwache Alben, und weil sie seit Anfang an dabei sind, sind sie Kult.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein Basler hat mal kurzzeitig bei denen geröhrt, als Schmier ausgestiegen war...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sie waren die allerersten (2 jahre vor kreator!) in deutschland, zudem finde ich sie eine gute live band und die alben sind auch nicht ohne. man bedenke schon mal die kraft ihres ersten releases bzw dessen cover:

Bild

einfach nur geil! wieso sie im schatten von sodom sind, weiss ich nicht. schliesslich machen die auch nur "normalen" thrash.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ragnar hat geschrieben:sie waren die allerersten (2 jahre vor kreator!) in deutschland,
Das stimmt nicht ganz, Kreator hiessen ja vorher Tormentor.

Die "Infernal Death" empfehle ich jedem, der Thrash-Gitarre spielen will. Die Reunion war aber einfach nur scheisse.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Stimmt nicht. Das war die einzige sinnvolle Reunion in den letzten achtzig Jahren.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hab das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehrt.

Ich muß sagen, ich kenn keine Platte von Destruction komplett, nur ein Paar Lieder auf selbstaufgenommenen Samplern, aber was ich kenne finde ich sehr gut. Sind auch alles ältere Sachen.

Live sind Destruction so ziemlich das geilste, was ich je erlebt habe. Hab natürlich nur die Reunion gesehen, aber die Stimmung und wie diese 3 Leute die Bühne komplett ausfüllen find ich genial.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich kann den Titel auch ändern, und dann kannst du es wieder dorthin verschieben, wo es auch wirklich hingehört. Nicht einmal Mods kapieren worum es in einer Diskussion geht. Bah.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Für mich geht es hier um Destruction, was sich auch im allgemeinen Verlauf dieser Diskussion wiederspiegelt => Thrash => Zackbumm...

Was hast du denn mit dem Thema bezwecken wollen?
Kult um eine schlechte Band mit ein paar guten Liedern? Wenn du Manowar als Beispiel genommen hättest, hätte ich es stehen lassen (-;
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Destruction ist die geilste deutsche Thrashband. Bis zur "Release from Agony" sind alle Alben genial. Destruction waren musikalisch von Anfang an auf einem höheren Level als Kreator oder Sodom.

Seit der Reunion veröffentlichten sie einige hervorragende Scheiben. Ihre neueste CD "Thrash Anthems" gefiel mir am Anfang zwar überhaupt nicht. Doch muss ich nun sagen, dass diese Neueinspielungen extrem druckvoll und authentisch klingen und mir teilweise sogar besser gefallen als die Originalversionen.

Destruction forever!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Stimme dem zu. Destruction sind eine der wenigen Bands, von der man sich auch die Veröffentlichungen nach erfolgter Reunion anhören kann.

Satorius, gefällt Ihnen "Metal Discharge" ebenfalls? Der Sound ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig. Hat aber ein paar geile Kracher drauf.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Azrael hat geschrieben:Stimme dem zu. Destruction sind eine der wenigen Bands, von der man sich auch die Veröffentlichungen nach erfolgter Reunion anhören kann.

Satorius, gefällt Ihnen "Metal Discharge" ebenfalls? Der Sound ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig. Hat aber ein paar geile Kracher drauf.
Ja, die gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Auf den neueren Scheiben finde ich zwar nicht alle Songs sehr gut, doch im grossen und ganzen liefern Destruction nach wie vor Qualitätsarbeit ab. Ihre CDs kann man im Prinzip blind kaufen. Halt deutsche Wertarbeit!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

genauso geht es mir auch. eine sinnvolle reunion. ich finde the antichrist ein sehr geiles thrash album. live natürlich auch.
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Antworten