Kommentar zu The wandering Midget - I am the Gate

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
The Rope
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008, 09:59
Kontaktdaten:

Kommentar zu The wandering Midget - I am the Gate

Beitrag von The Rope »

hey shadowthrone, da hast du deine kaufempfehlung aber verdammt raffiniert versteckt, kompliment!

für doom fans die nicht zwischen den zeilen lesen hier mal noch paar "richtige" reviews:

www.heavyhardes.de (in German)
www.live4metal.com (in English)
magazin.darkness.de (in German): 8/10
www.metal.de (in German): 8/10
www.metalcoven.de (in German): 91%
www.metal-district.de (in German): 9/10
www.metal-observer.com (in English): 7.5/10
www.metalperspective.com (in English): 7.5/10
www.metalreviews.com (in English): 71/100
www.metalroxx.com (in German): 8/10
www.metalspheres.de (in German)
www.powermetal.de (in German)
www.sacredmetal.de (in German)
Scream Mag #122 - Dec. 2007 (in Norwegian): 4/5
www.vampire-magazine.com (in English)
www.vampster.com (in German)
www.vs-webzine.com (in French): 8/10

doom or be doomed ;)
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Visions-undergound.com(German):0/10
metalfan.nl: 20/100
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also mir gefallen die mp3s recht gut. Klar hätte man schon stärker auf Genauigkeit achten sollen vor allem beim Timing und gerade beim Doom wäre ein fetter Gitarrensound und ein präsenteres Schlagzeug nicht schlecht, aber die Lieder selbst gefallen mir.
Benutzeravatar
The Rope
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von The Rope »

Shadowthrone hat geschrieben:Visions-undergound.com(German):0/10
metalfan.nl: 20/100
du sagst es, das sind auch klassische fehlbesetzungen bei den rezensionen. wenn jemand mit doom metal nix anfangen kann isses besser es ganz bleiben zu lassen. solche leute, egal wie kompetente reviews sie in ihren hauptstilrichtungen schreiben mögen, können einem fan nicht vermitteln ob die scheibe gut ist oder nicht weil ein doom metal fan nunmal auf ganz andere sachen wert legt als ein black metaller. dass leute die sich auch privat gerne doom metal anhören die scheibe durchweg als gut bis sehr gut bewerten ist relevant für fans, nicht subjektives niedermachen durch "außenstehende".

abgesehen davon handelt es sich um demos die trotz 54min spielzeit als mcd verkauft werden, was primär dazu dienen soll die band ein wenig bekannter zu machen bevor das debut album erscheint. für mich persönlich zählt schon immer die qualität der musik, nicht eventuelle mängel bei der aufnahme, spiel- oder timingfehler. die band zieht einfach den finger und scheißt auf perfektionismus, dafür ist die musik authentisch.

ich freu mich schon aufs review der lamp of thoth mcd. die beiden live bonustracks werden sicher viel freude bereiten :lol:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Was? Schiebt ihr gleich eine neue MCD nach?

Shadowthrone ist eigentlich so weit ich weiss schon einer wie ich, der alle möglichen Metalrichtungen gerne hört. Vielleicht hat eure Scheibe einfach so etwas an sich, dass man sie entweder liebt oder hasst, so wie es bei vielen anderen Bands auch ist.
Benutzeravatar
The Rope
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2008, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von The Rope »

Tom hat geschrieben:Was? Schiebt ihr gleich eine neue MCD nach?
keine TWM mcd, das debut album erscheint aber noch dieses jahr. das nächste release über eyes like snow ist die lamp of thoth mini, die als 10" auf miskatonic erschienen ist, als mcd mit zwei live bonus tracks. absoluter pflichtstoff für anhänger obskuren doom metals und ein grauen für wimps & posers, haha
Antworten