Kommentar zu Satyricon - Nemesis Divina

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jaja, ich weiss, ich hör eh jeden Scheiss :)

Mir gefällt die Volcano. Vor allem Black Lava ist der Hammer. Oft muss ich die Scheibe nicht hören, dann wird sie einfach zu langweilig, aber hin und wieder ist sie schon geil. Nur mit dem Nachfolgealbum kann ich gar nichts anfangen. Das hört sich an, als hätten sie probiert noch ein Volcano rauszubringen, habens aber nicht geschafft.

Aber Volcano ist auf jeden Fall komplett anders als die übrigen Satyricon Scheiben und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es einigen früheren Fans der Band überhaupt nicht gefällt.

Aber was sollte man denn dann über Mayhem sagen? :D :D
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ricardo Clement hat geschrieben:Alle mal herhören: SATYRICON haben genau 2 (im Wort: ZWEI) Alben gemacht. Diese heissen "Dark medieval times" und "Shadowthrone". Danach haben Sie sich aufgelöst und Satyr hat dann noch Wongraven gemacht. Danach sind alle Bandmitglieder ganz, ganz, ganz besonders qualvoll an Darmkrebs verstorben. In Nairobi übrigens. Fern jeglicher Medikamente...
Uhh, mein Lider, ungern widerspreche ich Ihnen, aber tatsächlich ist Nemesis Divina noch das einzige, einigermaßen hörenswerte Album dieser vollkommen überbewerteten Schrottcombo! Wobei der M.N. Song wirklich widerlich ist!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich habe nichts von Satyricon, nicht mal die Action-Figur von Satyr.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

M.K.J. hat geschrieben:Ich habe nichts von Satyricon, nicht mal die Action-Figur von Satyr.
gleichfalls
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wozu eigentlich ein Review? Handelt es sich um ein Remake oder irgend eine Delügs Bonus-unnötiger-Song-CD?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Lieber Kötschgi, das habe ich beim Nagelfar Review schon angeschnitten. Es geht jetzt darum dass "Evergreens", "Klassiker" oder wie auch immer man sie nennen will hier eine Plattform bekommen um auch das letzte Fünkchen auszuschlachten usw... Wie gesagt, ich finde es unnötig, aber ist ja nicht meine Plattform.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Totgeburt hat geschrieben:Lieber Kötschgi, das habe ich beim Nagelfar Review schon angeschnitten. Es geht jetzt darum dass "Evergreens", "Klassiker" oder wie auch immer man sie nennen will hier eine Plattform bekommen um auch das letzte Fünkchen auszuschlachten usw... Wie gesagt, ich finde es unnötig, aber ist ja nicht meine Plattform.
Sörry Töddi, oh der mich schlagen will. Lese hier eher selten mit, da es mich nicht immer interessiert, was andere denken. Wahrscheinlich werden diese "Evergreens" auch im Nachhinein rezensiert, damit die Metalsprösslinge auch darauf aufmerksam werden. Was aber wiederum biräweich ist, da es ja CD-Shops gibt, in denen man solche CD`s selber anhören kann. Aber da weiss man ja nicht, obs ein Klassiker ist oder nicht :roll:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

kogokg hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Lieber Kötschgi, das habe ich beim Nagelfar Review schon angeschnitten. Es geht jetzt darum dass "Evergreens", "Klassiker" oder wie auch immer man sie nennen will hier eine Plattform bekommen um auch das letzte Fünkchen auszuschlachten usw... Wie gesagt, ich finde es unnötig, aber ist ja nicht meine Plattform.
Sörry Töddi, oh der mich schlagen will. Lese hier eher selten mit, da es mich nicht immer interessiert, was andere denken. Wahrscheinlich werden diese "Evergreens" auch im Nachhinein rezensiert, damit die Metalsprösslinge auch darauf aufmerksam werden. Was aber wiederum biräweich ist, da es ja CD-Shops gibt, in denen man solche CD`s selber anhören kann. Aber da weiss man ja nicht, obs ein Klassiker ist oder nicht :roll:
Sehe ich ähnlich. Aber ebe

Hier übrigens der Thread zu den "Klassiker-Reviews"

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic10275.php
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Danke du Huur, werde ich mal durchlesen :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Das Video zu Mother North mag ich ganz gern. Bißchen mehr Zoom zwischen die Beine dieser dort so dilettantisch herumtänzelnden Tussi wäre noch besser gewesen. Gut wäre auch gewesen, das ganze Video nur auf den Schritt dieser Person zu konzentrieren.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Hagel hat geschrieben:Das Video zu Mother North mag ich ganz gern. Bißchen mehr Zoom zwischen die Beine dieser dort so dilettantisch herumtänzelnden Tussi wäre noch besser gewesen. Gut wäre auch gewesen, das ganze Video nur auf den Schritt dieser Person zu konzentrieren.
Ja, denn sie hat eine extrem hässliche Stirn!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ja. Und ne andere Musik wäre auch passender.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

M.K.J. hat geschrieben:Ich habe nichts von Satyricon, nicht mal die Action-Figur von Satyr.
Ich habe nur die neusten Scheiben und finde auch nur diese wirklich gut...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eiswalzer hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Ich habe nichts von Satyricon, nicht mal die Action-Figur von Satyr.
Ich habe nur die neusten Scheiben und finde auch nur diese wirklich gut...
Tja wie gesagt, sie haben versucht sowas wie Volcano zu machen aber nicht geschafft :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Tom hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Ich habe nichts von Satyricon, nicht mal die Action-Figur von Satyr.
Ich habe nur die neusten Scheiben und finde auch nur diese wirklich gut...
Tja wie gesagt, sie haben versucht sowas wie Volcano zu machen aber nicht geschafft :)
Mir gefällt die "now diabolical" von allen Satyriconscheiben am besten.

(flüchtet vor dem aufziehenden Gewittersturm)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(lässt brutal gegen die Opposition vorgehen)

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ricardo Clement hat geschrieben:Alle mal herhören: SATYRICON haben genau 2 (im Wort: ZWEI) Alben gemacht. Diese heissen "Dark medieval times" und "Shadowthrone". Danach haben Sie sich aufgelöst und Satyr hat dann noch Wongraven gemacht. Danach sind alle Bandmitglieder ganz, ganz, ganz besonders qualvoll an Darmkrebs verstorben. In Nairobi übrigens. Fern jeglicher Medikamente...
Deiswar.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Hagel hat geschrieben:Das Video zu Mother North mag ich ganz gern. Bißchen mehr Zoom zwischen die Beine dieser dort so dilettantisch herumtänzelnden Tussi wäre noch besser gewesen. Gut wäre auch gewesen, das ganze Video nur auf den Schritt dieser Person zu konzentrieren.
und nur wegen diesem Video ist der Titel so bekannt, sonst wäre der genauso "nur ein Track von vielen" in der Satyricon History

und so ähnlich wäre dir das lieber gewesen was !? :wink: :wink:

Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die Muschi kenn ich. Paris Hilton.
Antworten