Kommentar zu Blut Aus Nord - The Mystical Beast Of Rebellio

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
B.W.
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010, 08:16

Kommentar zu Blut Aus Nord - The Mystical Beast Of Rebellio

Beitrag von B.W. »

Pfrässi. Sofort!
Benutzeravatar
Aynaet
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2010, 20:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Aynaet »

ach nee, er schon wieder ...:roll:

sag mal, hast du ständig hier nur was zum nörgeln, oder was?
ist ja echt schlimm...

schonmal was von meinungsfreiheit gehört?
wenn du meinst, du kannst alles besser schreiben, dann mach doch auch hier den Redakteursposten ...

mann ey, sowas geht mir echt auf den sack
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Wilde Tiere und Trolle füttert man am Besten gar nicht erst!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

BW war vor euch allen schon hier. Und er ist im Gegensatz zu euch auch kein Ausländer.
Benutzeravatar
Inversus
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 23.10.2010, 10:10
Wohnort: Oblast: Murmansk

Beitrag von Inversus »

Imperial Warcry hat geschrieben:BW war vor euch allen schon hier. Und er ist im Gegensatz zu euch auch kein Ausländer.
:lol:
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Aynaet hat geschrieben:ach nee, er schon wieder ...:roll:

sag mal, hast du ständig hier nur was zum nörgeln, oder was?
ist ja echt schlimm...

schonmal was von meinungsfreiheit gehört?
wenn du meinst, du kannst alles besser schreiben, dann mach doch auch hier den Redakteursposten ...

mann ey, sowas geht mir echt auf den sack
Aber Du musst schon zugeben dass Passagen wie diese:
Als traditionelles, rohes Black Metal-Gewächs kann man das bezeichnen, was da aus den Boxen schallt. Böses, fieses Riffing wird unterlegt von mächtig bedrohlichen, stimmungserzeugenden Klängen. Dissonantes wird gepaart mit fiesem Keifen, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt ...
oder diese:
Böse Melodien (so man hier denn überhaupt von solchen reden kann); des weiteren eine Stimmung, die an purer Boshaftigkeit, Kälte und Bedrohlichkeit ihresgleichen sucht und noch dazu dieses fiese, böse Gekeife; das alles durch Blastbeat-Attacken in Form bringt und fertig ist ein Angst machendes Werk. Besonders eindrucksvoll möchte ich hierzu "Chapter III" anführen, wo schräge Gitarrenklänge einem wirklich fast bis in die Gehirnwindungen sägen.
oder diese:
Stimmungstechnisch ist den Franzosen dieses Werk vor einer Dekade wirklich gelungen, denn so stellt man sich guten Black Metal vor.
oder diese:
Zum Glück ist das Werk bei weitem nicht so zerfahren und dissonant wie es BaN mittlerweile heutzutage mit "777 Sect(s)" sind, aber in seiner Zornigkeit und Garstigkeit war dieses Album vor zehn Jahren und ist es auch heute noch eine Grösse für sich.
eher eine 2 stellige Bewertung vermuten lassen. Die erste Hälfte des Reviews liest sich nämlich nicht unbedingt wie ein Verriss, was 4 von 15 Punkten nun mal ist. Oder bewertest Du nur die Bonus-CD, mit der Du offensichtlich nichts anfangen kannst? Wie genau kommst Du auf 4 Punkte?

Fazit

Insgesamt ein zerfahrenes, dissonantes Review, dass sich leider anders liest, als die Bewertung vermuten lässt und somit leider überhaupt nicht zu den vergebenen 4 von 15 Punkten passen will. :wink:

PS: Und nein, ich kenne weder die Band noch das Album. Aber das nur am Rande...
Benutzeravatar
Aynaet
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2010, 20:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Aynaet »

Svart, ich danke dir für deine konstruktive kritik, welche mir die augen geöffnet hat, dass sich bei der punktevergabe ein fehlerteufel eingeschlichen hat.

in der tat sollte da nicht 4, sondern eine 7 stehen. 7 von 13 resultiert halt daraus, dass zwar die 1. cd recht gut ist (als großer kritikpunkt wurde von mir allerdings aufgeführt, dass da so etwas wie zeitschinderei betrieben wurde, was zu erheblichem punktabzug führt, da ich sowas überhaupt nicht abkann). und die zu der bonus-cd muss und werde ich an dieser stelle nicht nochmal ausholen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

:ugly 3: [24]
hogmanay
Laienpriester
Beiträge: 134
Registriert: 22.05.2008, 13:49

Beitrag von hogmanay »

Ist doch klasse wenn so ein hammeralbum verrissen wird. ich mag das. so landet es garantiert nicht auf der download liste von irgendwelchen vollpfosten. die dürfen gerne weiter watain hören.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Als ob diese Reviews auf SM in irgendeiner Weise relevant wären...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Eben. Die taugen als Kaufanreiz gleich 0! Also zumindest für mich.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Da gibts nur eins. In guter kapitalistischer Manier die jetzt angestellten Reviewtölpel feuern und neue Billiglohnschreiber anheuern.
Antworten