Kommentar zu Suidakra - Command to Charge

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kommentar zu: Suidakra - Command to Charge

Beitrag von Morgenstern »

Du schreibst mir aus dem Herzen. Den Schritt, den Suidakra gemacht haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich mochte die Band früher recht gerne. Doch dieses moderne Thrash-Metalcore Zeug, das jetzt zwischen den Noten mitspielt, halte ich - gespielt von einer Band wie Suidakra - für absolut unglaubwürdig. Eine weitere Band also, bei der man sagen muss: Die alten [beliebigen Bandnamen einfügen] haben mir gefallen.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Obwohl mir die "Signs" richtig gut gefallen hat hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl... meine Suidakras werden doch nicht zu einem In Flames-Klon mutiert sein? :?
Naja, immerhin entwickeln sie sich weiter, ist ja ihr gutes Recht.

PS: Ich frag mich heute noch, wie man auf so ein Cover kommen kann. *brr*
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Arkadius hat geschrieben:meine Suidakras werden doch nicht zu einem In Flames-Klon mutiert sein? :?
Mit In-Flames wurden sie in einem anderen OnlineMag auch schon verglichen.

Die Welt ist so ungerecht :fluc:

Weiterentwickeln ist ja nicht schlecht, aber wegentwickeln muss nicht sein :dagegen:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Was sind denn die alten Scheiben? Also sings for the fallen und the arcanum find ich richtig geil. Aber die dürften wohl auch nicht so *alt* sein?

Hmm ansonsten könnte mir das gefallen *duck* :D

Muss ich mal anhören
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Arcanum (2000) könnte man schon als "alt" bezeichnen, Signs for the Fallen (2003) ist ja das aktuelle Album und hatte schon einen sehr veränderten Sound. So weit so gut (genial), mal sehen was kommt. Ich hab noch Hoffnung. :)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wirklich genial ist zum Beispiel A menhirs clay von der Auld Lange Syne.

Die CD Lays From Afar ist auch wirklich geil.

Aber mir haben die anderen Scheiben auch alle noch gefallen.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Nachdem ich die nun 2 mal gehört hatte stimme ich dem reviewer zu. Es hat zwar ganz geile Stücke wie das mit dem Dudelsack, aber das meiste ist mir einfach zu wenig agressiv *crown the lost-hör*

Dennoch keine schlechte Cd.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Nanu? VÖ ist doch der 25.4.. Bist du etwa auch Reviewschreiber oder gar Downloader?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich muss sagen seit lays from afar stagnierte die band, mit arcanum, emprise to avalon und sings for the fallen, machten sie etwa immer dieselbe sache. signs fand ich dann mal etwas langweilig, aber nicht schlecht.
ok schön. ne weiterentwicklung, aber so? das review triffts ganz genau, vor allem, wenns heisst, es hat noch den clean gesang drin: das problem ist, der ist etwa mit nu metal clean gesang zu vergleichen. also recht übel. naja wems gefällt, für mich sind sie aber gestorben.
Antworten