Kommentar zu Endstille - Navigator

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kommentar zu Endstille - Navigator

Beitrag von Morgenstern »

Endstille haben wohl ihr bestes Album bisher vorgelegt. Absolut starke Scheibe!
Zuletzt geändert von Morgenstern am 21.07.2005, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich war doch recht positiv überrascht. Sonst frage ich mich schonmal warum man noch eine Band wie Endstille bräuchte, wo es doch schon so viele traditionelle Blastkapellen gibt. Aber dann legt man eine Endstille-Scheibe in die Anlage und weiss wieder warum man Endstille braucht. :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

nach der hälfte von "bastard" schläft mir das gesicht ein... mal ehrlich: findet ihr diese bands einfach wegen ihrem image geil, oder ist es wirklich hauptsächlich die musik, die für euch zählt?

ich will euch nicht ans bein pissen, würde nur gerne verstehen, warum man so etwas mit 11 punkten belohnt... für mich ist das eine klassische 7-punkte-scheibe (höchstens)... was ist der reiz an solch einer scheibe?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Bei einer Scheibe wie Navigator zählt nicht unbedingt die technische Variation. Es sind ganz einfach die Emotionen, der Hass, die dabei freigesetzt werden, welche die Scheibe so brillant machen. Mit dem Image hat das überhaupt nichts zu tun.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nun ein überhammerlied wie "with the fog they come" auf der frühlingserwachen suche ich dennoch vergebens...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@ragnar
Dafür klingt die "Navigator" wie aus einem Guss, was wohl daran liegt das die Stücke alle auf einem gleichhohem Niveau sind. Ein Übersong würde die anderen Nummern dagegen wieder schwächer aussehen lassen.

@skullcrusher
Wenn du ein Fan von technisch hochwertiger Musik bist darfst du dich schon auf die Morbid Execution Kritik von mir freuen. :wink:
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Wie siehts eigentlich mit der Brutaltiät, dem "Aggressiven Spielen" aus?

Bei der Scheibe Dominaz hat mir dies nämlich gefehlt. Was die Scheibe nach ner Zeit langweilig wirken lässt.


gruss reima
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ragnar hat geschrieben:nun ein überhammerlied wie "with the fog they come" auf der frühlingserwachen suche ich dennoch vergebens...
Ist überhaupt das einzige Endstille-Lied, das mir gefällt. Aber ich hör trotzdem mal in Navigator rein.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@bandog
Das solltest du auch. :wink: Wie schon geschrieben, teilweise fast schon melncholische Riffs machen einige Songs erst richtig stark.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie siehts eigentlich mit der Brutaltiät, dem "Aggressiven Spielen" aus?

Bei der Scheibe Dominaz hat mir dies nämlich gefehlt. Was die Scheibe nach ner Zeit langweilig wirken lässt.
also die dominaz find ich um einiges aggressiver als navigator!.....
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Ich fand die alten Alben besser, besonders der Chorgesang und die Keyboards nerven total.
In Lied 2 dann auch noch dieses total unpassende Sample aus einem drittklassigen Splatter Film.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

NecroNudist hat geschrieben:Ich fand die alten Alben besser, besonders der Chorgesang und die Keyboards nerven total.
In Lied 2 dann auch noch dieses total unpassende Sample aus einem drittklassigen Splatter Film.
Falsches Album?!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Habe ich mir auch gerade so gedacht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Komplett falsches Album.
Und nicht nur das, auch die falsche Band.
Es gibt weder Splatter Samples noch irgendwelche Chorgesang oder Keyboard-Einlagen bei irgend einem Album von Endstille.

Muss ein schlechter Scherz sein.
Navigator ist für mich ebenfalls das beste Endstille Album...
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Ich hab mir von der scheibe deutlich mehr erwartet, frühlingserwachen ist definitiv die beste cd von denen.
navigator klingt so stumpf.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ist ein echt geiles album...aber ich finde es etwas schade das es immer mit Marduk sachen verglichen wird... :( ...aber starkes Album echt!
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

bei mir ist´s das erste endstille album was ich mir gekauft habe, aber ich finds einfach nur geil!

live haben sie mich ebenso überzeugt, ich hatte ich 3 wochen einen ohrwurm von den "navigator" und "frühlingserwachen" kreischkehllauten, dass ich mir danach dachte, die scheibe muss ich haben.

also ich find sie echt geil!!!
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Zitat Leniad
Ist ein echt geiles album...aber ich finde es etwas schade das es immer mit Marduk sachen verglichen wird... ...aber starkes Album echt!
Wer ist Marduk??? :lol:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

hehe die sind ja recht strikt in inteviews mit solchen fragen :lol:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ragnar hat geschrieben:nun ein überhammerlied wie "with the fog they come" auf der frühlingserwachen suche ich dennoch vergebens...
"With the fog they come" ist wirklich eines der geilsten BM Lieder überhaupt!
Antworten