Kommentar zu Soulfly - Dark Ages

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Kommentar zu Soulfly - Dark Ages

Beitrag von Saschisch »

Ich stimme mit der review nicht ganz überein!
Klar, es gibt Aussetzer wie Molotov, (das traditionelle, aber unnötige) Soulfly V oder the march.
Dafür sind die anderen Songs richtig gut geworden. vor allem für eine sonst übliche Neo-Thrash band sehr thrashig ausgefallen.
Mir ist die Platte 10.
Und die "Akustischen" Übergänge passen diesmal sehr gut (bei prophecy war es zwar gut, aber dochzuviel davon)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich sag ja: REINHÖREN.. es hat wirklich 3/4 ultrafette songs.. und nix nu-metall..

der rest ist leider nicht auf diesem nieveau, ganz zuschweigen von den Ausfällen..
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

nu metal ist soulfly garantiert nicht und war es auch nicht. logisch gab es früher gewisse sachen zb bleed mit fred durst oder einen rap song (in memory of..)

dark ages ist ein geniales album. ich freue mich schon auf die tour..
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wenn jedes Album nur jemand reviewen darf, der einen der Musiker "versteht", dann gibt es aber nicht mehr viele Kritiken...

Dann hätte von keiner die Kritik schreiben können. Und wenn die CD nur ansatsweise so wie die letzte ist, die ich reviewt habe, dann sind 6 Stücke Filler, 6 Stücke halbwegs in Ordnung und nur zwei wirklich gut.

Und von 14 Stücke nur zwei, die wirklich gut sind??

Und wenn du sagst, dass im "uninspirierten Akustikgeklimper" sicher 10 mal mehr Feeling drin ist, als in 5 Blackmetallscheiben, dann verstehst du die Musiker nicht :)

Es gibt Alben von Dissection, Naglfar, Nagelfar, Marduk, Immortal, Astaroth, Darkthrone, Dornenreich, Cradle of Filth, Apokalyptischen Reiter, Enslaved, Enthroned und etliche anderen Black Metal Bands wie auch Satyricon, bei dem in jedem Lied ein Haufen Gefühle stecken.

Und die mit Sicherheit leichter nachvollziehbar sind und eine sehr viel dichtere Atmosphäre erzeugen als Soulfly.

Wir wollen die Musiker nicht verstehen müssen, um die Lieder zu ertragen oder sie sogar gut zu finden. Wir wollen Musik hören.

Und wenn einer, der Max versteht, die Scheibe in den Himmel lobt, dann sind viele enttäuschte Käufer seeehr böse auf ihn...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

jetzt gibts 2 threads zu diesem album... nur so zur info
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Tom.. du bist mein neues soulfly-brain.. wenn jemand motzt schicke ich ihn zu dir..

habe bisher "nur" 3 Hassmails bekommen.. geht eigentlich ncoh;)

und ich habe ja gar nicht abgestritten, dass es "sehr gute songs" auf der scheibe hat.. leider viel zuwenige;)

ich versteh den max schon.. ich war stagehand im gaswerk als diese dort spielten.. ich habe den roadie getroffen, der nur dafür zuständig ist, dem max seine mikrofone zu waschen, bzw. das innenleben vom sabber von max zu befreien.. war ein mexikaner.. toll max.. arme mexiakner ausbeuten.. dem hats auch unglaublichen spass gemacht.. aber er hat sonst halt nix zu fressen und sonst will den job keiner machen.. ausser andere mexikaner..

jaja.. seit da versteh ich den max viel besser..
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich verstehe nur nicht, warum sich die Leute augregen. Soulfly zählt für mich nicht mehr zum Schwermetall, und wenn auf einer Seite hauptsächlich Death und Black Metal Reviewt und auch engebetet wird, dann muss ich damit rechnen, dass die CD einem, oder mehreren von uns, nicht so gefällt.

Im Rock Hard und im Metal Hammer wird sie dafür sicher besser abschneiden als zum Beispiel die neue Darkthrone. So ist das nun mal.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ist CD des Monats im Metal Hammer, aber auch verdient, das einzigste Thrash/Death Album von Soulfly, alte sowie neue Schule.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sorry aber soulfly ist einfach nur müll, und gehört - wie schon gesagt - absolut nicht zum extrem metal.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ragnar.. du solltest dir wirklich mal die neue scheibe reinziehen.. da hat sich was getan..es klingt mehr wie alter trash mit moderner produktion..

wirklich.. es hat ein paar ultrafette songs und viele lückenfüller..

ich widerhole micht;)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Ragnar hat geschrieben:sorry aber soulfly ist einfach nur müll, und gehört - wie schon gesagt - absolut nicht zum extrem metal.
Ja, dazu kannst du die Vorgänger zählen.
Ich meine eh dass alle die Soulfly hassen sich die neue Scheibe Zwangsanhören müssten, und dann feststellen:

Hey, Max versucht jetzt sein eigenes Sepultura (gute alte Zeiten) zu machen^^
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wie bei Maiden und Bruce Dickenson?
Da hat es zu Blaze Bayleys Zeiten auch geheissen, dass Bruce Dickinson´s Solo-Album schon mehr nach Maiden klingt :)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Tom hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum sich die Leute augregen. Soulfly zählt für mich nicht mehr zum Schwermetall, und wenn auf einer Seite hauptsächlich Death und Black Metal Reviewt und auch engebetet wird, dann muss ich damit rechnen, dass die CD einem, oder mehreren von uns, nicht so gefällt.

Im Rock Hard und im Metal Hammer wird sie dafür sicher besser abschneiden als zum Beispiel die neue Darkthrone. So ist das nun mal.
da kann ich dir nur zustimmen. ich liebe soulfly aber akzeptiere das die band hier nicht alzu beliebt ist. aber es sollte schon noch ein bisschen studiert werden wenn man sagt sie ist scheisse
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Scuol_666 hat geschrieben: aber es sollte schon noch ein bisschen studiert werden wenn man sagt sie ist scheisse
Wer über irgend eine Band sagt, dass sie scheisse ist, der hat meiner Meinung nach nix in der Birn. Irgendjemanden gibt es immer, den die Musik, sei sie auch noch so schlecht, gefällt.

Allerdings gehe ich davon aus, wenn einer schreibt dass Band sowieso scheisse ist, dass er meint "ich finde sie scheisse". Nur wenn mir eine Band am Herzen liegt, bzw. immer nur über sie primitiv hergezogen wir, dann gebe ich meinen Senf dazu.

Aber ich wüsste nicht, dass von uns wer geschrieben hätte, dass Soulfly scheisse ist.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

einbildung ist auch eine...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Schwermetaller hat geschrieben:einbildung ist auch eine...
Von wem über was wie warum sprichst du??
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Tom hat geschrieben:Aber ich wüsste nicht, dass von uns wer geschrieben hätte, dass Soulfly scheisse ist.
natürlich nicht wortwörlich...
Antworten